Bilder der Apollo-L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder der Apollo-Landestellen

54 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
8,344 Ansichten
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Leute,
fragt euch mal an was ihr da glaubt :-?. Und vor allem was bringt es euch zu behaupten, die Amerikaner wären nicht auf dem Mond gwesen? Traut ihr dem menschlichen Forscherdrang so wenig zu, dass er nicht mal lächerliche 380.000 km überwindet. Obwohl in diesem Fall die am meisten treibende Kraft war, die Russen auszustechen.
Und wenn das ganze ein Schwindel war, warum den gleich mehrere male wiederholen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Und was ist mit Apollo 13? Waren die auch nur im Studio in Not?
Und wenn 2019 wieder Menschen zum Mond fliegen, macht ihr daraus dann auch wieder eine Verschörungstheorie?
Ehrlich, jeder Mensch mit einigermaßen technischer und physikalischer Bildung zerreist eure Gegenargumente  in der Luft ;). Wenn ich zum Beispiel hier solchen Blödsinn lese, wie Mondgestein mit Requisitenseriennummern.
Wenn man das manipulieren wollte, hätte man einfach Steine von der Erde genommen. Denn bis auf die flüchtigen Stoffe ist das Mondgestein mit dem von Erde chemisch identisch.
Um zum Schluß dieser wirklich unnötigen und unsinnigen Dikussion zu kommen. [b]Derjenige, der ernsthaft an eine gefälschte Mondlandung glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und das die Erde eine Scheibe ist.[/b]
Gruß,
Richard

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Eine Sache macht mich sehr stutzig, Flaggenwehen hin oder her, Schatten hier und da,

aber was ist mit der Kamera, die die Mondfähre und die flagge filmt? die steht ja auf einem Stativ, und sie bleibt auf dem mond zurück... soweit klar.
Die ganze Zeit ist die kamera fix, bis auf den Moment wo die Fähre vom Mond wieder abhebt... da schwenkt die Kamera rauf ... aber wer schwenkt die Kamera rauf???? Die Nasa von der Erde? mit 20 min Zeitverzögerung????

Komisch

Jetzt wo du's sagst  ;D
http://de.rian.ru/science/20090720/122400812.html

Demnach soll Alexej Leonow (der erste Mensch, der einen "Raumspaziergang" unternahm) ausgesagt haben, Teile der Mondlandung seien gefälscht gewesen.

Okay, diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, denn seine Argumentation steht auf tönernen Füßen.

Man konnte ja von der Mondoberfläche aus nicht aufnehmen, wie Neil Armstrong erstmals die Luke von innen öffnet und die Treppe herunterklettert!“ Momente wie diesen habe man später im Studio mitgeschnitten, um die „Logik des Geschehenen beizubehalten“.

Technisch wäre das aber schon möglich gewesen, nämlich simpelst durch eine, außen an der Landefähre angebrachte und auf die Leiter gerichtete Kamera.

Trotzdem sehr interessant, daß nun auch ein russischer Kosmonaut scheinbar von Fälschungen berichtet nachdem es immer geheißen hat, die Russen seien doch die eigentlichen Kronzeugen der ungefälschten Mondlandung gewesen da sie die politische Gelegenheit, die USA bloßzustellen sofort genutzt hätten.

Politsch war dem natürlich nicht so da in der damaligen Sovietunion die gleichen Mächte am Werk waren wie in den USA. Wem hätte es schon genutzt, wenn eine der beiden "Supermächte", die die Welt in Atem hielten und die Menschen in Angst und Schrecken versetzten, so geschwächt und lächerlich gemacht worden wäre?

Heute scheint das freilich etwas anders zu sein. Es gibt neue Feinde für die USA. Da könnte möglicherweise noch mehr aus der Ecke ehemaliger Kosmonauten kommen.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Traut ihr dem menschlichen Forscherdrang so wenig zu, dass er nicht mal lächerliche 380.000 km überwindet.

Exakt. Du siehst das alles aus heutiger Sicht. Damals bzw. nur magere 25 Jahre zuvor sind die ersten wackelingen Unternehmungen mit dieser Art des Antriebs überhaupt unternommen worden und die bezogen sich ausschließlich auf die Atmosphäre. In 25 Jahren aus einem wackeligen und unzuverlässigen Raketentriebwerk, das gerade mal von Deutschlands Küste nach England flog, etwas zu machen, das Raketen in die Erumlaufbahn schießt, ist glaubhaft. Daraus aber etwas zu machen, das das All durchquert, Menschen zum Mond befördert, dort landet [b]und wieder startet[/b] ist unglaubhaft. Die sind doch heute - noch einmal 40 Jahre später - nicht mal in der Lage, eine Rakete zuverlässig und ohne Pannen auch nur in den nahen Erdorbit zu befördern....was wohl der erste von vielen Schritten für eine Mondlandung darstellen dürfte.

Und wenn das ganze ein Schwindel war, warum den gleich mehrere male wiederholen?

Solange es Geld bringt...die "Mondlandungen" wurden eingestellt als das Interesse unwiderbringlich nachließ.

Und was ist mit Apollo 13? Waren die auch nur im Studio in Not?

Wie mache ich eine Sache in einem Film glaubhaft und erhalte die Spannung? Hollywood sagt: Indem ich unvorhergesehene Situationen einbaue. Vor Apollo 13 war das Interesse an Mondlandungen stark zurückgegangen. Danach war es wieder voll entbrannt...vorerst zumindest.

Und wenn 2019 wieder Menschen zum Mond fliegen, macht ihr daraus dann auch wieder eine Verschörungstheorie?

Stell die Frage mit umgekehrten Vorzeichen. Alles was die NASA bisher an "Beweisen" vorlegte (etwa die neuerlichen Bilder) sind höchst zweifelhaft. Entweder kommt die Wahrheit vorher an Licht oder die Pläne werden wieder eingestampft bzw. aufgeschoben und aufgeschoben und aufgeschoben und...na du weißt schon.

Derjenige, der ernsthaft an eine gefälschte Mondlandung glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und das die Erde eine Scheibe ist.

LOL, wenn mir die Argumente ausgehen bleiben zum Glück die Beleidigungen bestehen. Das zeigt Klasse!!  ;D ;D

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Demnach soll Alexej Leonow (der erste Mensch, der einen "Raumspaziergang" unternahm) ausgesagt haben, Teile der Mondlandung seien gefälscht gewesen.

Okay, diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, denn seine Argumentation steht auf tönernen Füßen

.

Auf welcher Basis behauptet er das denn?

In 25 Jahren aus einem wackeligen und unzuverlässigen Raketentriebwerk, das gerade mal von Deutschlands Küste nach England flog, etwas zu machen, das Raketen in die Erumlaufbahn schießt, ist glaubhaft. Daraus aber etwas zu machen, das das All durchquert, Menschen zum Mond befördert, dort landet und wieder startet ist unglaubhaft.

Die Trägerrakete zu entwickeln war das schwierigste, denn die musste mehrstufig sein. Objekte zum Mond zu schicken und zurückzuholen ist sicher eine Herausforderung, aber dass das möglich ist haben auch die Russen gezeigt.

Aber mal so zum Vergleich

1903 -  erster Motorflug
1927 - erster Atlantikflug
1947 - Durchbruch der Schallmauer
1968 - Concorde

65 Jahre vom ersten motorisierten Flug über ein paar Meter zur Überschall-Linienmaschine.

Solange es Geld bringt...die "Mondlandungen" wurden eingestellt als das Interesse unwiderbringlich nachließ.

In wie fern haben die Landungen Geld eingebracht. Rentabilität ist nicht gerade ein Prädikat der Raumfahrt.

Wie mache ich eine Sache in einem Film glaubhaft und erhalte die Spannung? Hollywood sagt: Indem ich unvorhergesehene Situationen einbaue. Vor Apollo 13 war das Interesse an Mondlandungen stark zurückgegangen. Danach war es wieder voll entbrannt...vorerst zumindest.

Das nennst du ein Argument?

Was ist mit den Bildern von Apollo 8? Gefälscht?

Stell die Frage mit umgekehrten Vorzeichen. Alles was die NASA bisher an "Beweisen" vorlegte (etwa die neuerlichen Bilder) sind höchst zweifelhaft. Entweder kommt die Wahrheit vorher an Licht oder die Pläne werden wieder eingestampft bzw. aufgeschoben und aufgeschoben und aufgeschoben und...na du weißt schon.

Ich halte die Bilder und Videos für sehr glaubhaft, bisher konnte mir auch niemand plausibel das Gegenteil weismachen. Ansonsten sind die Mengen an Mondgestein auch ein guter Beleg. Das Mondgestein vom Mond ist einzigartig, weil es nicht mit unserer Atmosphäre in Kontakt war. Um es mit Sonden auf die Erde zu schaffen, hätte man einen regelrechten Pendelverkehr einrichten müssen.

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Mein lieber Erutan,

LOL, wenn mir die Argumente ausgehen bleiben zum Glück die Beleidigungen bestehen. Das zeigt Klasse!!

wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich auch an.
Ich dagegen weiß das es keinen Osterhasen gibt und das die Erde eine abgeflachte Kugel ist und einer der inneren Planeten dieses Sonnensystems, welches sich relativ am Rande der Milchstrasse befindet.
Und ich weiß auch das die Amerikaner auf dem Mond waren. An Gott kann ich nur glauben, aber die Mondlandung ist beweisbar ;).

Von der Raumfahrt scheinst du nicht viel zu halten oder überhaupt zu wissen. Bitte schön eine V2 Rakete aus dem 2. Weltkrieg mit einer Saturn 5 Rakete indirekt zu vergleichen. Obwohl auser der Leistungsfähigkeit und Fortschritten in der Technik, basieren beide Raketen auf dem selben Prinzip.
Die Saturnrakete war durch ihr Mehrstufensystem durchaus in der Lage aus dem Erdorbit in eine Mondumlaufbahn zu beschleunigen.
Denn wie du schon richtig erkannt hast, ist das Hauptproblem der damaligen und noch heutigen Raumfahrt, die Erdschwerkraft zu überwinden. Deshalb werden zukünftige Raumschiffe entweder von der ISS oder dem Mond aus gestartet. Was auch ein Grund ist warum die USA sich seit der Mondlandung mehr auf die erdnahe Raumffahrt konzentriert haben. Hinzu kam auch die militärische Nutzung. Aufgrund unserer noch relativ primtiven Technologie ist der Mond noch lange nicht militärisch nutzbar.
Mit der heutigen Technik jedoch wird der Mond  in Hinsicht auf neue Rohstoffe interesant. Die fossilen Rohstoffe der Erde sind langsam aufgebraucht, oder sind nur mit sehr großem Aufwand noch erschließbar. Das gilt heute zwar auch insbesondere für unseren Trabanten, aber ca. 2050 könnten die ersten Rohstoffe gefördert werden.
Und was die Zwischenfälle in der Raumffahrt betrifft, die sind ganz normal. Die Raumffahrt war unsicher und ist heute noch nicht sicher. Das weiß jeder der ins All fliegt.
Ich glaube selbst wenn die Technologie eines Tages vielleicht die Visionen eine Gene Roddenberry wahr werden läßt, wird es auch noch Unfälle im All geben(siehe Warpkernbruch).

Da wir vermutlich beide das Jahr 2019 noch erleben, werden wir sehen was passiert ;). Das wäre genau 50 Jahre nach Apollo 11.

Technisch wäre das aber schon möglich gewesen, nämlich simpelst durch eine, außen an der Landefähre angebrachte und auf die Leiter gerichtete Kamera.

Richtig erkannt, genauso wurde es gemacht. Zudem war die Kapsel und der Orbiter voll gepackt mit Kameras.

So nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bin schon gespannt darauf was du konterst. Denn das ich, oder Jemand anders dich von der Realität der Mondlandung jemals überzeugen kann, glaube ich nicht.
Gruß,
Richard

Und was ein gewisser russischer Kosmonaut gesagt, oder nicht gesagt hat, ändert nichts an den Tatsachen ;).

Antwort
Seite 8 / 11
Teilen: