Ja wenn ich den Grund dafür wüßte, könnte ich wenigstens den Versuch unternehmen, ihn abzuschalten.
Die Ergebnisse einer "Wahl" sind jedenfalls mit rationalem Verstand nicht erklärbar.
Daß so viele Menschen immer und immer wieder zur Wahlurne gehen obwohl sie etliche Male miterlebt haben, daß es keinerlei Auswirkung hatte, ist für mich ein absolutes Rätsel.
Du kannst jetzt entweder den Herrschenden vorwerfen die Leute zu manipulieren, oder Du wirfst den Leuten vor, sich manipulieren zu lassen.
Eine Manipulation wird wohl niemand dulden wenn er sie erst bemerkt. Die zweite Möglichkeit scheidet also aus.
Was mich an der Sache so nervt ist, daß ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie die Manipulation in diesem Fall funktioniert.
Sicher ist eines der Mittel die zahlreichen (angeblichen) Umfragewerte. Aber SOOO blöd sind die Leute dann doch nicht, daß sie SPD oder CDU wählen weil sie denken, die anderen hätten eh keine Chance und eine Stimme an sie wäre Verschwendung.
Vielleicht Missverstehen wir uns hier. ICH schrieb nicht lasst uns eine Neue Partei gruenden und wir knuepfen da an wo die anderen aufgehoert haben. Oder Wir gruenden eine NEUE Partei und werden genauso wie die ALTEN.Die NEUE Partei hat NIX mit Heinrich und Lieselotte zu tun. NEU, ANDERS, eine offene DEMOKRATIE. Fair, Gerecht, nicht ICH bin der Staat und das Land, Wir sind die Demokratie, Wir sind das Land.
Sach mal...wozu braucht eine (echte) Demokratie eigentlich eine Partei?
Sie braucht nur ein paar Vertreter, sonst nix.
Parteien sind lediglich ein Filtermedium, das in Scheindemokratien dafür sorgt, daß nur die passenden Leute an die (Marionetten)macht gelangen.
Und sie sind ein Werbeträger, der den Menschen vorgaukelt, für bestimmte Inhalte zu stehen.
Die Ergebnisse einer "Wahl" sind jedenfalls mit rationalem Verstand nicht erklärbar.
Daß so viele Menschen immer und immer wieder zur Wahlurne gehen obwohl sie etliche Male miterlebt haben, daß es keinerlei Auswirkung hatte, ist für mich ein absolutes Rätsel.Was mich an der Sache so nervt ist, daß ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie die Manipulation in diesem Fall funktioniert.
Gefälscht wurde angefangen beim IMT in unserer jüngeren Geschichte bis heute wohl zuhauf. Heute hört die Fälschung noch nicht damit auf, daß das GG als Verfassung ausgegeben wird.
Was gibt es Leichteres, als bei einer Wahl die Ergebnisse, welche an die Zentralen weitergegeben werden, einfach wunschgemäß bzw. auftragsgemäß zu hören oder zu verkünden? Stille Post!
Einfacher geht es doch gar nicht, die Wahlen zu fälschen. Niemand hat doch den Überblick, was "unten" wirklich gewählt wurde. Natürlich spielen dei Medien als Systemknechte hier voll mit. Und der Wahlkampf, na ja, eine Show muß doch abgezogen werden. Das Ergebnis ist aber immer dasselbe. Wie lange sind Schäuble & Konsorten schon an der Macht, trotz Ausverkauf des Deutschen Volksvermögens?
Hmmmm, eine echte, plumpe Fälschung wäre zwar die einfachste Erklärung aber auch die, für das Regime gefährlichste.
Wenn man so etwas nachweisen könnte, gäbe es einen hieb- uns stichfesten Beweis. Dann könnte das Regime nicht mehr mit "böse Verschwörungstheorien" argumentieren sondern sich nur noch schnellstens ducken.
Ich halte das Volk als Ganzes zwar für ziemlich phlegmatisch aber der Nachweis eines solchen, jahrzehntelangen Betruges und Diebstahls würde wohl den müdesten Deutschen auf die Barrikaden bringen.
Außerdem:
Wenn eine Wahl tatsächlich so plump gefälscht wird, dann müßte man sich ja nicht jedesmal die Mühe machen, Gleich Pest, Cholera, Regen und Traufe als Kandidaten zu versammeln. Man müßte nur eine Marionette unterbringen und sie durch Fälschung die Wahl gewinnen lassen.
Deshalb glaube ich nicht, daß die Wahl selber gefälscht wird. Es geschieht etwas vorher....aber was genau weiß ich leider auch nicht.
Naja Erutan, das hat viele Gründe. Ich vermute, dass sich SPD und CDU einfach bei Gründung der BRD gewisse Pfründe gesichert haben, SPD noch aus Vorkriegszeit, CDU eben durch Vereinigung des bürgerlichen und christlichen Lagers das hält extrem lange vor, auch wenn schlechte Arbeit geleistet wird.
Andere Parteien werden, sofern sie gefährlich werden, mit allen Mitteln bekämpft und vor allem totgeschwiegen, so dass die wenigsten Leute auf die Idee kommen diese zu wählen.
Ich höre immer wieder, dass viele Leute sagen "wen soll man sonst wählen" sagt man ihnen dann vernünftige kleine Alternativen sagen sie, die haben ja keine Chance, oder das beste die können es auch nicht besser. Das muss man erstmal fertig bringen, zugeben, dass alles immer schlimmer wird aber die einzige Chance auf Veränderung nicht zu nutzen obwohl das die richtige Verhaltensweise in einer Demokratie ist. Aber es fehlt den Leuten ja sogar das Bewußtsein, dass eine ständige Verschlechterung der Verhältnisse irgendwann zur Katastrophe führt.
Daher vermute ich, dass ein Großteil der Leute einfach zu dämlich ist für so ein System, und sie quasi dazu erzogen werden müssten, eine Regierung bei Versagen gnadenlos abzustrafen. Ob so ein System dann funktioniert ist aber auch fraglich.
Die zweite Option von oben müsste daher korrekt lauten, man könnte den Leuten vorwerfen nicht zu erkennen, dass sie in eine falsche Richtung beeinflußt werden.
Wahlfälschung passiert nicht, höchstens in vernachlässigbarem Umfang. Lokale Ergebnisse sind überall einsehbar, man muss nur zusammenzählen und vergleichen, es müssten also schon die Wahlergebnisse in jedem Ort gefälscht werden, was aber daran scheitert, dass vor Ort eben auch ortsansässige Bürger auszählen und das deshalb schnell rauskäme.