Bynaus, Bynaus,
wie kann man Dich in Deinem späteren Berufsleben nur beschäftigen. Es macht einem ja richtige Sorgen um die Zukunft der Sprößlinge.
Du solltest Dir mal Deinen eigenen Link richtig anschauen. Dort wird der äußere Kern ohne den Inneren dargestellt.
Wir reden hier vom Kernschatten und nicht vom Schatten der durch Dichteübergänge am äußeren Erdkern hervorgerufen wird.
Male in das ZWEITE Bild von unten einen inneren Erdkern von etwa 2cm Durchmesser hinein und lasse die mittlerer Linie um diesen inneren Erdkern herum, und die beiden Linien daneben am inneren Kern vorbeilaufen, dann bekommst Du genau die von mir beschriebene Darstellung. Die sich zudem mit der Darstellung des Bildes nicht beißt.
"Bynaus, Bynaus, wie... " klingt irgendwie arogant, oder? ;D
Bynaus, Bynaus,
wie kann man Dich in Deinem späteren Berufsleben nur beschäftigen?
Hm ..... vielleicht als Vertreter der "reinen Lehre"?
Zum Beispiel an der Uni?
Oder als Chefredakteur eines wirklich konservativen wissenschaftlichen Journals?
Was auch immer, es wird funktionieren und wir brauchen uns keine Sorgen um ihn zu machen, denn eines muss man ihm unbedingt lassen: er ist ein eisenharter und unerbittlicher Verfechter dessen, was er glaubt...... 😉
Und als solcher unverzichtbar für die Entwicklung und Schärfung eigener Gedanken .... !!
Gruss @alle
Der Bademeister
es gehört zwar zum konservativen Berufsfeld neue Denkweisen solange abzulehnen bis diese alt sind. Aber ich glaube hier negiert einer kräftigst...ob ein Vogel Strauss zum Chefredakteur werden könnte ? eventuell bei der neuen Pfingstzeitschrift der Fiat Lux Sekte ?
also ich denke diese Einstellung reicht max für einen Wasserträger an der Uni... 😉
Gruß
Alvaricus
Ihr habt ja keine Ahnung... 😉
Im Ernst: Das einzige, was ich hier entschieden verteidige, ist der gesunde Menschenverstand. Bisher hat mir noch niemand hier überzeugend zeigen können, warum es denn wirklich ein hohle Erde geben soll. Im Gegenteil: Auf den Thread, der das vielgelobte "Pendulum-Experiment" zerplfückt, wollte (konnte?) noch niemand antworten.
Aber vielleicht sollte ich wirklich aufhören, mich den "vorgefassten Meinungen" zu widmen, und lieber "Atome" spalten.
@engelsde: Wenn du dich bemüht hättest, den Text links davon zu lesen, würdest du sehen, dass dies ein frühes Modell war, noch ohne Inneren Kern. Gäbe es diesen Hohlraum, dann würden 1. Wellen von der inneren Oberfläche zurück zu unserer Oberfläche reflektiert und 2. gäbe es dann keine Wellen, die durch das Erdzentrum laufen. Die innersten fünf Linien z.B. gäbe es dann nicht.
Der Kernschattenbereich ist nur kegelförmig für die S-Wellen - für alle anderen Wellen betrifft er nun zwei Bereiche jeweils links und rechts der Mitte. Alles genau ersichtlich in der verlinkten Skizze.
Und die Wellen, die da um den Kern "herum" laufen sollen... wie und warum sollten sie das tun? Kannst du eine Rechnung präsentieren, wonach dies passieren würde? Einfach eine Behauptung aufstellen, das kann jeder.