Hey Zusammen,
ich hatte mal über einen reiskornkleinen Chip geschrieben, den man bei Impfungen unbemerkt implantieren kann. Leider fand ich die Quelle nicht mehr.
Doch wie es der "Zufall" so will, bin ich jetzt auf etwas ähnliches gestossen. Allerdings steht hier nichts von Impfungen aber das sollte denke ich kein Problem darstellen.
Mit dem Chip im Oberarm
Ein US-Unternehmen versucht seit Jahren, dem Einpflanzen von Chips in Menschen zum Durchbruch zu verhelfen. Nun scheint eine geeignete Zielgruppe gefunden: potenzielle Entführungsopfer.
133.000 mexikanische Kinder wurden im Lauf der letzten fünf Jahre entführt. Nun sollen sie mit denselben Methoden gesichert werden wie Oberklassenlimousine und entlaufene Haustiere, indem ihnen nämlich ein winziger Transponder-Chip implantiert wird, der berührungslos ausgelesen werden kann. Eine angekündigte Version, die per GPS zu orten sein sollte, löste so heftige öffentliche Reaktionen aus, dass man sich zunächst darauf beschränkte, einen implantierbaren Identifikationschip und ein elektronisches Armband mit Satellitenortungsmöglichkeit anzubieten.
Der reiskornkleine so genannte Veri-Chip der Firma Applied Digital Solutions sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Letztes Jahr forderten die britischen "Phoenix Survivors" - ein Verband von Menschen, die in ihrer Kindheit zur Prostitution gezwungen worden waren - die Überwachung von verurteilten Sexualstraftätern durch eingepflanzte Chips. Und zwar sollte damit nicht nur der Aufenthaltsort des Vorbestraften ausgemacht werden können, sondern auch der Puls und der Blutdruck, um gegebenenfalls Vorzeichen für eine erneute Straftat wahrzunehmen.
In moderater Form als so genannte "elektronische Fußfessel" wird eine solche Form der Überwachung schon angewendet, beispielsweise im Rahmen eines Modellprojekts in Hessen. Zuvor bereits hatte sich der englische Robotiker Kevin Warwick zwei Veri-Chips unter die Haut setzen lassen, was eine Menge Aufmerksamkeit für sein Institut sowie keine nennenswerten wissenschaftlichen Ergebnisse nach sich zog.
Quelle:[url] http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/525753 [/url]
Dieser Artikel ist noch länger. Falls jemand mehr darüber lesen will, einfach den Link klicken.
Grüßle
2stone
Die Propaganda Trommel läuft also schon auf hochtouren >:(
angel digital stellt auch solchen mist her- allerdings solll der preis pro chip 259 us dollar betragen-
die idee ist ja an und für sich nicht schlecht, nur wird es genauso schnell jemanden geben, der dieses system aushebeln kann.
@ayin
aushebeln lässt es sich bestimmt.
Nur das ist weniger ein teschnisches Problem, als ein gesellschaftliches. Ist sowas erst mal allgemein akzeptiert, wird der durchschnittsbürger gar keine Veranlassung für sehen. Du kannst dich gegen sämtliche Manipulation wehren, sofern du sie als solche erst mal erkannt hast. Die ersten Generationen mögen einem System vielleicht noch skeptisch gegenüberstehen auch wenn sie es mehr oder weniger freiwillig akzeptiert haben oder haben müssen. Die folgenden Generationen welche mehr und mehr in das System reingeboren werden, für die stellt sich ein Zweifel doch gar nicht erst.