@Bergamr
Jo der lebt noch(mein Opa)is zwar schon fast 90 aber noch is da ;D
Wegen der Hangars hab ich keinen Plan aber ich kann ihn mal fragen, vielleicht erinnert er sich noch wo das gewesen war.(ich sehe ihn Morgen)
Gruss Goblin
Keine Panik. Nichts von den abstrusen Fantasien ist war. Es gab Rundflugzeuge und Deltaflugzeuge. Mit Propeller, mit Strahltriebwerk. Alles im Entwicklungsstadium. Das sind alles ganz offizielle Fakten, die man überall in seriösen Quellen nachlesen kann.
Alles über Weltraumflüge, Alt-Nazis im ewigen Eis und sonstigen Verschwörungen ist Unfug. Diese Behauptungen stammen aus schmierigen Publikationen und wurden von noch schmierigeren Trittbrettfahrern abgeschrieben. Noch schlimmer: Es gibt tatsächlich Menschen, die den ganzen verzapften Müll glauben. Trotz NULL Beweise.
Offizielle Fakten? Was ist offiziell? Wem kann man glauben? Zum Beispiel: Roosevelt hat damals den amerikanen das Fell über die Ohren ziehen, er hat gelogen und er war eine "offizielle Quelle" 😛 Es gibt sehr viele solche Fällen und Beispielen wann die nichtoffiziellen Quellen zuverlässiger als die nichtoffiziellen waren.
Ganz im ernst: wir leben heute im "MATRIX". Wir wissen nichts. Wir haben unsere Informationen nur aus den Medien: TV, Internet, Zeitungen. Vielleicht sind sie voll mit Lügen wir wissen das nicht. Vielleicht gibt es kein Terrorgefähr, vielleicht ist alles anders als wie wir heute das glauben.
Ich mag die Dinge gründlich überlegen, nachlesen. Ich probiere bisschen unabhängig von den Medien leben und nicht alles glauben was sie uns bekanntmachen.
Ich habe viele Verschwörungstheorien gelesen und manchmal finde ich große Unterschiede zwischen dem "Offiziellen Geschichte" und den Verschwörungstheorien, als der Verfasser keine Geschichtbücher gelesen hätte. Aber das Problem ist auch hier vorhanden. Die Schule ist fast wie den Medien, die Geschichtbücher lehren uns nicht immer die Wahrheit 😛
ZITAT: "Es gibt tatsächlich Menschen, die den ganzen verzapften Müll glauben. Trotz NULL Beweise."
Ja du hast recht 😛 Na und? Das Glauben ist sehr wichtig. Sehr viele Menschen glauben an Dingen , die sie niemals gesehen hatten ( zB GOTT )......trotz fast null Beweise. Ja du kannst sagen Es gibt ein Bibel. Und? Wer hat das geschrieben? Heutzutage tauchen immer wieder neue Informationen und Uralte Dokumente auf, die beweisen, dass das Christentum auf Lügen basiert.... abert TROTZ glaubten Millionen von Menschen daran.
Und mit starkem Glauben kann man sehr viel erreichen. Zb Nach Neuschwabenland reisen ;D Vielleicht ist dort nichts aber mindestens schafft man neue Erfahrungen und Erlebnisse......
Ich weiß und GLAUBE, dass es Reichsdeutsche Flugscheiben gab....und gibt!
Zu Dr. Alnitaks Aussage „Wir haben ein so großes Wissen, dass wir fast eine Haunebu bauen könnten.
Natürlich haben wir das Wissen und diese Flugscheiben werden seit Jahrzehnten gebaut und auch geflogen. Das „Geheimnis“ ist eine konstruierte Sache, um der Masse der Weltbevölkerung zu suggerieren, sie säße einem Fantasiegebilde auf. Wenn ich etwas vor der Allgemeinheit verbergen möchte, mache ich es zuerst publik und dementiere es dann wieder. Ein altes und bewährtes Spiel der Politik und Staatenführung. Auch muss man gar nicht Augenzeugen solcher Sichtungen anführen, denn jede Beweisführung geht nur soweit, wie der Mensch diese für sich annehmen will. Selbst Fotos werden nicht mehr als Beweise angenommen, weil die Volksmeinung sagt: „Die sind ja heute so leicht zu fälschen.“
Grundsätzlich leben wir in einer Zeit, die schon vor Jahrhunderten vorausgesagt wurde – einer Zeit des Unglaubens und Nichtwissenwollens. Die Gehirne der Menschen sind bereits soweit ausgewaschen, dass selbst ein Geschehen vor den eigenen Augen als Halluzination abgewinkt werden. Ich selbst machte so eine Erfahrung, als ich mit meiner Frau im Garten stand und wir beide ein Ufo fliegen sahen. Wir machten den Nachbarn im Garten darauf aufmerksam, der jedoch abwinkte und weiter seine Schnecken von den Salatköpfen klaubte. Zuerst war ich wütend über soviel Ignoranz. Aber dann sagte ich mir, vielleicht besser so – solchen Menschen kann wohl gar nichts mehr helfen, außer ihnen fällt etwas Erschwerendes auf den Kopf!
Grundsätzlich geht es nicht um das Glauben, sondern um das Wissen um diese Tatsachen. Und wer ständig Wissen mit Glauben vermengt, ist und bleibt eben ein Ignorant – auch ein Ignorant seiner selbst.
Herzliche Grüße
Alf
Ich meine Wissen ist unabhängig von Glauben. Man kann an etwas ohne bestimmtes Wissen glauben, weil man daran glauben WILL. Das ist nicht so schlimm wenn man das führen kann. Und der Glauben kann so stark sein ,dass er eine obwohl falsche aber doch Wirklichkeit und Wissen aufbauen kann. Manchmal ist diese Wirklichkeit schön und dann ist der bedingungslose Glauben gut und wohltätig. Das können wir zB bei den Religionen beobachten.
Heute leben wir in einer Zeit, in der man an etwas glauben möchte.......