Ja, das mit der recht/links/geradeaus-Diskussion ist schon so eine Sache.
Fakt ist mal, daß man dieses Prädikat immer nur von anderen bekommt und sich damit dann abfinden muß.
Das ist ganz unabhängig davon, wie man sich seine politische Einstellung selber empfindet.
Ich glaube, der Punkt des Anstoßes war hier der Glaube an die Existenz von "Reichsdeutschen". Das hat was von "The South will rise again". Auch im Land der Amis gilt der Spruch als rechts...da ist das allerdings nicht weiter tragisch.
Um meine persönliche Meinung dazu zu packen: Auch ich betrachte diese Legende um die Reichsdeutschen, die sich abgesetzt haben, im Verborgenen Stützpunkte unterhielten und nun mit großem Tamtam zurück kommen, um die Pläne des dritten Reichs doch noch umzusetzen, als rechts, allerdings als gemäßigt rechts, da sie in aller Regel offen lassen was sie denn genau wiedereinführen wollen und auch nicht besonders radikal rüber kommen.
Sie gehören üblicherweise in die Ecke der sogenannten braunen Esoterik, die u.a. auch immer wieder von Holey gespeist wird und mit der zum Beispiel Neonazis rein gar nichts zu tun haben wollen.
Ich fand diese Ecke auch mal ziemlich interessant und zwar weil sie sich so sehr gegen den Staat stemmt, ihn als Verbrecherkomplott sieht und darauf baut, daß irgendwann schon mal irgendwer kommen wird und es dem Staat zeigt.
Ich habe damals Bücher von Johannes Jürgenson, Holey etc. verschlungen und auch die eine oder andere Wahrheit darin gefunden.
Die Esoterik darin habe ich damals geflissentlich übersehen und nicht weiter beachtet.
Dann habe ich Holey mal getroffen und den Eindruck gewonnen, daß der die Ideologie, die er vertritt, in allererster Linie deshalb vertritt, damit er seine esoterischen Inhalte damit transportieren kann. Er hat in der sogenannten "braunen Esoterikecke" ein Publikum gefunden, das ständig wächst und mit der Ideologie auch gleich die Glaubensinhalte übernimmt.
Das ist häufig so. Auch die Ufoszene wird immer wieder zu den gleichen Zwecken mißbraucht, der Neopaganismus eh und allerlei (eigentlich) bodenständiger Ideen.
Und so kommt es dann eben, daß Leute aus der rechten Ecke und der Esoterikecke sich plötzlich treffen und glauben, die gleichen Inhalte zu vertreten. Wenn man ihnen dann sagt, sie seien rechts, weisen viele das weit von sich.
Allerdings will ich gar nicht sagen, daß rechts unbedingt schlimm ist. In den meisten Ländern dieser Erde gibt es sehr rechte Parteien, die mit ihren Ideologien sogar Wahlkampf betreiben. Die Republikaner in den USA sind beispielsweise mitnichten mit unserer CDU vergleichbar - sie sind viel rechter, auch wenn das bei Spitzenpolitikern nicht immer offen zutage tritt. Bei den Republikanern wäre ganz sicher niemals ein Schwarzer Präsident geworden.
Ich finde Diskussionen über rechte Themen nicht schlimm solange sie nicht in die Strafrelevanz abrutschen. Dann würde das Forum nämlich früher oder später dicht gemacht und wir hätten mit Hausdurchsuchungen zu rechnen. Nicht gerade erstrebenswert, oder?
Aus meiner persönlichen Sichtweise ist die rechte Ideologie einfach zu kurz gegriffen. Sie amcht die zweite oder dritte Garde zum Verursacher des Problems. Ihre Feinde sind sicherlich keine Engel, aber sie sind in meinen Augen auch nicht die eigentlichn Probleme.
Gegen die handfesten rechten politischen Ziele habe ich aus dem genau gleichen Grund etwas wie gegen die handfesten linken politischen Ziele: Beide wollen einen starken Staat in Relation zum Volk. Ich will aber genau das Gegenteil. Ich will ein starkes Volk das den Staatsapparat jederzeit in seine Schranken verweisen kann und immer das letzte Wort hat.
Diese politische Ausrichtung würde (man beachte bitte dringend den Konjunktiv) mir eigentlich die FDP bieten....wenn sie denn so wäre wie sie sein zu wollen vorgibt.
Um zur Diskussion zurück zu kommen: Ich möchte also nicht, daß irgendwo noch Reichsdeutsche sitzen und auf ihren Einsatz warten. Denn nachdem sie ihre Arbeit getan hätten, würden sie das eine Regime gegen das nächste austauschen. Das hatte ich noch etwas anders gesehen als ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Damals habe ich auch tatsächlich an diese Möglichkeit gedacht, daß es möglicherweise überlegene Kräfte geben mochte, die nur darauf warteten, die Welt endlich von diesem Parasitenregime zu befreien.
Mittlerweile habe ich diese Fluchtbewegungen per Schiff, Flugzeug und U-Boot - so gut es ging - verfolgt und tatsächlich Siedlungen gefunden, die meiner Ansicht nach von solchen Flüchtlingen gegründet wurden. Viele gingen nach Paraguay, wo sie unter Stoßer regelrecht aufblühten und wohl relativ sicher vor Auslieferung waren. Viele gingen auch nach Argentinien oder vertreuten sich über den ganzen südamerikanischen Kontinent.
Noch heute gibt es diese deutschen Viertel und Nachfahren der damaligen Flüchtlinge.
Aber das sind natürlich keine Streitkräfte; mehr scheint die ganze Geschichte aber nicht herzugeben.
So, jetzt mal noch ein paar Worte zum Forum:
ich bereue bisher keinen tag das ich mich damals hier angemeldet habe und bin zak da auch voll dankbar das er anno dazumal dieses forum gegründet hat.
Das sehe ich genauso. Hier ist ein regelrechtes Archiv entstanden, das unter anderem auch beweist, daß Verschwörungstheoretiker sehr wohl richtig liegen können.
In diesem Forum wurde z.B. ziemlich genau der Beginn der sogenannten Finanzkrise vorhergesagt - zu einer Zeit, als die offiziellen Medien noch den "Aufschwung" feierten.
In diesem Forum wurde der Fortbestand dieser krise vorhergesagt - zu einer zeit wo die offiziellen Medien verkündeten, Deutschland habe sich davon erholt.
In diesem Forum wurde vorhergesagt, daß und warum Griechenland am Arsch ist und nicht "gerettet" werden kann, noch gerettet werden soll. Okay, diese Entwicklung steht zwar noch aus, sie wird sich aber auch bestätigen.
Das Forum hat aber auch alle Fehlgriffe von Verschwörungstheoretikern festgehalten.
Da wären die gechannelten UFOs einer Blossom Goodchild, die numerologisch vorhergesagten Ereignisse nach der Obama-Wahl oder die Voraussage eines False-Flag-Attentats während der Frauen Fulßball-WM, dessen Erkenntnis aus vermeintlichen Zeichen in Hollywood-Filmen und Serien zusammengetragen wurde.
Ich kann das nur bestätigen was ihr über das Forum geschrieben habt. Hatte mich damals eigentlich nur hier angemeldet zwecks Interesse am Hohle Erde Thema... Hätte nicht gedacht das die Seite mal so viel mehr für mich wird... (auch wenn ich mir manchmal wünschte das das Titel-Thema etwas mehr beleuchtet würde... 😉 )
Es macht mir viel Spaß hier und ist immer sehr informativ, dafür übrigens mal ein herzliches Danke an die Leute die hier wirklich viele und gute Beiträge schreiben !
Klar, man zickt sich auch mal an oder ist mal nicht einer Meinung... aber das kommt ja in den besten Familien vor, und unter Männern (die wir ja hier großteils sind ;D ) läßt sich das ja meist ohne große Nachwehen aus der Welt räumen.
Ich muß echt sagen, dieses Forum ist ne absolute Bereicherung für mich geworden, und gehört zu den 3, 4 Seiten ohne die bei mir gar nix geht 😉
Das ist übrigens auch der einzige Grund warum ich ab und an mal bissl zickig werd. Nicht, wie Erutan mal versehentlich meinte um Unfrieden zu stiften, sondern weil mir das Forum am Herzen liegt und ich extreme Wichtigtuereien einfach nicht ab kann. Ich finde einfach wir sind hier eine nette kleine Truppe, die doch auf Augenhöhe diskutieren kann.
Aber so ist das halt, wo Menschen sind da menschelts, und das ist doch auch gut und richtig so. Auch jeder "Streit" bringt einen weiter oder regt zumindest zum Nachdenken an... Alles halb so wild. 😉
Erutan, Deinen Beitrag fand ich echt gut und sehe das alles soweit ähnlich. Ich finde es nur bissl blöd das der Begriff [i]Esoterik[/i] immer so n bissl abschätzig daher kommt, oder noch als [i]braune Esoterik [/i]weiter verunglimpft wird.
Esoterik an sich ist überhaupt nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Es ist einfach nur ein Bereich, zu dem Viele einfach keinen Zugang haben, da es eben oft um Dinge geht die man nicht nachweisen oder mit Händen greifen kann. Darum wird das ganze leider oft gerne in ein lächerliches Licht gerückt. Find ich persönlich schade.
Leute wie Jan van Helsing oder andere in so Schubladen wie "braune Esoterik" oder so einzuteilen find ich nicht gut und das führt auch nicht weiter, es geht ja letztlich immer nur um die Information die drin steckt. Und wie Du richtig sagtest, man kann schon die ein oder andere Wahrheit drin finden.
Leute, die sich ein Buch nur kaufen weil der Autor augenscheinlich irgend ner (braunen) Ecke zugeteilt werden kann, kann man eh nicht ernst nehmen. Mich interessieren zumindest nur die darin enthaltenen Informationen, ob der Autor NPD oder Linke wählt, an Gott glaubt oder nicht, ist mir völlig Rille... ;D
Sie gehören üblicherweise in die Ecke der sogenannten braunen Esoterik, die u.a. auch immer wieder von Holey gespeist wird
Wenn wir Esoterik als einen spirituellen Weg betrachten, und nur das ergibt Sinn, dürfte es eine braune Esoterik
in diesem Zusammenhang überhaupt nicht geben, daß paßt einfach nicht.
Den Begriff Spiritualität nutze ich übrigens lieber als Esoterik, da dieser, z.T. auch zurecht, negativ besetzt ist,
aber das hatten wir schon.
Was JUH macht war bis dahin einzigartig, und ich findes es ausgesprochen positiv die Leser mit seinen
Erkenntnissen, die ja nicht unbedingt harmlos sind und einen unbedarften ganz schön auf den Kopf stellen können (das hat Zak gerade gut beschrieben) nicht allein zu lassen.
Das macht die ganze Thematik nicht unbedingt besser, aber es ist sicher für viele besser zu verkraften wenn sie Sinn
und Ursache erkennen.
Und vielleicht sogar in einem zweiten Schritt vermehrt auf sich selbst achten und sich verändern.
Denn übrigens nur so ist diese verkackte Welt zu ändern, keiner kann sagen er kann eh nichts tun, falsch, nur
jeder einzelne ist dazu inder Lage, da jeder einzelne ein Teil des Ganze ist.
Aus dem von mir gelesenen glaube ich nicht das JUH in erster Linie seine esoterischre Ideologie verbreiten will,
das könnte er sicher einfacher und billiger haben, außerdem ist dieser Anteil zum Rest immer noch gering.
Das es ihm ein Anliegen ist ist deutlich, ich selbst finde es richtig und wichtig.
Ich möchte also nicht, daß irgendwo noch Reichsdeutsche sitzen und auf ihren Einsatz warten. Denn nachdem sie ihre Arbeit getan hätten, würden sie das eine Regime gegen das nächste austauschen.
Nee möchte ich auch nicht, zumindest nicht im von Dir beschriebenem Sinn.
Aus allem was ich mir angeeignet habe denke ich müssen zwei Absetzbewegungen unterschieden werden:
Einmal die der höheren und Hohen Politiker und Militärs, unter denen viele Kriegsverbrecher waren.
Diese haben sich aus historischen Gründen hauptsächlich in Südamerika verteilt.
Sicherlich mit einer gewissen Menge Kapital und Einfluß, aber nicht wirklich wichtig.
Als zweites die Absetzbewegung in der all die Hochtechnologie außer Landes verschafft wurde.
Diese würde ich als die egentlichen "Reichsdeutschen" oder Dritte Macht betiteln.
Es klang schon mal durch das hier Kriegsverbrecher ausgesiebt wurden, man wollte sie nicht dabei haben,
was aber dran ist - wer weis.
Zumal, wie Erutan auch andeutete, erscheinen diese keineswegs radikal wie unsere westlichen Regierungen,
sondern eher verantwortungsvoll zurückhaltend.
Das diese Dritte Macht in irgendeiner Form existiert davon gehe ich nach allen Erkentnissen aus.
wer bleibt denn da übrig wenn alle kriegsverbrecher aussortiert wurden???Es klang schon mal durch das hier Kriegsverbrecher ausgesiebt wurden, man wollte sie nicht dabei haben,
was aber dran ist - wer weis.
na ich denke mal ne ganze Menge!!!
es will doch hoffentlich niemand den Großteil der Menschen die damals lebten,
besonders solche die politische, wissenschaftliche und ähnliche Tätigkeiten bekleideten alle als Kriegsverbrecher bezeichnen.