dann verstehst du nicht nicht mich,aber nicht dich. Lies den mittelteil deines beitrages nochmal, der vor meiner frage steht, danach meine frage einsetzen. Möglich?
Was ist so schwer daran zu verstehen? Kannst du nicht die Aussage die darin steht dir vorstellen? Ich seh dein Problem nicht.
wer sind / wir / und warum +hassen+ sie die gesellschaft?
das ist einfach nur zusammenhangslos und ich kann daraus nichts ersichtlich vernünftiges heraus interpretieren, was einer Frage gleich kommt, so dass ich diese beantworten könnte.
Nachtrag: Ich halte den Aufstand im übrigen für gar nicht mal so weit weg, wie man auf den ersten Blick glauben möchte.
und da die Banken und Hedgefonds immer noch so stark sind wie vor der Kriese werden sie ihr Geld wohl bestens dazu einsetzten in Rohstoff Märkten die Preise zu treiben um ihre Profite zu steigern.
schon mal überlegt dass hass neuen hass erzeugt und nicht zur schaffung beitragt? Desweiteren verallgemeinerst du deine ansichten auf ein wir, da ich mich in dem fall ausnehme interesiert mich wer dann die anderen sind?
schon mal überlegt dass hass neuen hass erzeugt und nicht zur schaffung beitragt? Desweiteren verallgemeinerst du deine ansichten auf ein wir, da ich mich in dem fall ausnehme interesiert mich wer dann die anderen sind?
Danke erstmal, dass du es geschafft hast den Wortsalat etwas aufzudrösseln.
Zur Antwort. So ist das nunmal bei Unmut über einen Zustand. Der staut sich auf wird irgendwann herausplatzen. Falls es dir nicht aufgefallen ist zementiert sich diese Demokratur gerade auf beeindruckende Art und Weise. Demokratie ist meinem Verständnis nach etwas anderes. Ein super Beispiel ist der "Eurorettungsschirm" oder Lisabonvertrag. Jeder der sich damit beschäftigt, kommt schnell darauf, wessen geistig Kind dies ist, und ob die EU so wie sie uns aufgepresst wird wirklich das ist, was wir als Gesellschaft wollen.
Aber gegen diese Klüngelei hast du ja nichts. Du findest ja alles dufte so wie es gerade in Deutschland gehandhabt wird. Sozialabbau, Verschleierung der Arbeitslosigkeit durch den exzessiven Ausbau von Minijobs, Ausbeutung der Arbeitnehmer durch massive Umstellung auf Zeitarbeit und damit einhergehender Verlust an Kündigungsschutz. Eine 30 jährige Politik der Reallohnstagnation. Und die Liste kann man ewig fortführen. Wir sind ja alle so brave Bürger wie du.. Du nimmst dich also heraus aus dem Wir, weil du ja der bist, dem das überhaupt nichts ausmacht. Nur wirst du schon bald sehen, dass kein Platz mehr sein wird im Becken zum schwimmen. Die Ventile zum Druck ablasen dieser Gesellschaft werden gnadenlos dicht gemacht. Auf dem Topf unserer Gesellschaft sitzt der Deckel der Massenmedien. Gesteuert von knallharten Interessenpartein. Herzlichen Glückwunsch, dass DU der Individualist mit wehender Fahne diesem Hype hinterrennst. Du findest das toll.
Hier siehst du wie es wirklich läuft, was diese Gesellschaft instabilisiert!
# Großprojekte sollen schneller genehmigt werden
Trotz der Erfahrung mit dem Bahnprojekt „Stuttgart 21“ will die Bundesregierung Beteiligungsrechte der Bürger bei Großprojekten einschränken. Dies geht aus einem Entwurf des Innenministeriums hervor. So soll eine öffentliche Erörterung in der Planungsphase nicht mehr zwingend sein.
Das ergibt sich aus einem Entwurf von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) für ein “Gesetz zur Vereinheitlichung und Beschleunigung von Planfeststellungsverfahren”, der der F.A.Z. vorliegt. Der wohl heikelste Punkt ist die darin vorgesehene Regelung, dass die jeweils zuständigen Verwaltungsbehörden künftig von einem öffentlichen Erörterungstermin absehen können. Beim Großprojekt der Deutschen Bahn, Stuttgart 21, führte der Vorwurf der mangelnden Bürgerbeteiligung zu einer Verschärfung der Proteste.
“Die Behörden werden diese Möglichkeit verantwortungsvoll nutzen und den Verzicht nicht zum Regelfall machen”, heißt es in der Begründung zwar. Doch bei Großvorhaben “mit einer großen Zahl von Einwendern” sei eine solche Veranstaltung oft kaum noch handhabbar. In vielen Fällen habe sie auch kaum befriedende Wirkung.
Quelle: FAZAnmerkung WL: Da wird auf der einen Seite das Schlichtungsverfahren bei Stuttgart 21 als vorbildlich gerühmt und der Schlichter Heiner Geißler gar zum Politiker des Jahres hochgejubelt – und was macht die Politik? Sie schränkt die Beteiligung der Öffentlichkeit bei solchen Großprojekten per Gesetz ein.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7938#h08
So schauts aus in Deutschland, aber du findest das duffte. Es ist nicht mehr die Frage ob es knallt, sondern vielmehr die Frage wann!
Da oben das sind die Ventile. Meinungsfreiheit ist auch so ein Ventil dem steht entgegen Zensursula, Vorratsdatenspeicherung usw., vorgetäuschte Toleranz, die Kritik an gesellschaftlichen Entwicklung totschweigen will, und die mediale Nazikeule die einem 24/7 vorhält, was wir doch für böse Deutsche sind.
Aber du findest das natürlich alles dufte und es liegt dir fern, dass wir das nicht prikelnd finden.
http://www.youtube.com/watch?v=qiho_qxkC0o&feature=player_embedded