rufschädigung? wegen was, weil condor hier fragwürdige links verteilt die eindeutig propaganda zwecken dient? alles klar, schon alleine das der youtube kanal in deutschland gesperrt ist reicht schon aus um selbst als halb blinder zu wissen welche ecke die videos erstellt.
Außerdem...wenn er Wind macht beschäftigen sich die Behörden mit seinen Texten und ich denke Dann hat er auch noch den Verfassungsschutz am A....
die meisten wissenschaftler sind wohl eher "abgeworben" worden und nicht ausgebüxt.
Nicht nur abgeworben. Abwerben oder mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen war eher das Vorgehen der USA während die Soviets ganze Zugladungen mit Technikern, Ingenieuren, Handwerkern vollgemacht und einfach abtransportiert haben.
Fakt ist soweit ich das sehe: Die USA und die Sovietunion haben ihre zivilen und millitärischen Raketenprogramme nahezu zeitgleich vorangetrieben und sind zu nahezu identischen Ergebnissen gekommen. Das kann nur dann der Fall sein wenn beide aus den gleichen Urheberquellen schöpfen konnten. Also gehe ich stark davon aus, daß (zumindest) ein Großteil der Wissenschaftler aus Deutschland nicht geflüchtet sind oder nicht flüchten konnten.
Zumindest was das Raketenprogramm und Flugzeug-Triebwerksprogramm anbelangte.
Abgesetzt haben sich aber ganz sicher viele Politiker der 4. oder 5. Reihe. Sowas würde man heute Hinterbänkler nennen.
Ob das Kriegsverbrecher waren....hmmmm...ich halte sie nicht dafür. Ich bin nämlich vom freien Willen des Menschen nicht ganz so überzeugt wie die Leute, die das zitierte Gesetz über die Definition von Kriegsverbrechern verfaßt haben.
Fakt ist, daß es heute nach dieser Definition überall auf der Welt zu Kriegsverbrechen kommt und die Menschen das scheinbar nicht so sehr zu interessieren scheint wie man es erwarten könnte. Und von den jeweils ausführenden Seiten scheinen - wenn überhaupt - nur die Initiatoren und ihre direkte Gefolgschaft überhaupt zu realisieren was sie tun.
So war das auch vor und während des zweiten Weltkrieges.
Und so ist es auch heute. Ich habe vor ungefähr einem Jahr mal davor gewarnt, die Muslime zu Feinden stilisieren zu lassen. Genutzt hat das nicht viel.
Es braucht nicht mehr viel Propaganda und den Ausbruch eines Krieges und unzählige Deutsche (wie auch unzählige Franzosen, Engländer blabla) hauen drauf als gäbs kein Morgen.
Menschen sind allzu leicht manipulierbar und in meinen Augen ist ein manipulierter Menschen schuldunfähig.