Wie schön, einfach und klar es doch sein könnte ohne diese unsägliche rechts-links-Denke...
Muß da Condor mal in Schutz nehmen, nicht weil ich rechts-gesinnt bin (ich bin mir sicher das das NIEMAND hier ist !) sondern weil ich es ganz genauso sehe:
Deine Antwort ist nicht die Weisheit letzter Schluß wie so immer. Und meine auch nicht,
das sind nur Möglichkeiten um eure Kleingeister ein wenig zum wachsen zu bringen.
Und vielleicht antwortet sogar jemand auf den ein oder anderen Beitrag von mir und weiss
mehr als ich und alle anderen hier im Forum.
Auf der Suche nach der Wahrheit schießt man schonmal übers Ziel hinaus, so what... Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, und wir alle können unseren Horizont noch erweitern.
Wenn man natürlich jede Information erstmal in rechts oder nicht-rechts einsortieren muss, ist man wirklich kleingeistig und wird nie die Wahrheit finden.
Nix für ungut Leuts.
Ich habe das nur mal als schönes Beispiel aufgezeigt, wie subtil die Nazi-Abteilung für VT-Verbreitung vorgehen kann. Das heißt natürlich nicht das ich Condor dessen für schuldig befinde sondern das Condor dies noch nicht aufgefallen ist und er die Aussage, insbesondere auf "Reichsdeutsche" und "Feindbilder" kritischer hinterfragen müsse. Wenn dann noch YouTube Videos von in DE gesperrten Kanälen verbreitet werden in dem gegen Ausländer gewettert wird deutet das für mich klar darauf hin das eine Gefahr des abrutschens in die rechte Ecke besteht, ich bin mir sicher das das keiner von uns will.
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, und wir alle können unseren Horizont noch erweitern.
Da stimm ich dir schon zu 😉
ich bin da vielleicht etwas kleinkariert, aber vor allem was das rechte denken angeht habe ich da meine probleme, was man ja auch heufig bei mir herraus lesen kann 🙂Wie schön, einfach und klar es doch sein könnte ohne diese unsägliche rechts-links-Denke...
ich bin halt ein mensch der von haus aus etwas gegen intolleranz und fachistisches denken hat und so bald ich irgend was von den "guten" reichsdeutschen lese gehen mir die nackenhaare hoch. tut mir leid wenn ich da den ein oder anderen mit auf den schlips trette. aber die meisten vt sachen zu diesem thema gehören halt mit zur rechten propaganda weshalb da aus meiner sicht doppelt und dreifach hinterfragt werden muss. liegt vielleicht an meinen erfahrungen schon aus meiner jugend oder auch an den erzählungen meiner großeltern (kpd) das ich mit rechts so mein problem habe, keine ahnung aber ich kann an dem nazi ding halt nie etwas positives finden. jedoch liebe ich den ganzen mystik kram, schwabenland, freie energie, flugscheiben, deutsch a-bombe, absatzbewegung,... ihr wisst schon 🙂
aber ich frag mich halt bei dem thema wie es dann jemanden gibt der reichsdeutsch als gottes armee bezeichnen kann und wenn dann noch quellen herangeholt werden aus fraglichen winkeln... da liegt der verdacht von hetze doch nahe.
ich meine die rechte szene ist nicht blöd die wissen schon wie sie neue anhänger bekommen. man denke nur mal an nazi-rap und rock der vor schulen verteilt wird oder ganze gruppen die sich in clubs einschleichen um diese dann zu "übernehmen". da ist immer vorsicht geboten. so ist auch hier immer vorsicht geboten, wenn man auf der suche nach einer oder gar der wahrheit ist 😉
Ja Fabs, ich weiß das doch alles... 🙂
was das rechte denken angeht habe ich da meine probleme, was man ja auch heufig bei mir herraus lesen kann
Das stimmt allerdings, wenn ein solches Thema ansteht und bei "letzter Beitrag: Fabs" steht, muss ich schon immer breit grinsen, weil ich weiß was dann kommt... 😉 Ich versteh das ja aus Deiner Sicht auch, verlangt ja niemand das irgendwer irgendwelche Propaganda toll findet.
Ich find's halt nur (grad bei Dir) echt immer so verdammt schade, gerade weil Du diesen ganzen Kram wie Du schreibst, ja liebst. Du limitierst Dich zu 90% selbst in Deiner Analyse, weil Du leider jede Information durch die immer gleichen Raster laufen lässt.
1.) Schublade Verschwörungstheorie. = wird schon mal nicht ernst genommen, obwohl auch in dieser "Schublade" wertvolle und wahre Informationen zu finden sind.
2.) Schublade "Rechts". = Alles was auch nur ansatzweise "rechts" angehaucht ist, ist von vorn herein schonmal böse, falsch, braun, Propaganda... und überhaupt ::)
Damit fallen schonmal zwei Drittel aller verfügbaren Informationen für Dich durchs Raster, weil sie garantiert in eine der beiden Schubladen gehören ! Schade ! Es geht doch um "wahr" oder "nicht wahr" oder ?!
Ein kleines Beispiel das Wasser auf Deine Mühlen sein wird ;D In Jan van Helsings Geheimgesellschaften erklärt er wunderbar und logisch nachvollziehbar wie man einen Machtapperat aufbaut, und das dieser rechts-links-Käse nur Mittel zum Zweck ist. Für jemanden der unvoreingenommen dran geht logisch nachvollziehbar. Für Dich, da hier Punkt 1.) UND 2.) greifen, schonmal alles lachhaft. Verstehst was ich mein ??
LG
das aber nicht so, ich beschäftige mich auch mit den, aus meiner sicht, hanebüchenen themen, aber diese sind oftmals das was sie sind, propaganda oder paranoid. ich lese auch ab und an holey, das neue buch würde mich auch interessieren, komme aber derzeit nicht dazu es mir zu besorgen und zu lesen. und vor allem was verschwörungstheorien angeht höre und lese ich viel dazu, aber manche dinge gleitten zu schnell vom vorstelbaren ins abgedrehte, indizien gibts da ja auch kaum welche nur erzählungen oder wie im jüngstenfall youtube videos von wirklich fragwürdigen kanälen.
und die rechte schublade... naja ich bin überzeugt von absatzbewegungen u 977 und u 530 sind da schon immer für mich gute indizien gewesen, denke ich, aber wenn es dann um die flucht und asyl in der hohlen erde geht da fange ich gleich an zuzweifeln, aber das hatten wir ja schonmal, nur mal so als beispiel. 🙂
ich mache mir halt da immer gedanken drüber und reg mich halt auch schnell darüber auf, wenn leute jeden scheiß posten nur um ihre legenden zu verbreiten und neue geschichten zu erfinden.
ist das selbe mit den tausenden von gefakten ufo bildern, die wichtigtuer ins netz stellen. das sorgt halt alles für ein schlechtes bild des themas und die öffentlichkeit und menschen die mit der materie nicht vertraut sind, denken halt sofort was für spinner sich mit sowas beschäftigen.
hab da auch so nen beispiel. ich habe vor ewigkeiten mit der schwester meiner ex freundin ne länger autofahrt gehabt und wir haben uns viel und angeregt über verschwörungen, grenzwissenschaft und der gleichen unterhalten. da sie das alles sehr interessiert hat und sie sich auch zu viellen themen ihre gedanken gemacht hatte, habe ich ihr damals das forum empfohlen um sich etwas einzulesen. ne woche später hat sie mich daruf angesprochen... na das war damals zu paule zeiten ;D ich glaube sie war seit dem nie wieder hier lesen ;D
und das ist schade, weil sie sicher nicht die einzige person ist die sich über die art von themen die wir hier behandeln informieren will und diese leute werden durch die festeüberzeugung von manch usern, die als feste wahrheit beschrieben wird einfach abgeschreckt. du weisst schon wie ich mein 🙂
egal ich mag unsere kaffeekränzchen 🙂
und jetzt streue ich noch etwas liebe aus: ;D
die meisten von euch schätze ich wirklich sehr für ihre beiträge, auch wenn man mal aneinader gerät und hitzige debatten führt macht das mir hier wirklich spaß. und ich vermisse andreas, arkas, goblin (der ja gerade sein comeback feiert 🙂 ) und bergi, die haben das forum hier immer sehr berreichert. hohle-erde.de ist halt wie Erutan schon so nett sagte
und auch das klima insgesamt... ich bereue bisher keinen tag das ich mich damals hier angemeldet habe und bin zak da auch voll dankbar das er anno dazumal dieses forum gegründet hat.ist in dieser Form ziemlich einmalig. Alleine die politischen Zeitaufnahmen, die im Laufe der zeit hier festgehalten wurden, sind unbezahlbar.
lieben gruß
Fabs