genussmittel debatt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

genussmittel debatte

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,492 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

mal sehen, wies so läuft, mit dem selber basteln^^

ich drehe nun schon so lnge ich rauche meine kippen mit der hand und was kann ich sagen es ist eine lernsache das bekommst du auch hin ^^

mfg

Quergeist

also seit montag hab ich bisher 2 packs tabak a 30 gramm verb(raucht:-)

das drehen ist nicht schwer, hatte zwar auch ne drehmaschine gekauft, aber die benutze ich eigentlich nicht.

hab sonst immer 1 schachtel standartfluppen pro tag konsumiert und stelle nach knapp einer woche fest, dass durch das selber drehen, ich weniger rauche... ob das jezt am arbeitsaufwand oder an den fehlenden zugemixten suchtsteigernden stoffen beim unbehandelten tabak liegt, weiss ich nicht.

jedenfalls sind die finanziellen ausgaben für dieses laster bei mir erstmal drastisch gesunken.  🙂

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member

in deren interesse kann es sicher nicht liegen ihre kunden los zu werden in dem sie sie noch kranker machen und ihnen wohl möglich einen noch schnelleren tod bescheren.

ist das dein ernst?

meinst du wirklich, der einzelne konsument und dessen wohlergehehen bedeutet diesen megakonzernen auch nur einen *furz* ?!?
umsatzsteigerung und profit ist das einzige, was die interessiert.

...hab mal versucht mir zu überlegen, wem diese neue produktionsmethode wohl nützen könte:

leider kein sinnvolles ergebnis gefunden... ausser dass es wohl den feuerwehrleuten nützt, die wohl 1000 mal weniger pro jahr ausrücken müssen...

Medikamente, die eigentlich Kranken helfen sollten und es auch meistens tun, schädigen zahlreiche Patienten oder bringen sie sogar um. Durch Nebenwirkungen von Arzneimitteln verlieren hierzulande weitaus mehr Menschen ihr Leben als im Straßenverkehr, der pro Jahr knapp 5000 Opfer fordert...

...nur mal so als denkansatz, um die zahlen zu vergleichen und priotäten richtig abzuschätzen.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member

Zunächst ist zu sagen, dass die nun veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes Schätzungen sind. 3.900 Tote insgesamt soll es demnach im Straßenverkehr 2011 gegeben haben. Schätzungen haben sich in den letzten Jahren häufiger als zu großzügig erwiesen. Beispielsweise verschätzte man sich 2007 und 2008 um etwa 130 Todesfälle. Das klingt selbstverständlich korinthenkackerisch, mindert aber unter Umständen die derzeitige Schätzung und damit auch die horrenden Anstiege etwas.

Das Statistische Bundesamt schätzt momentan 593 tödlich verunglückte Fußgänger. Das seien 24,6 Prozent mehr als 2010 - damals waren es lediglich 476. Was die Medien, allen voran RTL, allerdings verschwiegen: das Jahr 2010 war ein statistischer Ausreißer, das mit Abstand an tödlich verunglückten Fußgängern ärmste Jahr. Die Zahlen der letzten Jahre:

2005: 5361 Verkehrstote, davon 697 Fußgänger
2006: 5091 Verkehrstote, davon 711 Fußgänger
2007: 4949 Verkehrstote, davon 695 Fußgänger
2008: 4477 Verkehrstote, davon 653 Fußgänger
2009: 4152 Verkehrstote, davon 591 Fußgänger
2010: 3648 Verkehrstote, davon 476 Fußgänger
--------------

okay das sind zu viele,
also sollte eine EU-verordnung geschaffen werden in der: wir allen fussgängern in der EU eine fussfessel anbringen, damit sie nicht zu schnell herumlaufen und dann möglicherweise bei einem verkehrsunfall umkommen...

=sarkasmus disclaimer=

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

du weisst schon das die aktiven raucher seit jahren zurück gehen... wenn rauchen mal nicht mehr salon fähig ist, verdienen dir hersteller wirklich sehr viel weniger und da ist es unabhängig ob in 3. weltländern noch ein hoher absatz herrscht wenn die firmen die produzieren ihre sitze in ländern haben bei denen das rauchen verpönt ist. und na klar meine ich das ernst. das rauchen schädlich ist und in vielen fällen zum tode führen wird ist ja wohl jedem klar aber gewollt den absatz zu mindern in dem man noch schädlicher stoffe dem tabak beimischt oder die blätchen und filter noch verändert halte ich für absolut unlogisch. da kann man noch soviel verschwörung hinter alle de wittern.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member

...absatz zu mindern in dem man noch schädlicher stoffe dem tabak beimischt oder die blätchen und filter noch verändert halte ich für absolut unlogisch.

das stimmt. ich halte es auch für unlogisch. trotzdem wird es gemacht, und wem es nützt, bleibt unklar.

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: