Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß das Schwarze Loch gleichbedeutend mit der Schwarzen Sonne ist, da liege ich doch richtig, oder?
Gruß Uranus32!
moin,
ich funk mal dazwischen... falls ich darf...
mit der schwarzen Sonne ist oft (nicht immer) das grav. Zentrum "unserer" Galaxie (Milchstrasse) gemeint, in dessen unmittlebarer Anziehungskraft sich auch unser Sonnensystem befindet und so eine Sonne vermutet wird. Wenn eine Sonne schwarz ist, ist sie ein schwarzes Loch. Das Loch gibt es nicht. Die verdichtete Masse der Sonne übt eine so große Anziehungskraft aus, dass selbst das Licht nicht mehr entweicht und daher das Ganze als schwarzes Loch erscheint. Gäbe es so eine Sonne in unserem Erdinnern , gäbe es die Erde bzw unser ganzes Sonnensystem nicht ...
zur künstlichen Herstellung: Im theor. hohlen Zentrum unserer Erde herrscht ja Schwerelosigkeit. Ein einfacher fusionerender Prozessreaktor reicht um Sonnenstrahlung zu ersetzen. Die theor. Atmosphäre der Innenwelt würde dann ja die schädlichen Strahlen abschirmen... wie unsere hier oben
Gruß
Alvaricus
Hallo und Vielen Dank alvaricus! ;D
Interessant sind für mich auch die Prozesse, die in einer Schwarzen Sonne ablaufen.
Wird eigentlich in diesem Stern Licht und Materie in Kosmische Strahlung umgewandelt?
Gruß Uranus32!
Danke alvaricus!
es war ja auch nur mal eine überlegung von mir das es sicher möglich wäre auch eine kleinere sonne zu bilden...
aber deine version mit dem reaktor gefällt mir besser....!
[b]Mfg Samson[/b]
Ein einfacher fusionerender Prozessreaktor
Heißt es nicht immer, die Innenweltler wären uns technisch überlegen und würden auf keinen Fall so zerstörerische Energie und Technologie einsetzen?
Oder war das nur eine Erklärung, wie es aus unserer Sicht mit unseren Mitteln künstlich möglich wäre?
Verwirrt
Bergamr