Sollte mal ein grosser Knall kommen wird mann von Gold oder Dollars auch nicht satt.
Und wenn dieser Bürgermeister meint glücklich zu sein bitteschön. In meinen Augen ist er doch nicht daran schuld das er die Kohle bekommt sondern das ganze System. Irgendwer muss es ja am Ende befürworten das er es bekommt oder? Mann könnte also sagen er ist schlau.
Genau so wie dieser "Florida-Rolf"
Alle haben auf den geschimpft, er hat nur seine Mittel ausgeschöpft. Gratulation. Daran sieht mann nur wie kaputt das System ist.
Und für alle die es erstrebenswert finden dem Geld hinterher zu rennen, da gibt es auch nen feines Lied von meiner Lieblingsgruppe wo unter anderem der kleine Satz darin vorkommt: " ... Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt ... "
Florida-Rolf ist echt das beste Beispiel. Die meißten Leute haben gesagt das kann man nicht machen, sowas würde ich nie machen. Aber ich glaube fast alle Leute die die Chance dazu hätten, würden sie auch ausnutzen. So sieht's aus. Und bei sowas darf man nicht auf den Kerl schimpfen, man sollte sich eher fragen warum er das machen kann.
Wegen unseren tollen Politikern. Die so oft die Wahrheit sagen, ihre Versprechen halten und die es Deutschland absolut gut gehen lassen...
Und wenn irgendwo ein Manager rausfliegt, dann kriegt der auch ne Millionen Abfindung. Es ist genug Geld da, für alle, es ist nur scheisse aufgeteilt....
Da hat du volkommen recht Ball_Lighting.Auch wenn du erst 15 bist.
ich bin mittlerweile 33 habe mit 16 einen Handwerksberuf gelernt, noch nie blau gemacht und bin bis jetzt immer korrekt gewesen.Finanziell hat mir die ganze Scheisse bis jetzt noch nichts gebracht,ausser das ich immer knapp bei Kasse bin.Ich hab es bei Kollegen erlebt,die was verbockt hatten. Da gibt es den grossen Arschtritt und die können dann auch noch froh sein, wenn sie nicht finanziell für Fehler zur Verantwortung gezogen werden.So ein Herr Geschäftsführer bekommt dann einen Batzen Geld für seinen Mist,der er gebaut hat, in den Arsch geschoben.
Es ist zum Kotzen hier.
also bevor das Thema abdriftet..: es ist leider so, dass auf den oberen Etagen unserer Gesellschaft gemauschelt, geschummelt und geschoben wird, -- was das Zeug hält. Besonders in den letzten Jahren wird dieses deutlich. Aktuellstes Beispiel findet sich in der Bundesanstalt für Arbeit, in den Firmenverkäufen an US-Konzerne u.u.. Die Korruption, wie wir sie aus den Ländern der dritten Welt her kennen, ist hier genau so vorhanden. Nur läuft diese geschickter und ehrenwerter ab. Unten schiebt man sich in den elitären Rotary und Lion Clubs die Aufträge zu und verhindert gemeinschaftlich Entwicklungen die an die eigene Geldbörse gehen. Weiter Oben braucht man diesen Rahmen nicht einmal mehr...
Dieses Decken, Zuschieben und Deligieren reicht bis in die obersten Etagen der Politik. Doch die Politiker sind nicht einmal ein Zahnrad im Riesengetriebe und haben bisweilen vollständig den Überblick verloren, um Fusionen zu verhindern oder Gewerkschaftspolitik wieder in ihre Ursprungsfunktion zu versetzen oder oder...All diese Dinge schaden uns seit langem.
Aber noch wichtiger ist dabei unsere elementare Absicherung der Summe unseres Tuns.
Und diese ist zu einem sehr großen Teil durch Gold abgedeckt. Das wiederum keinem Politiker oder sonst wem gehört - sondern UNS!
Doch geschickt in diesem WirrWarr der Möglickeiten der Oberen war, diese Goldreserven, die auch unsere Währung und damit unsere Wirtschaftsleistung stützen, nicht in unserem Land zu belassen. Das ist mehr als ein Risiko und ich weiss nicht wer da alles geschmiert wurde und welcher Reigen da zusammen hält. Diese Menschen setzen unser aller Lohn und Arbeit auf's Spiel ! Aber diese Menschen sind eher in den Großbanken zu finden und kontrollieren die Politik an der richtigen Stelle. (Stichwort Herrhausen Attentat) Folgendes nochmal zur Information:
Saddam hatte den Öl-Handel schon im Jahr 2000 auf Euro umgestellt, ebenso wie dies Nord-Korea und der Iran planen. Die Regierung von Nord-Korea beschloß dies am 7. 12. 2002 offiziell.
Venezuela hatte seinen Aussenhandel teilweise auf Euro umgestellt, die CIA hat danach einen Staatsstreich initiiert und unterstützt mit dem die Regierung gestürzt werden sollte (bissher erfolglos).
Ein Handel in Euro wäre für die OPEC-Staaten wesentlich sinnvoller, da Europa für sie ein wesentlich wichtigerer Handelspartner ist als die USA. Sie könnten so die eingenommenen Euro direkt benutzen ohne den verlustreichen Umweg über den Dollar nehmen zu müßen.
Durch eine Umstellung der OPEC-Staaten auf den Euro würden viele Länder einen Teil ihrer Währungsreserven in Euro anlegen. Dies würde zu einem Sturz des Dollar führen und, was noch entscheidender ist, die USA könnten ihr Aussenhandelsdefizit nicht mehr durch Gelddrucken finanzieren, sondern müßten Leistung exportieren.
Alle Länder brauchen bissher Dollardevisen um damit ihre Rohstoffimporte (vor allem Öl) bezahlen zu können, um diese zu erlangen müßen sie Dollar erwerben in dem sie in die USA exportieren oder Dollar direkt kaufen.
Für die meisten Länder ist ein hoher Dollarkurs sinnvoll damit sie bessere Exportchancen haben, die USA brauchen sich also um die Stabilität ihrer Währung keine Gedanken zu machen, daß tun bissher die anderen.
Doch nicht so - wenn der Euro diese Aufgabe übernimmt!
Aber zum Glück und für alle Fälle haben die Amerikaner ja unser Gold... :'(
Wäre schön, wenn mal wieder jemand eine unbequeme Frage im Bundestag stellt und hier hartnäckigst auf Antwort und Klärung drängt, bevor er mundtot gemacht werden kann... Aber schwer... sonst ergeht es ihm noch wie Herrhausen..