genussmittel debatt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

genussmittel debatte

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,491 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

...in einigen englischsprachigen blogs und foren findet man jedenfalls massenweise beiträge von leuten, die über metallischen geschmack dieser FSC klagen.
insbesondere bei marlboro ziggis, welche so ziemlich die am weitesten verbreitete marke sein dürfte.

es gibt leute in usa, die inzwischen law suits und group action, also massenklagen gegen die hersteller anstrengen.
sogar eine petition die über 250.000 leute unterstützten.

ob das alles etwas bringt, bezweifle ich mal, gesetz ist gesetz und da werden die volksvertreter schwerlich zurückrudern und alles ungeschehen machen.

mal sehen wie sich das hier in EU entwickelt...
die neuen fluppen wurden ja erst vor kurzem flächendeckend auf den markt gebracht.
der eine verträgts länger, der andere nicht so.

bin jedenfalls seit gestern auf unbehandelten tabak zum selber drehen mit ulradünnen blättchen umgestiegen.
sicher ist rauchen schädlich, da braucht man sich nichts vormachen.
aber wenns nach dem willen der grossen konzerne geht, kanns gerne auch noch schädlicher ja sogar richtig giftig sein. hauptsache die bilanzen stimmen.

mal sehen, wies so läuft, mit dem selber basteln^^

grüsse Harvester

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ich glaube da wird viel auch reingesponnen. mal im ernst welchen nutzen hätte es für die tabakindustrie ihr kunden noch kranker zu machen? wenn es nach denen gehen würde glaube ich eher das ihr produkt so schardstoffarm wie möglich sein sollte. in deren interesse kann es sicher nicht liegen ihre kunden los zu werden in dem sie sie noch kranker machen und ihnen wohl möglich einen noch schnelleren tod bescheren. wenn man bedenkt das der kundenkreis immer mehr nachlässt und immer mehr jugendlich gar nicht erst anfangen, wird irgend wann die gewinnspanne sehr stark einbrechen. dazu kommt ja auch noch das rauchen immer mehr zu einem luxus wird den man sich nicht nur hier zulande nicht mehr leisten kann.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

"Cigarettes are highly engineered and carefully designed products. Numerous chemicals are added to the tobacco content, paper, and filter during the manufacturing process."

Nun gut aber das bezieht sich ja wohl eher auf den Herstellungsprozess im Allgemeinen, mal davon ab, dass Tabak eh eine Mischung verschiedener Stoffe ist. Die Verdickung wird soweit mir bekannt maschinel eingeprägt und hält dann sicherlich auf mechanische Art. Eine zusätliche  Fixierung würde ja nur die Produktkosten erhöhen und den Gewinn schmälern. Insofern wäre das wohl nicht im Interesse des Herstellers.

Die Einbringung von suchtsteigernden Stoffen etc. sind davon so denke ich ein losgelöstes Thema.

@Fabs diese altruistische Sichtweise würde ich der Tabakindustrie nicht zwangsläufig unterstellen. Solange genügend Konsumenten nachrutusch wie durch Sterben wegfallen also der Umsatz konstant bleibt wird sich keiner der Hersteller gedrängt fühlen zusätzlichen Benefit durch "gesündere" Zigaretten zu gewähren. Das natürlich niemand darang gelegen ist das Menschen sterben sollte klar sein, nur wird die Gefahr ja komuniziert. Insofern bleibt es bei der Eigenverantwortung.

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

mal sehen, wies so läuft, mit dem selber basteln^^

ich drehe nun schon so lnge ich rauche meine kippen mit der hand und was kann ich sagen es ist eine lernsache das bekommst du auch hin ^^

mfg

Quergeist

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Die Einbringung von suchtsteigernden Stoffen etc. sind davon so denke ich ein losgelöstes Thema.

...findest du??

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: