Servus Alvaricus,
hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie gross der Kern sein sollte? Überleg dir auch mal, das der Kern Hitze abstrahlt und somit Energie verliert.
Wenn der Kern wie du Ihn nennst nicht eine bestimmte Grösse hat, kann er gar nicht genügend Masse haben um eine entsprechende Gravitation zu erzeugen.
Hast du eine Ahnung davon wie Gravitaion entsteht und wie sie wirkt? Mich würde es interessieren was du darüber so weisst.
Jupiter ist übrigens ein Gasplanet, der schmilzt nicht.
Dazu aus Wikipedia:
Unterhalb der Atmosphäre ist der Wasserstoff, aus dem Jupiter zur Hauptsache besteht, aufgrund des hohen Drucks flüssig, so dass der Planet von einem Wasserstoffmeer bedeckt ist. Ab etwa 25 % des Jupiterradius geht der Wasserstoff bei einem Druck jenseits von 300 Millionen Erdatmosphären in eine metallische Form über. Es wird vermutet, dass Jupiter unterhalb dieser metallischen Wasserstoffschicht einen Gestein-Eis-Kern hat, der aus schweren Elementen besteht.
Das einfach nur so zum Thema Jupiter.
Was heisst den gewachsenes System? Irgendwohin ist die Materie ja entschwunden die vorhin die Hohlräume ausgefüllt hat.... Achso desshalb ist die Erde gewachsen, früher war sie natürlich kleiner.
Einfach so aus purem Übermut hat sich ein Hohlraum gebildet, der eine Teil der Materie hat sich hin zum Mantel der Erde gedrängt , der andere Teil wurde von der immensen Gravitation zum Kern gezogen und hat diesen so aufgeheizt, dass dieser seit bald 4 Milliarden Jahren am glühen ist.
Praktischerweise gibt es auf der Innsenseite der Erde eine Vegetation die von der leuchtenden Kugel gewärmt und am florieren gehalten wird. Der Erdmantel beinhaltet aber trotzdem Magma auf denen die Kontinentalplatten driften und die halt auf einander stossen. Bla bla bla bla.... etc etc.
Ach komm schon lieber Alvaricus, dass ist so eine absurde Geschichte. Ist es nicht einfacher sich mit dem restlichen Universum zu befassen als sich so eine Geschichte auszudenken? Es gibt doch noch genug Sachen im Weltall zu erforschen und selbst wenn wir uns nicht ins All wagen wollen, gibt es auch auf der Erde noch vieles was wir nicht wissen.
Ist es wirklich notwendig seine Brainpower mit solch abstrusen Sachen zu verschwenden? Ich kann dir nur empfehlen, dich durch die Geologie zu kämpfen und mal etwas verifizierte Literatur zu studieren.
Ich kann verstehen, das es Menschen gibt die an Ufos glauben weil sie es nicht ertragen können das wir vieleicht die einzigen im Universum sind (was ich persönlich nicht denke, dafür ist das All zu gross).
Aber blos weil Jules Verne eine phantastische Idee für einen Roman gehabt hat eine ganze Pseudowissenschaft zu erfinden, das sprengt meinen Sinn für Vernunft.
Sag mir doch mal was deine Motivation für solches Gedankengut ist, das würde mich echt interessieren. Was bringt einen (hoffentlich gesunden) jungen (das nehm ich mal schwer an) Menschen dazu solche Theorien soweit zu verfolgen, dass man bereit ist diese zu rechtfertigen und anfängt Beweise zu konstruieren.
Echt, das würde mich wirklich interessieren, ganz ohne Scheiss!
Viele Grüsse,
das Projektil
Sag doch mal, was Deine Motivation ist, hier den Oberlehrer zu geben.
Echt, das würd mich wirklich interessieren, ohne Scheiß.
Gruß
Bergamr
P.S. Das meiste von Deinen Fragen kannst Du als Antworten in den verschiedensten Fäden hier nachlesen, wenn Du weiterkommen möchtest.
hallo projektil
deine fragen sind zwar an alvaricus gerichtet, aber ich misch jetzt auch mal mit.
zum jupiter: bin ja kein fachmann, aber ohne diesen vermuteten gestein-eis-kern wuerde es diese angebliche wasserstoffbombe (jupiter) wohl nicht geben koennen. nach der propagierten urknall theorie wuerde es mich interessieren wie aus dieser heissen ursuppe eine solche konstellation entstehen kann?
ca. zitat von dir: "erdexpansion blabla im nebel laber"
uiui...entweder du hast nen schlechten tag gehabt oder es faellt dir schwer eine normale diskussion zu fuehren. ich bitte dich jedenfalls auf dem teppich zu bleiben, auch wenn du mit der vorstellungskraft von anderen nicht mithalten kannst. uebrigens beruht die hypothese eines hohlkoerpers nicht auf jules verne! hast du dir die links und die dazugehoerigen diskussionen schon angeschaut, die ich dir gegeben hab? das bezweifle ich naemlich stark.
und zu deiner frage an mich, ob ich den "unfug" (innensonne) selber glaube: ich hab mit dieser vorstellung kein problem! wieso sollte es nicht moeglich sein, dass eine zentrale energie-/leuchtquelle dort ist? vielleicht auch eine vegetation und leben dort existiert? wenn in der tiefsee leben ohne licht existieren kann, warum dann nicht leben ohne dunkelheit (nacht)? wenn wir unseren geist so beschrenken, dann waere kein fortschritt mehr moeglich (erfindungen/entdeckungen).
und falls wir menschen es jemals schaffen sollten alle geheimnisse zu erfahren und sich rausstellt, dass wir auf einer vollerde leben, dann hab ich persoenlich auch kein problem damit. fuer mich ist das keine verschwendete zeit, aber auch keine extravaganz zum angeben.
gruesse, zak
[edit]ich hab die links mal extra in nen provisorisches FAQ gepackt [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=HE-the;action=display;num=1120053728 ]->link<-[/url][/edit]
@projektil:
ich will ja auf alles eingehen: genau das sage ich mit dem Beispiel IO es reicht die Größe des Io um ausreichedn Gravitation für eine Aufschmelzung der Oberfläche zu erzeugen. Das Zitat:Wenn der Kern wie du Ihn nennst nicht eine bestimmte Grösse hat, kann er gar nicht genügend Masse haben um eine entsprechende Gravitation zu erzeugen.
zeigt, dass Du nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Ich rede vom IO dem Jupiter Mond!Jupiter ist übrigens ein Gasplanet, der schmilzt nicht.
Hast du eine Ahnung davon wie Gravitaion entsteht und wie sie wirkt
Du etwa? Dann bist du weiter als die Wissenschaft und hast den Nobelpreis verdient. Hierzu folgender Link:[url] http://www.erdexpansion.de/ergebnis.htm [/url]
Ich habe ein Bild von der Gravitation und wie sie wirkt.
Das habe ich 🙂Ich kann dir nur empfehlen, dich durch die Geologie zu kämpfen
Danke für Jung (bin 68er) aber egal: Die Erdexpansionstheorie bietet die hypothetische Möglichkeit für dieses Konstrukt. Zugegeben, all das beinhaltet eine Totalrestaurierung der Kosmologie, jedoch denken wir uns Einstein weg (siehe auch oben stehenden Link) und betrachten die Wirkung der Gravitation unter anderen Gesichtspunkten gibt es diesen schmalen Weg, der sich sehr gut aus der Mytholgie der Edda, der Bibel und der Enuma Elis ableiten lässt.Was bringt einen (hoffentlich gesunden) jungen (das nehm ich mal schwer an) Menschen dazu solche Theorien soweit zu verfolgen, dass man bereit ist diese zu rechtfertigen und anfängt Beweise zu konstruieren.
Also nochmal neu: Der Innenkern reagiert wie Io auf seine Massezusammensetzung und schmilzt seine Oberfläche auf. Die Schale unterliegt ihrem eigenen Gewicht und der Druck auf das Gestein schmilzt im Innern der Schale das Gestein... so einfach ist das...
Wir müssen runter vom konstruierten Dudelsackkosmos der heutigen Wissenschaft - zurück zum unendlichen Weltall laut Tesla.
Hier nochmal zum nachlesen:[url] http://www.erdexpansion.de/Weltallgeburt.htm [/url]
Da hat die Wissenschaft seit Anfang des letzten Jahrhunderts viele eventuell richtige Abfahrten verpasst und jetzt haben wir den Bandsalat! Und das liebe Geld verbaut dem eingeschlagenen Weg jede Ausfahrt.
Gruß
Alvaricus
Sag doch mal, was Deine Motivation ist, hier den Oberlehrer zu geben.Echt, das würd mich wirklich interessieren, ohne Scheiß.
Gruß
BergamrP.S. Das meiste von Deinen Fragen kannst Du als Antworten in den verschiedensten Fäden hier nachlesen, wenn Du weiterkommen möchtest.
Tja, schade wenn du das Gefühl hast ich möchte hier etwas geben. Sicher nicht den Oberlehrer oder sonst was. Es ist für mich nur interessant mal rauszufinden was Leute bewegt solche Theorien zu entwickeln und nichts weiter. Deiner Schreibe entnehme ich, dass du dich angepflaumt fühlst.
Es ist halt so in einer Diskussion, da treffen Meinungen und Tatsachen aufeinander und es gibt Leute die fühlen sich in ihrem Stolz oder was weiss ich verletzt wenn man ihrer Meinung auf den Zahn fühlt.
Ich finde es etwas schadde, wenn man als "Späteinsteiger" quasi dazu aufgefordert wird erst alle Threads und Postings durchzulesen und es nicht so gern gesehen wird wenn man eine als abgearbeitet betrachtete Geschichte neu aufwickelt, zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen. Schade eigentlich.
Gruss,
das Projektil