Herzlichen Dank, Arkas, für die schnelle Antwort! 🙂
Das mit den Illuminaten hab ich durcheinander gebracht, sorry, Du hast natürlich recht!
Was die Vorstellung der Beschaffenheit des Erdinneren betrifft, habe ich mir schon sowas ähnliches gedacht, war mir aber aufgrund der Erdanziehung nicht sicher, aber es würde ja funktionieren, wenn sich diese in der Erdkruste befände, oder?
Den Link zu Rolf Keppler fand ich sehr interessant, vor allen Dingen SEINEN Link zu aantarktis.htm, wo er sich ja nochmals sehr deutlich von den Löchern in den Polen distanziert und dies mit Fotos zu untermauern versucht.
Steht irgendwer mit Keppler in Kontakt? Finden faire Diskussionen statt oder kocht jeder für sich sein eigenes Süppchen? Ich bin allein schon aufgrund der unwiderlegbaren Erdkrümmung kein Befürworter seiner Theorie, aber wie sehen die neuesten Entwicklungen und Wissensstände seiner Theorie aus. Die Seite ist ja jetzt nicht mehr die allerneueste...
Und vor ALLEN Dingen:
auf aantarktis.htm wird eine geplante Reise zum Nordpol, ausgehend von Moskau, angekündigt, die am 26.6.2006 (übrigens mein Geburtstag...mystisch, mystisch.. ::) ) stattfinden und zeigen soll, daß es dort KEIN Loch gibt.
Hat diese Reise je stattgefunden? Und wenn ja, was kam dabei heraus? Wer war dabei? Warum liest man darüber nix? Kennt jemand Menschen, die dabei waren?
LG
Richie
Ja, die Anziehung müsste aus der Kruste kommen.
Ich weiß nicht ob jemand sich so intensiv mit der Hohle-Erde-Theorie (unsere) beschäftigt wie Keppler mit der Hohlwelt-Theorie und ob es schonmal Gespräche gab, aber von einer hohlen Erde hält der Mann ja offensichtlich gar nichts.
Von der Reise weiß ich nichts, aber es sind ja ständig Forscher in der Arktis unterwegs, daher dürfte da nicht so groß drüber berichtet worden sein.
Habe öfter versucht mit Rolf Keppler über das Thema zu sprechen, aber er lehnt jegliche Antwort auf Fragen in einem Schweigen ab.
Gruß,
Alf
echt? entweder er hat zu viel zu tun oder du stellst aus seiner sicht die falschen fragen.
ich finde es immer seltsam wenn leute die eine theorie eigentlich verfechten, bei fragen lieber schweigen.
Hallöchen an alle!
Erstma danke für die Reaktionen auf meine Mail!
@Alf: Keppler hüllt sich in Schweigen...hmmm.
Hast Du wirklich versucht, mit ihm zu sprechen oder waren das unbeantwortete Kontaktversuche via E-mail mit ihm? Wie lange ist das denn her?
@ARKAS: Danke für die Antwort!
Ich kann mir das Prinzip der Entstehung des Hohlraums im Inneren unserer Erde anhand des Waschmaschinenbeispiels sehr gut vorstellen, aber ein fader Beigeschmack bleibt: Wenn ich meine Waschmaschine mit einigen Wäschestücken fülle, wird alles nach außen gedrückt und es entsteht ein Hohlraum, logisch.
Wenn ich nun aber die Waschmaschine bis zum Anschlag mit Wäsche fülle, also wirklich randvoll, entsteht aus Platzgründen ja nun nicht wirklich ein Hohlraum, jedenfalls kein nennenswerter.
Wie erklärt sich dann der immense Hohlraum im Erdinneren? Ich meine, unser Planet is ja nun nicht direkt mit Kruste und nur ein zehntel mit Magma gefüllt ins Universum geschissen worden, sodaß sich beim Drehen die Pampe gut und großzügig verteilen kann, sondern es war ja so, daß der anfängliche Planet ein hohlraumloser Klumpen war, der an der Außenhülle erstarrt ist und so ne Kruste gebildet hat. Damit war zumindest zu Anfang doch die Erde "randvoll" mit flüssigem Gestein, odä? Wie kann in einem randvollen "Gefäß" ein Hohlraum entstehen?
Erklärt sich das einzig und allein durch die Ausdehnung der Erde im Laufe der Jahrmillionen? Das so nach und nach der Hohlraum entstand? In Kombination mit Vulkanausbrüchen, die auch nen Teil nach außen beförderten?
Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht, ich frag nur nach, bin wiegesagt neu in diesem Thema, und hab gestern einige Bücher zu dieser Theorie bestellt, das heißt, die doofen Fragen dürften zukünftig dann auch etwas abflauen... 😀
Ich bin schon länger ein großer Befürworter der Ausdehnung der Erde, daher könnte ich mich durchaus mit dieser Erklärung zufriedengeben. Nur die Nummer mit dem sonnenähnlichen Kristall im Innern geht mir noch nicht rein... Wie soll der entstanden sein? Durch Zentrifugalkraft? Solch etwas Hartes, Energiegeladenes? Falls das so ist, hab ich in Zukunft Schiß, auf was Hartes zu beißen, wenn ich zu lange meine Kaffeetasse schwenk... 😉
Vielen Dank nochmal an alle, die sich meiner vielen Fragen annehmen und danke an den/die Betreiber und alle Mitglieder, die diesem Thema eine solch seriöse und vertrauensvolle Plattform geben!!!
Greetz
Richie