Jo Leute, ich hoffe mal, daß ich mich verlesen habe, für den Fall das nicht:
Eine Leugnung des Holocaust wird hier nicht stattfinden!
Meinungsfreiheit höhrt da auf, wo Lügen anfangen, Lügen haben nichts mit Meinungen zu tun!
Und noch mal kurz zum Burenkrieg:
Bei 27000 Toten von 120000 Internierten kann man hier kaum von Sommercamps sprechen.Die heimat- und mittellos gewordenen Frauen und Kinder wurden in riesige Konzentrationslager gesteckt, in denen katastrophale Lebensbedingungen herrschten. Insgesamt starben mehr als 27.000 Frauen und Kinder an Hunger, Entkräftung und Krankheit.
[url= http://www.suedafrika.net/Seiten/boerwar2.html ]Quelle[/url]
Und nun zu der eigentlichen Frage:
Nein, er hat den Holocaust nicht als Lüge bezeichnet, sondern als Mythos, wobei der Mythos nicht das Ereignis selbst ist, sondern daß, was damit veranstaltet wurde und es geht um die Fragestellung, warum die Palästinenser den Preis dafür zahlen sollen.
Hier die Richtigstellung des iranischen Aussenministers:
[url= http://english.aljazeera.net/NR/exeres/F497A302-79E2-46D7-9416-DBC764F69F9B.htm ]Quelle[/url]Mottaki also acknowledged the Holocaust, in which six million Jews were killed by Nazi Germany, despite Ahmadinejad saying in December that it was a myth.He told the parliament's foreign affairs committee, speaking through an interpreter: "Our friends in Europe stress that such a crime has taken place and they have stated certain figures that were actually suffered. We have no argument about that, but what we are saying here is to put right such a horrific event, why should the Muslims pay a price?"
Es sollte dabei auch bedacht werden, daß seine Reden nicht an die Welt gerichtet waren, sondern an sein eigenes Volk, bzw. die arabischen Völker.
Dr. Ahmadinejad, und ich hoffe für euch auch ihr, meinte demnach einen Komplex, der mittlerweile als [url= http://www.zeitenschrift.com/magazin/zs_28_01/1_finkelstein.htm ]'Holocaustindustrie'[/url] bezeichnet wird.
dark knight13
Hai Ihr 😉 ,
ich jetzt auch nochmal ...
Nachdem Zak einen Beitrag von mir völlig zurecht gelöscht hat, weil ich einen für deutsche Verhältnisse zweifelhaften Link gesetzt hab, möcht ich nochmal (und das trifft sich auch mit dem obigen post von dark_knight13) bemerken, daß der iranische Präsident nicht (soweit ich es verstanden hab) die historisch belegte Tatsache der massenhaften Vernichtung von Menschen durch das Hitlerregime anzweifelt (als da wären Behinderte, Roma + Sinti, Zeugen Jehova, Kommunisten, Juden, u.v.a.), sondern die infame Ausnutzung dieser historischen Tatsache für einzelne Organisationen und Staaten für deren politischen Zwecke unter anderem durch die Prägung dieses Begriffs 'Holocaust' und dessen Benutzung für eigene Bereicherung und Durchsetzung politischer und finanzieller Interessen.
Für weitere Beschäftigung mit diesem Thema empfehle ich das Buch 'Die Holocaust-Industrie' von Norman G. Finkelstein.
Dieses Buch wird in der islamischen Welt wahrscheinlich jeder Staatsführer auf dem Nachttisch liegen haben ...
Und nichts für ungut, ;D , googlen unter 'Karikaturen' wird man mit Sicherheit zu dem von mir geposteten Link kommen ... (sorry, Zak, das mußte sein 😎 ).
Gruß
Bergamr
Für weitere Beschäftigung mit diesem Thema empfehle ich das Buch 'Die Holocaust-Industrie' von Norman G. Finkelstein.
Ich hab's mir jetzt mal angeschaut (tatsächlich hab ich es schon fast komplett durchgelesen). Nicht sonderlich lang (keine 200 Seiten) und recht gut lesbar. Für einen anderen Einblick in die Thematik äußerst empfehlenswert.
Nur schlimm, daß es ein Jude schreiben mußte, damit es nicht als antisemitische Hetzschrift verunglimpft werden konnte. (Und ziemlich erschreckend, wie sie selbst Klichees bedienen, im Kampf um 'Wiedergutmachungszahlungen')
bis denn!
dark knight13