hab heute den artikell in den news bei grenzwissenschaft-aktuell gefunden. gehört zum thema, da dachte ich dem ein oder anderen interessierts.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/verschworungstheoretiker-uber-die.html
In wie fern haben die Landungen Geld eingebracht. Rentabilität ist nicht gerade ein Prädikat der Raumfahrt.
ich denk mal aus verschwörungssicht meint er nicht den gewinn der mit den landungen erzielt wurde. der war sicher gleich null, den selbst mit den tv rechten dürften kosten nicht gedeckt werden, bei weitem nicht. ich denke es geht dabei um das schwarzgeld was man durch offizielle sachen auf seite schaft für die geheimentwicklungen.
zitat aus Independence day: "sie glauben doch nicht wirklich für eine klopürste 10.000 dollar zu bezahlen" so oder so ähnlich war der spruch wohl ;D
also die wahrheit ist wohl das die amis auf dem mond waren, die frage ist aber ob die öffentlichkeit alles auch gezeigt bekam, und alles echt war was sie sahen.
lieben gruß
Fabs
Ist schon interessant.
Da wird behauptet, dass die Mondvideos auf der Erde gedreht und dann zur Ausstrahlung verlangsamt wurden. Das wiederum wird kindgerecht in anschaulichen Dokumentationen widerlegt. Der Hervorbringer dieses Hoaxargumentes erwähnt die Sache nun mit keinem Wort mehr, sondern verliert sich ab sofort in abstrakten Ausschweifungen zum Thema der Kürze der Zeit und der Dramaturgie, die von Apollo 13 bewirkt wurde.
Zum Thema Dramaturgie:
Es gibt für jede einzelne Mondmission eine unglaubliche Fülle an kleinen und großen, teilweise recht dramatischen, Details. Mondverschwörungsgläubige machen sich i.d.R. nicht die Mühe, dies alles zu lesen, denn es kostet Stunden, jeden einzelnen Flug in seiner Gänze nachzulesen. Da müssen wirklich sehr fantasievolle Drehbuchschreiber am Werk gewesen sein.
Durchfall und Erbrechen des einen Astronauten, geheime PSI-Esperimente des anderen, UFO-Sichtung bei Apollo 11, Blitzeinschlag in die Saturn 5 bei Apollo 12, Zerstörung eines mehrere Millionen Dollar teuren Experiments durch einen Astronaut auf dem Mond.....
Ist nichts mit dem gradlinigen perfekten Ablauf, wie er gerne dargestellt wird.
Ich bin überzeugt, dass mindestens die erste Mondlandung nicht stattfand.
In Zeiten des „Kalten Krieges“ (...) waren die Russen, die ersten die einen Satelliten (Sputnik) ins All geschossen haben und sie brachten den ersten Menschen (Jurin Gagarin) ins All.
Die Russen wollten auch auf den Mond!
Somit waren die Amerikaner im Zugzwang, um nicht ganz und gar ihr Gesicht zu verlieren bzw. wollten sie den Russen „den Wind aus den Segeln nehmen“.
Hallo RA,
Ich bin überzeugt, dass mindestens die erste Mondlandung nicht stattfand.
Was bringt dich zu dieser Überzeugung?
Somit waren die Amerikaner im Zugzwang, um nicht ganz und gar ihr Gesicht zu verlieren bzw. wollten sie den Russen „den Wind aus den Segeln nehmen“.
Richtig es war ein Wettlauf. Der Kapitalismus gegen den Komunismus.
Und auch richtig die Mondlandung war vor allem ein Prestigeprodukt.
Jedoch die russische Rakete hat letztendlich nicht funktioniert. Sie ist sogar bei einem Test auf der Startrampe explodiert. Die Technik der Russen war einfach noch nicht so weit.
Aufgrund des Wettlaufs zum Mond wurde schon Apollo 8 in eine Mondumlaufbahn geschossen. Geplant war vorher nur ein Test im Erdorbit.
Jedoch ist der Druck unter dem die NASA stand kein Beweis für einen Fake. Und warum sollte ausgerechnet Apollo 11 gefakt sein, wenn alle anderen Landungen real waren?
Ergo, alle bisher bekannten Beweise sprechen eindeutig für die Mondlandungen. Die Gegenbeweise halten denen nicht stand.
Und aufgrund dieser Beweise und auch weil ich es damals mit Millionen anderen Menschen erlebt habe, bin ich fest davon überzeugt wir (die Menschen) waren auf dem Mond ;). Und wir werden auch dorthin wieder zurückkehren. Die Vorbereitungen dafür sind schon im vollen Gange :).
Gruß,
Richard
Was halten eigentlich die Apollo11-Verneiner von Apollo 10?
Die haben quasi genau das gleiche gemacht, sind aber mit der Landefähre ca. 15km über dem Mondboden wieder zur Kommandokapsel zurückgeflogen. Auch Fake?