Bei Kriegen geht es vornehmlich darum, Schulden zu produzieren und Werte zu vernichten.
Wer einen Krieg "gewinnt", wer ausblutet und wer "verliert" wird meiner Ansicht nach bereits vorher festgelegt.
das zeigt dir die geschichte, und es ist auch ein aktuelles thema , denn scheinbar blutet da eine "ehemalige weltmacht" grade hefigst aus.
Ich bin der festen Überzeugung, daß all diese "Staaten" von der gleichen Macht im Hintergrund gesteuert werden. Die schlagen nur dann aufeinander ein, wenn diese Macht es will.
wie lässt sich diese identifizieren?
China löst die USA bald in ihrer Funktion ab.
wenn man die macht(TM) auf geldmittel reduzieren kann stimme ich zu. der finanztransfer in diese richting ist unübersehbar und wird sicherlich nicht abflauen.
zum thema: schwarmintelligenz, bakteriengott, mrd jahre der evulotion bevor der mensch die bühne betritt hätte ich gerne nen separaten thread. sicherlich nicht uninteressant...
Ich finde es gut das sich hier mal Leute austauschen, die der selben Ansicht sind wie ich, das die Politik und Wirktschaft in unserer Welt nicht das ist, was sie zu sein scheint.
Alles an Politik und Wirtschaft liegt, nach meinen intensiven Forschungen nach, nicht in der Macht der Ausübenden. Alle Politiker und Wirtschafts-Gurus sind lediglich Marionetten einer höher gestellten Gesellschaft. Diese Leute tun nur das was man ihnen sagt.
Es ist zum Beispiel unsinn zu glauben, das Barack Obahma der mächtigste Mensch der Welt ist. Das ergibt keinen Sinn. Alles wird sorgfältig geplant von den Leuten die die Zügel in den Händen halten und das sind, ob ihr es glaubt oder nicht, nunmal die Freimaurer und den noch über ihnen gestellten Illuminati.
Alle großen Politiker waren oder sind Freimaurer, selbst Frau Merkel und Herr Obahma. Ihr ziel ist es, und das kann jeder nachvollziehen, die unwissenden und leichtgläubigen Menschen extrem zu manipulieren. Und das mit Erfolg. Ihr großes Ziel ist die "Neue Weltordnung" an der besonders die USA und Deutschland beteiligt sind bzw. die EU und USA.
Wir befinden uns (durch aussagen meines Hochgrad-Freimaurer Kumpels) bereits mitten in diesem Prozess dieser neuen Weltordnung. und den entscheidensten Schritt der letzten Jahrtzehnte, war die Wiedervereinigung unter der Leitung vom (das ist kein Scherz) Höchsten Freimaurer Deutschlands Helmut Kohl.
Viele eurer Beiträge hier gehen in eine sehr gute Richtung, wie diese hier zum Beispiel, es macht spass die Sachen zu lesen, denn in der Öffentlichkeit dürfte man über so etwas niemals reden
Wusstet ihr z.B. dass das gesamte Finanzwesen der Welt von nur einer einzigen Familie gesteuert wird?
Die Familie Rockefeller, die ursprünglich aus deutschland stammen sind nur ein Teil des Kuchens und sicherlich bedeutend mächtiger als alle Präsidenten zusammen.
Man muss bedenken das sie alleine die Weltwirtschaft und Industrie lenken und steuern und so abläuft wie sie es vorschreiben. Sie waren auch für die willkürlich hervorgebrachte Finanzkriese verantwortlich.
soviel erstmal dazu ;D
Das ist ja nur eine Theorie. Ich glaube - so kurz wie möglich gesagt - daß Mikroorgasnismen mehr können, als sich einfach nur fortzupflanzen und nehenbei - ohne dies bewußt zu forcieren oder verhindern zu können - den einen oder anderen Körper krank zu machen.
ein einzelner mikroorganismus ist dumm und existiert nur vor sich hin... so wie kaspar hauser als einzelner in die welt geschissener makroorganismus. es kommt auf darauf an das es mehrere sind. man lernt voneinander und bekommt dadurch die möglichkeit, dinge zu erreichen, welche einzelnen individuen verschlossen bleiben, dadurch, das erlebtes/erlerntes weiter kommuniziert wird.
wie im grossen, so im kleinen. das ist der leitspruch.
nimm die blattschneiderameise als beispiel, ein volk von individuen mit klarer aufgabenteilung. sie klettern auf bäume und ernten deren chlorophylhaltige blätter.
diese sind völlig unverdaulich für diese tiere, trotzdem holen sie zu tausenden die ernte ein und schleppen sie ins nest. dort in 2 metern tiefe, dunkel und feucht, bildet sich ein spezieller schimmelpilz.
der wiederum ist für die ameise verdaubar und bietet lebenswichtige eiweisse und fette.
sie betreiben quasi landwirtschaft... doch das geht nur in einem kollektiv.
Amöben betreiben primitiven Ackerbau
London (dpa) Bestimmte Amöben betreiben eine primitive Form von Ackerbau: Die Schleimpilze der Art Dictyostelium discoideum sammeln Bakterien und bewahren sie auf, um sie dann an einem anderen Ort wieder «auszusäen».
So bringen sie ihre Lieblingsnahrung vermutlich in einen neuen Lebensraum mit, schreiben US-Forscher im Fachjournal «Nature». Von einigen Insekten wie Ameisen und Termiten sind zwar ausgefeilte Ackerbautechniken bekannt, bei Amöben wurde das beschriebene Verhalten bisher jedoch noch nicht beobachtet.
Dictyostelium discoideum sind Amöben, die im Boden leben und sozial miteinander interagieren. Ihre Wachstumsphase verbringen sie als Einzeller. Dabei ernähren sie sich von Bakterien. Kommt es zu einem Nahrungsmangel, schließen sich Zehntausende der Amöben zu einem vielzelligen Organismus zusammen. Dieser ist unterteilt in einen Stiel, der aus abgestorbenen Amöben besteht, und den sogenannten Sorus, in dem Sporen der Einzeller enthalten sind. Diese Entwicklungsphase endet, wenn die Bedingungen für die Amöben wieder günstig sind. Die Sporen keimen dann wieder aus.
Debra Brock und ihre Mitarbeiter von der Rice University in Houston (US-Staat Texas) zeigten nun, dass etwa ein Drittel aller freilebenden Amöben eine Art von Landwirtschaft betreiben. Die Forscher nennen diese Gruppen «Bauern». In Laborversuchen wiesen sie nach, dass die Bauern nicht wie ihre Artgenossen alle Bakterien in einer Kulturschale fraßen. Stattdessen stellten sie zu einem bestimmten Zeitpunkt das Futtern ein, bildeten einen mehrzelligen Organismus und schlossen dabei die verbleibenden Bakterien in den Sorus ein.
Transportierten die Forscher die Amöben nun auf bakterienfreie Kulturschalen, keimten die Sporen der «Bauern» wieder aus. Dank der mitgebrachten Bakterien hatten die Amöben genügend Nahrung. Sie vermehrten sich folglich und bildeten anschließend wieder neue Sporen. Die «Nicht-Bauern» hingegen gediehen merklich schlechter sie produzierten kaum Sporen.
quelle: nature.com
-------------------------------------------------
fragt sich wer jezt von beiden spezies nen grösseren vorteil hat...
sporen des picknicks wegen, oder bakterien des vehikels wegen...