Diskussion zu den G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diskussion zu den GRÖSSTEN LÜGEN DER GESCHICHTE

88 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
24.5 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Sun-Cross
Man kann was ändern, aber nur mit einem vernünftigen Plan und in der richtigen Reihenfolge, die Gründung einer Partei steht da eher am Ende als am Anfang.

Am Anfang stehen vielleicht kleine lokale Grüppchen die sich regelmäßig treffen um überhaupt mal Gedanken zu entwickeln was man tun könnte oder auch Vortragsveranstaltungen organisieren, wenn man das leisten kann. Immer mit dem Ziel mehr "Mitglieder" oder "Anhänger" zu finden.
Dann kann man sich - vor allem im Internet natürlich - auf die Suche nach anderen machen, die bereit wären selber sowas aufzuziehen, damit es solche kleinen Strukturen flächendeckend gibt.
Diese Gruppen könnte man dann überegional vernetzen, größe Veranstaltungen machen etc., alles noch ganz zwanglos. Die meisten Leute sind mit Vereins- oder Parteigründung viel zu schnell, bloß weil man sich so eine Struktur zulegt läuft es auch nicht besser, im Gegenteil, es macht am Anfang alles unnötig kompliziert.
Ergebnis dieses Gedankenaustausch müssen aber irgendwann auf jeden Fall gemeinsame Positionen sein, und vor allem die Bereitschaft das auf eine höhere Ebene zu tragen.
Das ist ein kritischer Punkt, reden wollen viele, aber gemeinsame Positionen, gar politische Forderungen zu finden ist schwierig.

Wenn man ein paar tausend Leute zusammen hat die dann grundsätzlich bereit wären etwas offizielles zu gründen kann man es versuchen, vorher nicht.

Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Arkas,
na da haben WIR ja schon den ersten schritt getan, treffen WIR uns doch jetzt erst mal und erstellen einen Plan.
WER moechte dabei sein?

Sun

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

@Arkas, Erutan, Uranus32......

ich finde WIR vergessen was, das VOLK. Noch gibt es Wahlen und noch waehlt das VOLK.  

JAWOLL, das Volk wählt....

....aus einer riesigen Auswahl von zwei Kandidaten, nennen wir sie mal Heinrich und Lieselotte Rosenthal, hat er die schwere Auswahl zu treffen, ob Heinrich oder Lieselotte das Rennen machen soll.

Haben nicht alle ueber die Gruenen gelacht und jetzt?

Tja jetzt ist aus der Partei mit einer Meinung eine weitere Marionette des Regimes geworden. Paß dich an oder geh unter lautet die Devise. Die Grünen haben sich bedingungslos angepaßt...nicht nur optisch.

Ich verstehe hier eins nicht, wollen WIR, IHR nun was aendern oder wollen wir doch den Kopf im Sand setzen.

Ja kommt, laßt uns alle fleißig "wählen" gehen. Zeigen wir's dem Heinrich jetzt aber mal. Der kann mit uns noch lange nicht alles machen was er will. Diesesmal wählen wir seine Frau Lieselotte! Da hast du Heinrich!!

Entschuldige den Sarkasmus

Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Vielleicht Missverstehen wir uns hier. ICH schrieb nicht lasst uns eine Neue Partei gruenden und wir knuepfen da an wo die anderen aufgehoert haben. Oder Wir gruenden eine NEUE Partei und werden genauso wie die ALTEN.

Die NEUE Partei hat NIX mit Heinrich und Lieselotte zu tun. NEU, ANDERS, eine offene DEMOKRATIE. Fair, Gerecht, nicht ICH bin der Staat und das Land, Wir sind die Demokratie, Wir sind das Land.

Ich habe aber den Eindruck das man eigentlich NIX aendern moechte oder aendern schon aber bitte vom PC aus.
Ja oder Angst, Angst?
- Kredit wird gekuendigt
- Arbeitslos
- Familie wird bedroht
- Koerperliche Gewalt  

Ich haette davor auch Angst aber probieren geht vor studieren.

Und man wuerde was erreichen. Erst einer dann Zwei und Drei und ...

Sun

Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Erutan
Bei uns stehen regelmäßig recht viele Parteien auf dem Wahlzettel, und trotzdem werden immer dieselben gewählt woran liegts?
1. Alles ist super und die Leute wählen deshalb aus rationalen Gründen dieselben.
2. Obwohl alles immer schlimmer wird wählen die Leute dieselben weil sie von den Medien so stark beeinflußt werden, dass sie denken, es könnte sich dadurch was ändern, dass man von einer großen zur anderen wechselt (von Heinrich zu Lieselotte).

Du kannst jetzt entweder den Herrschenden vorwerfen die Leute zu manipulieren, oder Du wirfst den Leuten vor, sich manipulieren zu lassen.

Die theoretische Möglichkeit zur Veränderung besteht, man braucht nur Zeit und oder Geld und jedenfalls nen guten Plan.

Seite 14 / 18
Teilen: