Diskussion zu den G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diskussion zu den GRÖSSTEN LÜGEN DER GESCHICHTE

88 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
24.5 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ja, das ist viel Wahres dran.

Es betrifft übrigens nicht nur Parteien.

Es könnte ja mal einer versuchen, Google Konkurrenz zu machen.
Zu schierig? Zu etabliert? Zu groß?

Okay, man hätte ja seinerzeit versuchen können, den damaligen Suchportalen, wie Altavista, Hotbot, Alltheweb, Webcrawler etc. und den ganzen Meta-Suchmaschinen den Rang ab zu laufen. Das wäre damals ebenso ein unmöglich erscheinendes Unterfangen gewesen, wie es heute bei google der Fall ist. Dennoch ist es dieser angeblichen Garangenfirma gelungen...weil plötzlich angeblich immer mehr Internetnutzer auf kostenlose emails, Yellow- und Whitepages etc. verzichten wollten um den puristischen Suchdienst google zu nutzen (der heute übrigens alles und mehr anbietet als die alten Suchportale).

Für mich macht das keinen Sinn. Ich habe das erste mal über google gesucht als einige alte Dienste eingestellt oder aufgekauft wurden bzw. kaum noch Suchergebnisse lieferten. Davor war google für mich fast gar nicht existent, ich kanne es nur vom Hörensagen. Angeblich war ich da aber wohl der einzige Mensch auf Erden.

Oder Microsoft. Was macht diesen Anbieter halbfertiger und überteuerter Software so erfolgreich? Warum kompilieren Programmierer ihre Software nicht auch flächendeckend für Linux?

Für mich weiterhin ein absolutes Rätsel.

Bestimmte Unternehmen müssen sich scheinbar überhaupt nicht anstrengen. Ihre Angebote werden genutzt als wären sie Lebenselixiere.

Richtig gute Unternehmen mit richtig guten Produkten gehen oft - trotz intensiver Bemühungen - unter.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

zu google: die sind nicht umsonst der marktführer einst geworden. ist bis heute halt die beste,einfachste, und die suchmaschine mit den "meist" meisten treffern. aber da gibts einen neuen angreifer, der nach eigenem behaupten mehr draufhat. zumindest soll  er das bald haben.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/391159.html

(@paule)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Gehört zwar gar nicht hier zum Thema. Mir sind  bei google folgende Neuigkeiten aufgefallen:
1. Zunächst werden Seiten angezeigt, auf welche ein Stichwort nur verweist. Das Stichwort kommt also auf der "gefundenen" Seite gar nicht vor.
2. Es werden Seiten "gefunden" wo das Stichwort nicht in der Form vorkommt, wie man es eingegeben hat.
3. Es werden Seiten nicht gefunden, obwohl sie von anderen Suchmaschinen klar gefunden werden.
4. Es werden Seiten "gefunden" wo nicht alle Stichworte vorkommen. Die führt oft dazu, daß ein weiter eingrenzendes Stichwort sogar eine größere Trefferanzahl ergibt.

Wenn ich jetzt ein bestimmtes Wort haben will, muß ich es in "  " setzen. Dann klappt es, vielleicht 🙂

Summe: Der Suchalgorithmus taugt nichts mehr.

Habt Ihr das auch schon festgestellt?

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

zu google: die sind nicht umsonst der marktführer einst geworden. ist bis heute halt die beste,einfachste, und die suchmaschine mit den "meist" meisten treffern. aber da gibts einen neuen angreifer, der nach eigenem behaupten mehr draufhat. zumindest soll  er das bald haben.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/391159.html

Irrelevant was google heute ist.

Relevant ist was google war als google angeblich alle Internetuser magisch anzog: Eine kleine, schlecht ausgestattete Suchmaschine mit noch kleinem weil jungem Index und keinerlei Vorteilen gegenüber anderen Suchmaschinen, jedoch einem Nachteil: Fehlendem Mehrwert.

Auch der Pagerank (zwar früher erdacht) kam erst später. Ich erinnere mich noch ganz gut an den Aufschrei. Jetzt müssen wir alles untereinander verlinken. So ein Sch****

Daß google heute die größte Suchmaschine ist, ist kein Wunder. es gibt ja fast keine anderen mehr.

Was die angeblichen Konkurrenten angeht:
Da gibt es sogar richtig ausgeklügelte Ideen. Eine Suma baut auf einen dezentralen Index, P2P orientiert und somit nicht zentral manipulierbar oder zensierbar.

Das wird alles nichts werden. Bignosebirds beherrschen die Nachrichtenindustrie, die Filmindustrie und natürlich auch das größte Medium - das Internet.

Die Idee kann noch so gut sein - Du hast keine Chance wenn Du kein Bignosebird bist!

Lies die Biografien von Larry Page und (insbesondere) Sergei Brin durch. Dann weißt Du was ich meine.

Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Arkas, Erutan, Uranus32......

ich finde WIR vergessen was, das VOLK. Noch gibt es Wahlen und noch waehlt das VOLK. Haben nicht alle ueber die Gruenen gelacht und jetzt? Wir gehen mal davon aus das im Jahr 2012 nicht die Welt untergeht was bedeuten also 10 Jahre schon?
Ich verstehe hier eins nicht, wollen WIR, IHR nun was aendern oder wollen wir doch den Kopf im Sand setzen.

Sun

Seite 13 / 18
Teilen: