Innensonnenentstehu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Innensonnenentstehung ist möglich.

66 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
16.5 K Ansichten
(@Projektil)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

[edit]ich hab die links mal extra in nen provisorisches FAQ gepackt [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=HE-the;action=display;num=1120053728 ]->link<-[/url][/edit]

Habe mal ein paar Sachen angelesen, soweit es in der Zeit möglich war. Allerdings hat mich das weder weiter gebracht noch schlauer gemacht. Es sind nix weiter als Ideen und Vermutungen. Ich finde es aber nett von dir das du dir so eine grosse Mühe gemacht hast. Danke trotzdem.

Gruss,

das Projektil

Antwort
(@Projektil)

Servus Alvarius,

dann bist du mein Jahrgang (so als fairer Ausgleich 🙂 )

Die Frage mit der Gravitataion war ein bisschen provozierend gestellt aber nicht rechthaberisch gemeint.

Da liegt der Hund begraben, die moderne Wissenschaft ist sich bei diesem Thema noch längst nicht sicher. Das wollte ich nur andeuten. Wüsste ich was es genau damit aufsich hat wäre mir vieleicht der Nobelpreis sicher. Obwohl so ein Preis ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Prestige ist nicht so meine Sache :-).

Wegen IO: Mittlerer Durchmesser: 3.643,2 km

So eine grosse Kugel in der Kugel die nur 12tausend und ein paar zerqueschte Kilometer hat? Hmpf, ich kann mich trotz aller Bemühungen nicht mit so einer Idee anfreunden. Ich bleibe lieber bei der offiziellen Variante, nimms mir nicht übel, ok?

Weisst du, ich wäre der letzte der behaupten würde, dass die Wissenschaft immer recht hat und sich noch nie geirrt hat. Das zu behaupten wäre ziehmlich dumm und sehr arrogant. Ich tendiere jedoch zu der Ansicht, dass ich Theorien vorziehe, die sich mehrheitlich als die richtige zu erweisen scheinen.

Ich bin ein nüchtern denkender Mensch aber ich habe durchaus eine Menge Phantasie, das manifestiert sich unter anderem in einer Vorliebe für gute SF und anderem.

Die Bibel hat für mich persönlich keinerlei Stellenwert was die Entstehung des Universums und somit auch der Erde angeht und das betrifft gleichzeitig alle anderen Bücher die einen ähnlichen Charakter haben. Ich will mich jetzt nicht auch noch auf diese Diskussion einlassen, dass würde den Rahmen sprengen. Also lass ich das jetzt einfach so im Raum stehen.

Das grösste Problem ensteht für mich dadurch, dass ich eben für eine Theorie der hohlen Erde auch noch die ganze Kosmologie über den Haufen werfen muss um eine Erklärung zu finden. Hier greift für mich Ockhams Gesetz (tut mir leid wenn ich schon wieder damit komme 🙂 ).

Zum Thema Tesla. Eine wirklich interessante Person. Komisch ist für mich nur, das es bis heute niemand geschafft hat eine seiner Aparate nachzubauen und seine Theorien nachzuweisen, zumindest ist mir keine bekannt. Es ist bis heute noch nicht mal gelungen die Existenz von Tachyonen nachzuweisen.  Tesla war sicher ein kluger Mann aber ihn umgibt den Nimbus des Fantastischen. Einiger seiner Apparate wären wenn sie funktionieren würden sicher eine Unmenge Geld wert und das würde in jedem Fall Leute geradezu magisch anziehen damit Geld zu verdienen. Also, wenn da wirklich etwas dran wäre müsste es doch möglich sein seine Theorien nachzuvollziehen. Leier aber ist Tesla von uns gegangen ohne etwas wirklich brauchbares zu hinterlassen.

Tja und Einstein... Stimmt der hat auch mal dieses oder jenes gesagt und musste dabei gewisse Dinge neu überdenken. Trotzdem neige ich dazu, auf Einstein zu bauen auch wenn ich vieleicht nicht den notwendigen Verstand habe all seine Theorien zu begreifen.

Dudelsackkosmos ist übrigens eine interessante Wortschöpfung. Du spielst dabei wahrscheinlich auf die Ausdehung des Universums an. Tja ich bleibe auch hier lieber beim sich ausdehnenden Universum und der Urknalltheorie.

Vieleicht haben wir die eine oder andere Ausfahrt verpasst, ist gut möglich. Allerdings spielt das auch keine so grosse Rolle meiner Meinung nach. Vermutlich werden wir noch die eine oder andere Ausfahrt verpassen. Wir haben noch etwa 4-5 Milliarden Jahre Zeit den Highway zu Ende zu gehen, rein hypothetisch geseheh. Wenn wir bis dahin keine Ausfahrt gefunden haben erübrigt sich der Rest von alleine.

Wie auch immer, Alvarius besten Dank für deine Ausführungen. Ich teile deine Ansichten zwar nicht aber ich versuche sie zu respektieren, ok?

Viele Grüsse,

das Projektil 🙂

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Leider aber ist Tesla von uns gegangen ohne etwas wirklich brauchbares zu hinterlassen

Grüss  dich, Projektil. Auch dich zeichnet das solide Halbwissen aus, das für grosse Teile deiner Generation (68er, wenn ich mich nicht irre) so typisch ist  ;D

Tesla hat Dir und Mir und allen anderen Menschen in der Welt
[list][*]das Funkgerät[/list]
[list][*]den Wechselstrom
[/list]
hinterlassen. Ohne Ihn kein Strom, kein Radio, kein Internet. Für die etwas verrückteren unter uns ist auch noch die nach Ihm benannte Spule von allergrösstem Interesse - zumal er sie selbst als grösste und wichtigste Entdeckung bezeichnete!

Du dürftest Schwierigkeiten haben, auch nur EINEN Mensch zu finden, der die Welt des 20. Jhdts. so nachhaltig geprägt hat wie Tesla.

Gruss vom Bademeister

Antwort
(@Projektil)

Grüss  dich, Projektil. Auch dich zeichnet das solide Halbwissen aus, das für grosse Teile deiner Generation (68er, wenn ich mich nicht irre) so typisch ist  ;D

Tesla hat Dir und Mir und allen anderen Menschen in der Welt
[list][*]das Funkgerät[/list]
[list][*]den Wechselstrom
[/list]Gruss vom Bademeister

Servus Bademeister,

argh, stimmt du hast recht. Dabei sollte gerade mir als ursprünglich gelerntem Elektriker das präsent sein.  Tja es liegt wohl auch daran, dass diese 2 Entdeckungen heute derart trivial erscheinen und leicht in Vergesseheit geraten. Besten Dank das du mir dies wieder in Erinnerung gerufen hast.

Andererseits hat es wohl eben auch damit zu tun, dass Tesla auch etwas skurile Sachen wie die von dir erwähnte Teslaspule erfunden hat und der tolle Eigenschaften nachgesagt werden. Dazu passend die ganzen Mysterygeschichten der Weltverschwörung welche Teslas Erfindungen unter den Teppich kehrt.

Zum Radio ist zu sagen, dass es wohl etwas schwierig ist das genau nachzuweisen. Es war letztenendes ein amerikanisches Gericht welches Tesla die Erfindung des Radios zugesprochen hat. Amerikanische Gerichte haben aber per Gerichtsurteil auch schon festgelegt, dass die Zahl PI 3 ist und nicht 3,1415926 etc etc.

Wie auch immer, Tesla war sicher kein Dummkopf aber er war auch etwas extrovertiert. Wieder einmal ist der Nimbus des Mysteriösen eher behindernd als nützlich. Würde es das Ganze rein sachlich und ohne die ganze Geheimniskrämerei abgehen wäre Tesla sicher in einem etwas anderen Licht zu sehen.

Wäre das Gleiche Albert Einstein passiert, dann wäre sein Ruf ebenso zweifelhaft und in Mitleidenschaft gezogen worden wie das (meiner Meinung nach) mit Tesla geschehen ist.

68er Generation... müsste eigentlich 68er Bewegung heissen. Da ich in diesem Jahr erst geboren wurde konnte ich kaum etwas davon mitnehmen. Die Generationen danach sind auch nicht besser als meine. Lieber ein solides Halbwissen als gar keines und das trifft auf einen Grossteil der heutigen Generationen zu  ;D ;D

Gruss,

das Projektil

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

moin Projektil,

Wegen IO: Mittlerer Durchmesser: 3.643,2 km  
So eine grosse Kugel in der Kugel die nur 12tausend und ein paar zerqueschte Kilometer hat?

Nö muss nicht so groß sein... IO zeigt nur dass Schmelzvorgänge des Gesteins, die ja durch Gravitation entstehen, stattfinden. Ich habe nicht behauptet, dass der Spaß mit der Größe des IO losgeht.. es reicht offensichtlich weniger Masse aus um Magmen zu erzeugen... Auch der Erden-Mond, der Mond Europa oder der Mars sind oder waren vom Vulkanismus betroffen... nachweislich! Wenn ich dann noch hergehe und dem Entstehungsprinzip einen gewachsenen Hohlkörper zuordne, dann wird die erforderliche Massenlast zur Steinschmelze immer geringer... aber das lassen wir mal... Wenn wir bei Betrachtung der Erde davon ausgehen, dass die Krustendicke (inkl. B Schale) ca 600 km beträgt, dann haben wir die Last vor Augen.. also ergäbe sich für das sehr hypothetische Hohlerde-Modell eine Schalendicke von min 1250 km um Lava zu erzeugen...(Gestein zu schmelzen-Lastschmelze) (600 km Last von Außen und 600 Km Last von Innen dazwischen die Magmen...  Wenn ich wiederum von einer im Durchmesser 1250 Km großen Innenkugel ausgehe..die auch dort Magmen erzeugt und keine Auskühlung die Oberfläche erhärten konnte (höhere Dichte, kein kühlender Weltraum) dann blieben ja immer noch 12750-3750km = 9000km Platz bzw 4500km zwischen Innenseite und Oberfläche Innenkugel(sonne) minus Atmsophäre(ca 400 km) 4100 km freier Innenraum... Da wir jedoch einen Rückläufigen Vulkanismus haben, spielen auch andere Faktoren (Entstehung) eine Rolle. Es reicht also vom Prinzip her eine noch geringere Masse aus um Magmen aufzuweisen....
[url]www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/ YaBB.pl?board=grenz;action=print;num=1085555550 - 58k -[/url]
Dudelsackkosmos ist übrigens eine interessante Wortschöpfung. Du spielst dabei wahrscheinlich auf die Ausdehung des Universums an. Tja ich bleibe auch hier lieber beim sich ausdehnenden Universum und der Urknalltheorie.

und was ist dahinter? ganz einfache Frage... wohin dehnt es sich aus? Ins Nichts? und was ist der Raum, wie Einstein sagt?... wie soll sich NICHTS ausdehnen.. hier ist der größte Dummläufer der Einsteinkosmologie, der auch Tesla auf die Palme gebracht hat... Sollen die mal in Ruhe ihre Trompete oder einen Dudelsack konstruieren, damit die Formeln passen und das Dahinter negieren.. wers glaubt..
Zur Ausdehnung: Materie ist der Hauptbestandteil der zu beobachtenden Ausdehnung und was zieht im allgemeinen an der Materie?  Antwort: Materie! Gravitation beinhaltet die Masse soviel wissen wir ja ...
Also liegen die Dinge ja ganz einfach... Wenn sich alle beobachteten Elemente des Weltalls voneinander entfernen dann werden Sie bedingt durch die Beschleunigung !!!! von anderer Materie angsogen - also gibt es ein dahinter oder die Widerstandsgesetze ändern sich... Einstein hat ja zunächst eine konstante Ausdehnung vermutet, die sich ja als seine größte Eselei (lt. Einstein) herausstellte.. aber es hätte soo schön gepasst.. doch die Umkehr fand nicht statt... es wird fleissig weiter geeinsteint...
Naja trallala watt solls...
so seh ich es halt....
in diesem Sinne
Alvaricus

Antwort
Seite 5 / 14
Teilen: