Martin Hohmann CDU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Martin Hohmann CDU und die Juden

41 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
5,553 Ansichten
(@Pfeiler)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Leif

Sehr schön und jetzt betrachte unsere Bundeswehr mal aus Sicht der VSA.

Gruß
Pfeiler

@Sun-Cross

Wenn der Deutsche Weltweit gefürchtet oder beliebt sein sollte, ist es nicht seine Technik, sondern, der Soldat selbst. Als Mensch und als Kämpfer ist der Deutsche Soldat der Beste der Welt.

Das wage ich zu bezweifeln, die deutschen Soldaten haben sich zwar im WK2 durch sich selbst einen teilweise guten und teilweise schlechten Eindruck gemacht bzw. hinterlassen, aber:
Die Technik auch, denke nur an die A4, denke an die deutschen Panzerungetüme, á la Tiger II, Jagdtiger, usw. Denke an die Eisenbahngeschütze, denke an die heulenden Sturzkampfangriffe usw. Man mag das Gesischt des deutschen Soldaten dahinter vermuten aber es ist die Technik die die Verheerung auslöst.

Es war ja im zweiten Weltkrieg gerade die deutsche Technik die den allierten so große Sorgen bereitete, nicht zuletzt weil sie so funktionierte.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ Pfeiler

Tschuldige bitte mal die Zwischenfrage:

Warum setzt Du beim Thema Wehrmacht das Wort großartig in Anführungszeichen?

Habe übrigens auch nicht gedient. Kann mich aber noch sehr gut dran Erinnern, das sich meine gedienten Kollegen, zu DDR-Zeiten, über die Westdeutschen Salonsoldaten kaputtgelacht haben. Einige meinten sogar das die GST eine härtere Ausbildung und mehr Schliff hätten als die BW. Nun, ich kann es nicht genau beurteilen ( war nur bei der GST ).

Habe aber in einigen Abhandlungen gelesen das der Soldat nur so gut  wie sein vorgesetzter Offizier ist.

Grüße,
Andreas

Antwort
(@Pfeiler)

Tach Andreas,

weil ich eine Armee einfach nicht als großartig bezeichnen möchte.

Gruß
Pfeiler

Antwort
 Leif
Registered
(@leif)
Active Member

@ Pfeiler
>>teilweise guten und teilweise schlechten Eindruck gemacht bzw. hinterlassen<<

Kämpfe mal gegen einen zigfach überlegenen Feind und halte die Stellung. Der deutsche Soldat kämpfte in Ehre und Treue zu seinem Land. Das war das was sie ausgezeichnet hat. Meine Familie kann sich glücklich schätzen, das es solche Soldaten gab, die auch in der oft schon aussichtslosen Lage kämpften um Millionen von Flüchtlingen die Flucht vor den Russen zu ermöglichen. Ich bin dankbar.
Wo hinterließen wir einen schlechten Eindruck? Bis auf Ausnahmen die man nie ausschließen kann kämpfte der deutsche Soldat immer "fair". Sollte deine Familie anders gekämpft haben bitte. Aber bezeichne nicht deutsche Soldaten und ihre Familien als welche die nen schlechten Eindruck hinterließen. Denn hier beleidigst du, wenn auch vielleicht ungewollt, Millionen deutscher Soldaten und Ihre Familien.

Antwort
(@Pfeiler)

Ich habe doch niemanden direkt angesprochen und erstschon recht keinen beleidigt.
Wenn ich mit meiner Aussage jemanden beleidigt habe dann hast du auch jemanden beleidigt:

Bis auf Ausnahmen die man nie ausschließen kann kämpfte der deutsche Soldat immer "fair".

Diese Aussage ist genauso Personifiziert wie meine.

Mir ist es schleierhaft wie du von meiner Aussage auf deine Ausführungen kommst,

Antwort
Seite 5 / 9
Teilen: