Sicher weiß jeder dass er von der Regierung so ziemlich stark beeinflusst und auch kontrolliert wird.
Man muss Steuern zahlen geht für den Staat arbeiten muss Gesetze befolgen und so weiter.
Dabei hat man selbst eigentlich nicht mehr viel für sich.
Doch es muss doch eine Möglichkeit geben um sich der ganzen Kontrolle und dem Einfluss zu entziehen, sozusagen eine [b]Unabhängigkeit [/b] zu erreichen.
Oder wer ist schon in der jetzigen Situation zufrieden... also ich bin es ganz bestimmt nicht.
Naja, abgesehen davon das es mir persönlich gut geht, sehe ich die Entwicklung mit wachsender Bersorgnis. Ich glaube, wenn das so weiter geht, dann haben wir in einigen Jahrzenten ein Überwachungsstaat wie in den USA und dann noch schlimmer. Ich meine hier ist es schlimm genug, wir werden von der Regierung und den Unternehmen Überwacht, jedes Fitsel an Infos wird gespeichert.
Hat jemand von euch GMail? Die haben sich das Recht vorbehalten persönliche eMail nach privaten Infos zu durchsuchen und falls erforderlich weiterzuleiten. Es war einmal ein Postgeheimnis.
Persönlich versuche so wenig wie möglich an digitalen Spuren zu hinterlassen. Wenn ich mein Handy nicht gerade brauche, schalte ich es ab, weil dann meine Position nicht mehr registriert werden kann und das Ding eine Prima Wanze ist...
Überall Kamreas, die uns nicht nur filmen, nein der angeschlossende Computer kann uns auch identifizierten. An öffentlichen Plätzen und neuerdings auch auf Autobahnen, der Maut sei Dank.
Und wer braucht den Biometrischen Pass schon? Sollte es sog. Topterroristen geben, werden die wohl damit nicht aufzuhalten sein, ich glaube nämlich nicht, dass die die deutsche Staatsbürgerschaft haben...
ich denke mal dass du ganz genau das auf dem punkt gebracht hast, was ich meine...
;D
Der staat weiß mehr über uns als wir über ihn...
aber hast du denn auch eine idee wie man sich da abgrenzen kann oder ist das völlig unmöglich?
Ja, bau dir 'ne Biosphäre. ;D Am besten tief unter der Erde um jeglichen Strählen zu entgehen. Man könnte ein altes Salzbergwerk kaufen und sich umbauen.
Wenn Du da nicht mehr raus musst, dann hast Du es geschafft. Ansonsten bleibt dir nur geistige Unäbhänigkeit.
Ich guck einfach keine Narchichten mehr, höchsten morgens die Zeitung. Das hilft schon mal um den Mainstream in Sache Meinung zu verlassen, wenn man dann noch ein paar andere Infos sich holt, die nicht unbedingt in der Zeitung stehen.
Sicher weiß jeder dass er von der Regierung so ziemlich stark beeinflusst und auch kontrolliert wird.
Man muss Steuern zahlen geht für den Staat arbeiten muss Gesetze befolgen und so weiter.
Dabei hat man selbst eigentlich nicht mehr viel für sich.Doch es muss doch eine Möglichkeit geben um sich der ganzen Kontrolle und dem Einfluss zu entziehen, sozusagen eine [b]Unabhängigkeit [/b] zu erreichen.
Oder wer ist schon in der jetzigen Situation zufrieden... also ich bin es ganz bestimmt nicht.
Ich weiß genau was Du meinst. Manchen Menschen kommt es so vor, als könnten sie hinter den Vorhang von "Demokratie", Menschenrechten und Freiheit schauen.
Die Antwort auf Deine Frage ist aber leider: Fast ausgeschlossen. Auf dieser Welt gibt es keinen einzigen freien Flecken mehr. Selbst wenn Du Dir eine eigene Insel zulegen würdest, unterlägst Du den gesetzlichen Bestimmungen des Landes in dessen Hohheitsgewässern sie sich befände.
Einzige Möglichkeit: Lebe auf einem Schiff und bleibe in internationalem Gewässer. Kaum möglich denn wie sollst Du Dich da selbst versorgen.
Grüße
Erutan