Hi,
der "frei" gewählte persische Präsident bezeichnet den Holocaust an den "europäischen"- JUDEN als eine LüGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕
Wenn der "Politiker" Recht hat, ist die "Manipulation" an bundesdeutschen Schulen eine richtige Sauerei und macht viele Schizo.... - krank und ist nicht legal!!!!!! :-/
Later
undercover
Hallo.
Nein, er hat nicht recht. Und dies kann ich nicht nur sagen, weil ich es gelernt habe und KZs besucht habe - in meiner Familie gab es sowohl Opfer wie Täter des dritten Reichs, ich erfuhr vieles aus erster Hand.
Und Achtung: Holocaustleugnung ist strafbar; nicht, weil es hier keine Meinungsfreiheit gibt. Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, und das ist gut so, Beleidigung und Verrat seien als Beispiel genannt. Holocaustleugnung transport die Idiologie, die Millionen den Tod brachte.
Grüße Grusel
Die Manipulation der Geschichtsschreibung setzt an anderen Stellen an.
Ein gutes Beispiel für eine Meinung wie sie vor der Manipulierung der Geschichte in breiter Öffentlichkeit vertreten wurde, ist die Aussage von Charles Lindbergh, die heute - wenn überhaupt - als Meinung eines einzelnen Extremisten dargestellt wird.
Das ist eine von vielen Manipulationen.
Grüße
Erutan
P.S.: Was nun den iranischen Präsidenten und seine Aussagen angeht, glaube ich eher, daß er zweierlei bewirken will:
1. eine Gegenprovokation um sich und seinem Volk Luft zu machen
2. eine Deutlichmachung der tatsächlichen Hintergründe und Hintermänner des derzeit schwelenden Konflikts und des Umstands, daß sein Land gerade in eine ähnliche Position gedrängt wird wie Deutschland seinerzeit.
Meiner Ansicht nach sind seine Methoden allerdings ungeeignet. Doch was soll er tun? Eine sachliche Klarstellung würde von westlichen Medien niemals gesendet; wir bekämen sie also gar nicht mit.
Indem er verbal um sich wirft erreicht er wenigsten eine weltweite Berichterstattung.
Er hat ungefähr in dem Maße recht, wie er auch behaupted hat, die hätten kein Anspruch auf das Staatsgebiet des heutigen Israels, das man sich gewaltsam nahm.
Und das deutsche Volk einer Dauerdiffarmierung aussetzen, macht so manches deutlich.
@ Grusel
Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, und das ist gut so, Beleidigung und Verrat seien als Beispiel genannt.
Eigenartige Logik! Bei Freiheit gibt es keinerlei Grenzen mehr - per Definition. Entweder trifft es zu oder eben nicht. Da helfen auch keine Ausreden.
Und beleidigt und verraten wird nur wenn die geistge Reife fehlt - sprich das rechte Bewußtsein für das was ich bin und was ich mit meinen Taten letztendlich bewirke( Stichwort Kausalitätsgesetzt).
Das wird nur erreicht wenn man es denn Mitmenschen auch richtig vermittelt, und nicht durch Verdummung und Vorleben von Lüge und Betrug.
Weiter beweisst die Existenz von Konzentrationslagern noch lange kein Holocaust( Beispiel Burenkrieg in Südafrika).
Generell würde ich sagen: Traue niemals einem Geschichtsbuch, dass Du nicht selbst geschrieben hast.
Ich schätze mal quantitativ sind diejenigen die den Holocaust als historische Tatsache ansehen genau so viele wie jene die ihn als Propaganda sehen. Ich vermute die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen oder es ist alles falsch.
eine Deutlichmachung der tatsächlichen Hintergründe und Hintermänner des derzeit schwelenden Konflikts und des Umstands, daß sein Land gerade in eine ähnliche Position gedrängt wird wie Deutschland seinerzeit.
Ich weiß ich bin paranoid, aber auf mich wirkt das alles wie ein schlechtes Theaterstück. Es kommt mir vor als würden die USA und der Iran ein eingeprobetes Stück zum Besten geben, der Text scheint sogar primar zusammen zu passen. Bush vergleicht den Iran mit Nazi-Deutschland und der iranische Präsident antwortet mit Holocaustsprüchen. Sogar die Spannungskurve ist wie bei einem Theaterstück. Ein gleichmäßiges auf und ab und irgendwann kommt nach der größten Spannung dann das Finale.
Das man nicht frei über den Holocaust reden darf ohne dabei einen Spaziergang auf Messersschneide zu machen finde ich schlichtweg bedauerlich. Meinungsfreiheit sollte keine Grenzen haben, meiner Meinung nach verhindert hier eine künstlich erzeugte Norm-Meinung eine ernstafte Auseinadersetzung mit dem Thema. Ich finde einen freieren Umgang mit dem Thema wünschenswert, nicht weil ich ein bestimmtes Ergenbis erwarte, sondern um sich ernstahft damit beschäftigen zu können.
Hier regt man sich darüber auf, dass die Araber keine Karikaturen über Mohammend ertragen können und gleichzeitig wird der Holocaust als Meinung festgesetzt.
Verrat ist keine Meinung und eine Beleidigung meiner Einschätzung nach auch nicht, denn sie zielt darauf ab zu Verletzen und ist daher eindimensional.
Verboten ist überings auch zu sagen die Kirche sei eine Verbrecherorganisation.