Wolken ziehen ins I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wolken ziehen ins Innere auf diesem Bild

144 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
32.3 K Ansichten
Registered
(@grobschnitt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Roger..

Das, was du tun kannst, ist den Stein tatsächlich aufheben. Du investierst dabei auch eine Kraft. doch das Geqwicht des Steines wirkt auch weiterhin, wärend du den Stein aufhebst. Das bedeutet, das du eigentlich einer, ständig zum Erdzentrum gerichtete Kraftströmung einen Wiederstand entgegensetzt, die auch dann wirkt, wenn du den Stein meinetwegen auf einen Tisch legst. Nur das der Tisch nun die Rolle der statischen Gegenkraft spielt, die er ja seiner Festigkeit zu verdanken hat. Die Gravitation wirkt also beständig.

Jetzt stell dir aber mal vor, die Erde wäre flüssig oder du stehst auf einem Schiff, dann wird die Kraft solange den Stein nach unten transportieren, bis er entweder auf dem Grunde des Meeres liegt oder im Erdinnern stehenbliebe. Die kraft fliesst ja weiter...das heist, selbst wenn du da runtertaucht, um ihn zu holen und dann erneut runterfallen lässt, ist dieses nicht mehr die selbe Gravitationskraft wie vorher. Das ist auch der ganze Grund, warum sich elektronen, Planeten und Sterne um ein Zentrum drehen, weil der beständige Grafitationsfluss eine ständige Strömung erzeugt und alles am laufen hält.
Lass mal dein Spülbecken vollaufen und ziehe dann den Stöpsel raus...Wie lange wirst du einen Strudel über dem Abflussloch sehen?...solange eben wie du Wasser nachlaufen lässt, damit auch Wasser weiterhin strudelnd durch das Abflussloch laufen kann....

Grobschnitt

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Boah.. ich geb's auf, dir ist nicht mehr zu helfen.

Antwort
Registered
(@grobschnitt)
Eminent Member

Also Keiran entschuldige...

Wenn z.B. ein Volumen Luft mit 100% Sättigung abkühlt, Wasserdampf auskondensiert und es anfängt, zu regnen, wie lange wird der Luftdruck das Spiel des Verdampfens und des Kondensierens wohl aufrechterhalten? (blöd frag)

Grobschnitt

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

@Grobschnitt
Ich denke die Reaktion von Keiran liegt daran, dass du dich, vorsichtig gesagt, oft etwas wirr ausdrückst 😉
Ich für meinen Teil muss deine Beiträge öfters lesen, um zu erkennen, was du sagen willst.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wieso?   ::)

Grobschnitt sagt doch eigentlich klar, was er meint:

[b] " Es zieht nicht, es drückt ! " [/b]

Und damit ist er mit seiner Meinung ganz schön auf dem Laufenden, das wird in der theoretischen Physik nicht bloß als Randmeinung diskutiert, sondern schon praktisch umgesetzt.

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 25 / 29
Teilen: