Wolken ziehen ins I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wolken ziehen ins Innere auf diesem Bild

144 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
32.3 K Ansichten
Registered
(@grobschnitt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Also nochmal zur Info

Diese"Gravitonen" sind keine Teilchen in dem Sinne, sie werden halt als virituelle Teilchen bezeichnet.

Ich selber sehe es eben so(und bestimmte Wissenschaftler inzwischen auch) das diese Gravitonen eben den "Strings" gleichen, deren Beschaffenheit ja ist, ungeheuer lang und unheimlich dünn zu sein. Sie stellen ja im Grunde nur einen Impuls dar, der auf einen bestimmten Abschnitt einen bestimmten Betrag hat.

Wenn du z.B. einen Stein fallen lässt, dann wird eine bestimmte Menge Energie in Bewegung umgesetzt. Wenn du den Stein aufhebst und ihn nochmals fallen lässt, dann wird ein neuer Abschnitt der Bewegungsenergie benötigt, um den Stein Richtung Erdzentrum zu beschleunigen. Du musst ja beim wiederholten Aufheben ja ebenfalls eine neue Kraft investieren.

Die Gravitation wirkt so lange, wie das Universum sich in einem "Druckzustand befindet. Würde der Druck plötzlich aufhören, (z.B. durch Auskühlung auf 0 Kelvin)dann würden alle Elektronen innerhalb weniger Minuten auf den Atomkern stürzen und das Universum würde sich wieder zusammenziehen und irgendwann auflösen. So ein Zustand wurde ja schon mit dem Bose-Einstein Konzentrat beschrieben. Dieser Zustand kommt erst bei ganz knapp über dem Nullpunkt zustande, daher kommt er im Weltraum so nicht vor, bzw. ist noch nirgendwo sowas in natürlicher Form entdeckt.

(also so sehe ich das inzwischen...)

Grobschnitt

Antwort
Registered
(@roger-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Oder beobachte, wie Wellen im Wasser entstehen, wenn ein Stein reinfällt. Werfe mal 2 Steine gleichzeitig ins Wasser im Abstand von mehreren Metern und schau zu, wie die Wellen sich überschneiden und Indifferenzen bilden, oder wie du Wasser in dein Spühlbecken einlaufen lässt...(schau genau auf die Stelle, wo das Wasser den Beckenboden trifft und radial seinen Druck gleichmässig verteilt und dann irgendwann im Abstand mehrerer cm einen Strömungskreis ausbildet...
Schau genau hin und du siehst, das diese Dinge ganz genau das zeigen, wie Druckwirkung funzt...

Beim Lesen dieser Zeilen leuchtet mir die Druckwirkung auf einmal total ein. Ich muss ganz dringend mal...

Antwort
(@RenHoek)
Antwort
Registered
(@grobschnitt)
Eminent Member

Hi..RenHoek

kannst du präzisieren, was ich da genau nachsehen kann? (ist ne umfangreiche Seite...)

Grobschnitt

Antwort
Registered
(@roger-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wenn du den Stein aufhebst und ihn nochmals fallen lässt, dann wird ein neuer Abschnitt der Bewegungsenergie benötigt

Und wenn ich den Stein oft genug fallen lasse wird die Bewegungsenergie mal ausgehen?

Ich selber sehe es eben so(und bestimmte Wissenschaftler inzwischen auch)

Na schön dass sich Dir die Wissenschaftsgemeinde angeschlossen hat.

Antwort
Seite 24 / 29
Teilen: