Müsste es denn unbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müsste es denn unbedingt eine Innensonne geben??

46 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
9,878 Ansichten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

moin moin nochmal..

Interessant sind für mich auch die Prozesse, die in einer Schwarzen Sonne ablaufen.
Wird eigentlich in diesem Stern Licht und Materie in Kosmische Strahlung umgewandelt?
 Kosmische Strahlung besteht aus Materie. Die Herkunft ist wissenschaftlich ungeklärt. Ein schwarzes Loch oder schwarze Sonne kann jedoch eigentlich keine Materie abgeben, da sie durch ihre zunehmende Gravitation (immer mehr Materie wird angezogen und vergrößert den Faktor Masse für die Anziehungskraft) nur nimmt und nicht gibt. Nur Expl von z.B Supernovae setzen Energie ausgehend frei und verfügen über ausreichend Energie... In der Summe wird von überall her Strahlung abgegeben oder reflektiert und somit ein Licht/Teilchen Dualismus   (also beides) in Gang gesetzt der hier auf der Erde zu der messbaren kosmischen Strahlung führt. Alles was Energie in Form von Licht / Teilchen abgeben kann ist also Mitauslöser dieser kosmischen Strahlung, sage ich jetzt einfach mal...aber um deine Frage wörtlich zu beantworten: ja, ich denke auch hier wird kosmische Strahlung erzeugt, die jedoch die Produktionsstätte nicht verlassen kann, weil die Anziehung sie nicht lässt, mal einfach ausgedrückt...
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

D.h. dieser (Wasserstoff-?) Fusionsreaktor namens Innensonne würde Strahlung freisetzen, die 'kosmisch' und nicht 'radioaktiv' zu nennen wäre? Und sie könnte sich aus Anziehungsgründen (dahingestellt, ob gezogen oder gedrückt  ;D ) nicht vom Reaktor entfernen?

Verwirrter
Bergamr

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

moin Bergamr:   ich entwirre mal: Also eine schwarze Sonne ist ein Materiemagnet, die nichts entlässt. Aber als künstliche Sonne könnte diese nicht herhalten. Es passt keine Melone mit dem Gewicht der Erde in eine Pistazie... und deswegen gab es eine Antwort auf

Hallo!

Mal ne Frage!

Was bräuchte man, um so eine Sonne künstlich herzustellen?

Gruß Uranus32!

die antwort hieß: ein Reaktor. Und der entlässt natürlich ne Menge Strahlung. Soll er auch! Sonst wäre die Sonnenwirkung nicht da. Er hat ja auch kaum MAsse um diese Strahlung zurückzuhalten..  Und (alles ja nur hypothetisch) es gabe ein Erdinneres mit Ländern und Wäldern und und und, dann gäbe es, wie bei uns hier oben, natürlich auch eine vor Strahlung schützende Atmosphäre. Also die schwarze Sonne fällt flach als Alternative für eine "künstliche" Sonne im Erdinnern.
Aber ich sag jetzt mal(hyperhypothetisch): Warum künstlich, wenn schon eine da ist..
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Okay, jetzt hab ich's   ::)

Das ganze ging um die Möglichkeit einer 'künstlich installierten' Sonne.

Und ich dachte schon, wo ist der Kerl, der mir auf der Leitung steht ...  ;D

Danke und Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@hauke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Eine Frage: Wo kommt ohne heißen Kern/Energiequelle (sei es die wieauchimmer geartete innere Sonne, sei es was anderes) die Hitze für das Magma her? Hätte sich das Gestein im Erdmantel nicht in den Jahrmilliarden, in denen die Erde bereits existiert, runterkühlen müssen?

Antwort
Seite 9 / 10
Teilen: