Und wieder ein Bele...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Und wieder ein Beleg dafür, was "Wissenschaft" ist.

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,776 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1298545829]

Alle reden über die Plagiate eines gewissen Karl Theodor zu Guttenberg. Alle empören sich darüber, wie ein solchen Mensch nur so viele Textstellen kopieren nund daraus eine Doktorarbeit zusammenbasteln kann.

Keiner jedoch scheint die tatsächliche Tragweite der sogenannten "Plagiatsaffähre" zu sehen. Sie bestätigt nämlich 1:1 was ich immer schon über die dogmatische Subkultur der sogenannten "Wissenschaft" behauptet habe.

Es gibt auf dieser Erde - grob gesagt - zwei Kategorien von Menschen. Die ersten nenne ich mal (in ermangelung eines besseren, politisch einigermaßen korrekten Begriffs) Regime-Kollaborateure, die anderen Sklaven (weil sie solche sind).

Von vorn herein ist vorgesehen, daß die Regime-Kollaborateure (RK) alle Schlüsselpositionen auf der Welt besetzen. Natürlich gibt es auch unter ihnen solche, die nicht in den Genuß der Protection kommen, denn es gibt wohl viel mehr RKs als Stellen für sie.

Dennoch - wenn ein RK in einen entsprechenden Posten gehievt werden soll, sind alle Mittel recht. Da bewertet man einen solche Schmonz wie ihn Guttenberg als Doktorarbeit abgegeben hat schon mal mit der Bestnote.

Hätte ein Sklave die gleiche Arbeit abgeliefert, wäre er fraglos durchgefallen.

Ein solches Vorgehen ist schon in der Grundschule zu beobachten und zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.

9 Antworten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ein solches Vorgehen ist schon in der Grundschule zu beobachten und zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.

Genauso ist es ! Die ganze Gesellschaft ist so aufgebaut, und jeder weiß es doch eigentlich ! Einen Job bekommt man doch heute entweder wenn man dem Vorgesetzten bis zum Anschlag in den Enddarm kriecht, oder durch Vitamin B, sprich Beziehungen. Und ein paar Etagen höher, wo es so richtig um Macht und Kohle geht, ist es noch schlimmer.

Es dürfte eigentlich keiner mehr zu einer "Wahl" gehen, sämtliche politische Entscheidungen müßten vom Volk mit Demonstrationen beantwortet werden.
Aber wie ich gestern schon mal geschrieben hab, viele wollen sich ja gar nicht mit dieser unbequemen Wahrheit auseinandersetzen. Man spürt zwar irgendwie das da einiges falsch läuft, ist dann aber doch zu bequem um es zu akzeptieren. Und das ist nicht nur beim Thema Politik so, das könnte man auf sämtliche Bereiche des Lebens beziehen. Da wir überall verarscht und benutzt werden. Man bleibt dann halt doch lieber in der "Matrix", anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen. Aber das is ja wieder n anderes Thema....
Das was jetzt halt mal rauskommt beim zu Schlechtenberg, ist mit Sicherheit keine Ausnahme sondern die Regel.

Dennoch - wenn ein RK in einen entsprechenden Posten gehievt werden soll, sind alle Mittel recht. Da bewertet man einen solche Schmonz wie ihn Guttenberg als Doktorarbeit abgegeben hat schon mal mit der Bestnote.

...genau aus dem Grund !

...und wenn der Absatz von z.B. Milch gesteigert werden soll, dann wird halt mit genau den Methoden eine "wissenschaftliche Studie" durchgeführt, die eindeutig belegt wie gesund und wichtig Milch ist. Das Ergebnis der Studie steht von vorn herein schon fest.
Wissenschaft ist eine Wissenschaft die Wissen [b]schafft[/b]. Das gleiche Prinzip wie [b]BILD[/b] Dir Deine Meinung. Das Volk kriegt ne Meinung oder Studie vorgesetzt und soll sie fressen. Und wers hinterfragt ist ein Verschwörungstheoretikter.  😀

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Und dann gibt es noch die Leute die aus irgendwelchen Gründen gefrustet sind. Kein Job, Ehe schief gelaufen, scheiß Chef, ... Aber anstatt was im eignenen Leben zu ändern schieben sie die Schuld auf alles un jeden der irgendwie mehr hat. Hauptsache man ist nicht selber Schuld. Und weil man schlecht in der Schule war ist gleich mal die ganze "Schulwissenchaft" schuld, die alle nur dummes Zeug reden.

Komm ma klar Eurtan dein Weltbild ist sowas von verzerrt du würdest net mal nen wissenschaftlichen Beweis anerkennen wenn er vor dir steht. Btw: Was macht dein freie Energie Motor? Lass mich raten er dreht sich nicht 😉

Nen gesunden Maß an Kritik ist gut und schön und es ist nicht alles Gold was glänzt. Die Dinge Hinterfragen ist auch nötig.

Hochachtungsvoll der Forumsregimkollaborateur.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Und dann gibt es noch die Leute die aus irgendwelchen Gründen gefrustet sind. Kein Job, Ehe schief gelaufen, scheiß Chef, ... Aber anstatt was im eignenen Leben zu ändern schieben sie die Schuld auf alles un jeden der irgendwie mehr hat. Hauptsache man ist nicht selber Schuld. Und weil man schlecht in der Schule war ist gleich mal die ganze "Schulwissenchaft" schuld, die alle nur dummes Zeug reden.

Stimmt, die Leute gibt es. Aber ich glaube nicht das das auf hier anwesende zutrifft.
Ich für meine Person hab vor zwei Jahren nach dreizehn Jahren von mir aus gekündigt, trotz recht gutem Verdienst und Betriebsratszugehörigkeit, also unkündbar. Ich hatte aber den Drecksladen satt und die blöde falsche Visage meines Chefs.
Heute habe ich nen Job der mir Spaß macht, nen super Chef. Mit meiner Freundin bin ich auch glücklich  ;D
Ich bin weder frustriert noch sonstwas. Ich hinterfrage mein Leben jeden Tag und zieh für mich Schlüsse die auch mal unbequem, aber konsequent sind.
Glaub Deine pauschale Abstrafung trifft hier in diesem Forum nicht wirklich zu.
Im übrigen, jedem das Seine... Und in ein volles Glas Wasser zu füllen ist schwierig, und ich hab das Gefühl Deins ist randvoll...
Nix für ungut, viele Grüße. 😉

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Komischerweise bin ich aber nicht gefrustet.
Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei gesunde Kinder und verdiene mein Geld auf exakt die Weise, die ich mir wünsche.

Wo wir aber schon mal dabei sind: Es gibt auch Leutze, denen - nur um recht zu bekommen - je3des Mittel recht ist, nicht wahr?

Dieser Schmonz, den Gutti da abgeliefert hatte, war nicht mal ausreichend, geschweige denn eins mit Stern.

Daß er diesen Schmonz so abgenommen bekommen hat ist der beste Beweis dafür, was dieser Haufen hirngelähmter Pseudomenschen ist: Nichts!

Ich würde mir gerne mal nur ein einziges Jahr ansehen, wo diese Möchtergern-Hirnakrobaten auf sich alleine gestellt sind. Das wäre das Jahr bevor die Welt unter ginge.

der Forumsregimkollaborateur.

Das Witzige ist: Ich glaube nicht, daß du ein RK bist. Du wärsest vielleicht gerne einer, möchtest gerne dazu gehören weil du noch nicht begriffen hast, wie die Dinge laufen.
Wenn du älter wirst, wirst du merken, daß du kein RK bist.

Ich müßte schon sehr an meiner Menschenkenntnis feilen wenn du nicht gerade mal deine Ausbildung hinter dich gebracht hast oder noch mitten drin steckst. Du bist noch gar nicht in der Lage, das Ganze zu betrachten.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: