Diskussion zu den G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diskussion zu den GRÖSSTEN LÜGEN DER GESCHICHTE

88 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
24.5 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Eva Herman, aber egal. Richtig. Wer öffentlich groß was unternehmen will muss finanziell total unabhängig und bspw. auch psychisch sehr stark sein, sonst geht man total unter.

Besteht noch Bedarf weiter zu diskutieren was man tun kann? Dann spalte ich diesen Thread vielleicht mal, passt ja nicht so wirklich zu der Sammlung von "Lügen" die hier angedacht war.

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Divide et Impera!

@[b]Erutan[/b]

Weil diese Schleimer- und Kriechernatur scheinbar in zahllosen Menschen tief verwurzelt ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Fakt ist aber: Diese Menschen findest Du in allen Regimen der welt. Die haben auch die DDR lange mit am Leben erhalten.

Die BRD ist da kaum anders.
Wer "karriere-geil" ist, dem bleibt ja kaum eine Wahl als mitzumachen. Aber es ist auch richtig, das ist eine Volkskrankheit oder besser Völkerkrankheit - dieses Kriechertum. Wer kein Selbstvertrauen und keine Selbstachtung hat, dem nützt materieller Reichtum auch nicht viel.

@[b]Thargo[/b]

Zu allererst würde ich die Geschichtsschreibung wieder so umändern, daß sie voll und ganz der Wahrheit entspricht.

Dürfte ne ziemliche Mamutaufgabe sein. So wie in der Vergangenheit gelogen wurde...  ::)
Aber man könnte erstmal zumindest eine Version bringen die deutlich näher an der Wahrheit liegt.

Manchmal wünschte ich mir es würde so ein Tag geben wo die Leute nur die Wahrheit sagen könnten - so in etwa wie in dem Film "Der Dummschwätzer" mit Jim Carey. Das wäre ziehmlich schockierend für einige Leute, denk ich.

Gruß Uranus32!

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hier wird sehr viel mit haette und waere diskutiert.  
Ich sehe es so, zwei Leute in in diesem Thema wuerden vielleicht gerne was aendern, man denkt sogar ueber eine neue Partei nach aber der Rest hier in diesem Thema diskutiert was koennte und sollte und uebereden (schreiben) den Wunsch/ Idee der beiden das man doch einen neue Partei gruenden koennte. Verstanden?
Und so geschied es was im wahren Leben auch passiert, der der was aendern wuerde wird erst gar nicht beachtet, man hoert Ihn einfach nicht und schon passiert auch nix.  

Ich finde wir sollten schon selber was unternehmen wenn man wirklich was aendern moechte. Ohne haette und koennte.

Also ich zermartere mir schon seit Jahren den Kopf WAS man tun kann und WAS Sinn macht. Einfach drauflos zu wettern wie selbsternannter Missionar oder Flugblätter auf der Straße verteilen bringt absolut nicht.

Partei Gründen bringt noch viel weniger.

Aber es gibt eine relativ junge Entwicklung im Internet, die man vielleicht ausnutzen könnte.
Sie genießt großes Interesse und breite Akzeptanz.

Gemeint sind sogenannte Videologs, wie sie immer zahlreicher bei Youtube oder Revver auftauchen - oft, weil man (zumindest bei Revver) scheinbar nicht schlecht damit verdienen kann.

Ein Video mit erhobenem Zeigefinger wäre aber auch hier meiner Ansicht nach fehl am Platze.

Ich würde gerne mal ein Trickvideo nach diesem Vorbild erstellen
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1214558122

Thema: Die wunderbare Demokratie und wie es dazu kam (oder so ähnlich).

Es soll witzig sein, spannend und - vor allen Dingen - informativ.

Die Kerninformation soll weitgehend nicht durch Worte "Diese oder jene sind schuld", sondern sehr viel subtiler durch Bilder übermittelt werden.
Die Figuren sollen Karrikaturen sein, also Zeichungen bei denen die Charakter- und Kerneigenschaften der zugrundeliegenden Menschen äußerlich dargestellt werden.

Ich gehe mal davon aus, daß sich ein solches Video - sollte es bei youtube oder Co. veröffentlicht werden - sich wie ein Lauffeuer verbreiten wird. Und mit ihm die Information.

Viele Leute werden es sich anschauen weil sie es witzig finden. Anschließend werden sie aber über die übermittelten Informationen nachdenken.

Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit, eine so große Menge an Leuten zu erreichen.

Wer macht mit?

Seite 18 / 18
Teilen: