Hallo an alle!
Ich bin Student der physischen Geographie an der Universität Graz (Ö) und arbeite begeistert in Richtung Geobotanik. Außerdem gehöre ich zu jenen, die allen Meinungen Platz lassen wollen und beharre sicher nicht darauf, dass alles, was mir jahrelang in meinem Studium eingetrichtert wurde zu 100 % stimmen muß. So bin ich auch Eurer Internetseite gegenüber nicht von vorn herein verschlossen, obgleich ich ehrlich gesagt meinem "traditionellen" Wissensstand als Geograph mehr Chancen einräume, als der Hohle-Erde-Theorie.
Ich hätte da einige Punkte, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Deshalb wäre es fein, wenn Ihr mir ein wenig Auskunft geben könntet:
1) So wie ich das nach kurzen Überlegungen sehe, hätte eine Richtigkeit der Erde-Hohl-Theorie zwangsläufig folgende Konsequenzen. Bitte um Korrektur, wenn Ihr nicht zustimmt:
- Plattentektonik muß falsch sein (und das, obwohl sie endlich etliche ungeklärte Fragen der Phytogeographie und Zoogeographie geklärt hat, die kein anderer Ansatz klären konnte).
- Alle derzeitigen Erklärungsmodelle für Erdbeben und Vulkanismus mussen korrigiert werden, obwohl sie schlüssig sind und ineinanderpassen.
GANZ WICHTIG:
- Wie erklärt ihr Euch dann die Entstehung von Tiefseegräben, HotSpot-Vulkanismus.
Hot-Spot Vulkanismus führt zu Erlöschen von Vulkanen durch Weitertransport der Platte > Inselgirlanden
- INSELGIRLANDEN und INSELBÖGEN! Sie sind nur durch eine Plattentektonische Theorie erklärbar.
- Alle Astronauten, die jemals die Erde als dem All gesehen haben, müßten Lügner sein, die sich bestechen lassen !!!
- Wie erklärt ihr Euch, dass der Atlantik wächst und der Pazifik schrumpft, wenn ihr nur an die Theorie der Erdexpansion glaubt?
2) Wie viele von Euch (im Forum) sind wissenschaftlich gebildet (ich frage das, weil ich hier in Euren Diskussionen auf allerlei grenzwissenschaftliche Themen gestoßen bin, auch Kryptozoologie etc. inklusive wildester Spekulationen.)