Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphinx

40 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,398 Ansichten
Registered
(@skaroo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Das der Spruch aus einem Roman ist der unter deinen Kommentaen zu lesen ist soll wohl jeder wissen ?

Und ich meine dass wenn ich unter einen Beitrag etwas setze das aus einem Roman kommt sollte man auch die Quelle angeben oder wenigstens sagen dass es ausm Roman ist.

Eigentlich gehe ich davon aus dass wenn du ein Zitat zitierst(sei es auch aus einem Roman) du dir darüber auch Gedanken gemacht hast.

Aber was solls sehe ein dass wir nicht die gleiche Wellenlänge haben und du dich durch meine Art provoziert siehst .

Das war nie meine Absicht aber ich dachte du würdest es eher begrüssen wenn man sich mit dem Zitat aus dem Roman auseinandersetzt.

Warum der Spruch wen man nicht darüber nachdenken soll ?
oder nachfragen darf ?

Ich bin nur ein nichtwisser darum habe ich mir gedanken über sinn des Zitats gemacht. Ich nehme nichts hin sondern suche meine eigene Lösung.

Du weist es ja, dann erkläre mir doch den Sinn
Aber lass es lieber sonst musst du ja doch an dem Sinn zweifeln um ihn zu verstehen !#

PS: Schöen sonntag abend . bitte kein sinnlosen konflikt mehr , macht keinen sinn

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Warum wohl ? Weil es so vorausgesehen, gechannelt wurde.
Das heisst ja nicht dass es zu 100 % so zutrifft sondern nur dass zum Zeitpunkt des Channelns die Zukunft eben so aussah !  

War das präzise genug ?  

Das wirft ja wieder einen ganzen Haufen anderer Fragen auf ....
Die brennenste für mich ist (und da wiederhole ich mich glaube ich zum x-ten mal, weil die Antworten ausbleiben ;)):
Wieso gerade jetzt ? Warum in der Milliarden Jahre langen Geschichte der Welt und der viele tausend Jahre langen Ära der menschlichen Zivilisation gerade jetzt (bzw. in den nächsten paar Jahren) ?
Es gibt immer Menschen, die denken, ihre Zeit sei DIE Zeit, also die, in der etwas aussergewöhnliches passiert.
Lies mal in den Geschichtsbüchern nach und schau mal was die Menschen zum Ende des ersten Milleniums gefürchtet haben. Und was ist passiert ? Bis auf die weltlichen Dinge (Kriege, Krankheiten etc) NICHTS.
Die ersten Zeugen Jehovas prophezeiten das Ende der Welt 1873, als das nicht eintrat, ging es munter weiter (1918, 1921, 1925, 1975 und 1980). Und ?
Und wieso haben die das behauptet, wenn es doch nicht stimmt ? Liegt da ein Fehler im "Channel" vor ?

Wer ist nun kritisch ?

Du leider nur zum Teil (wirklich nicht böse gemeint). Du bist kritisch gegenüber der "normalen", "weltlichen" Wissenschaft, bei den sog. "Grenzwissenschaften" scheinst du dir keine Gedanken zu machen. Du akzeptierst es einfach. Da schreibt jemand ein Buch, in dem er angebliche Tatsachen präsentiert, und du schluckst das.

Zugegebenermaßen bin ich kein Freund von diesen, sagen wir mal, "abgehobenen" Theorien. Und dennoch finde ich sie sehr interessant. Und dass es z.B. durchaus eine hohle Erde geben kann, bezweifle ich gar nicht, aber man soll mir nicht daher kommen und sagen, ich hätte keine Fantasie oder könnte nicht über den Tellerrand blicken. Nur weil ich KRITISCH bin, heisst das noch lange nicht, dass ich nichts davon wissen will.

Gruss
Yossarian

Antwort
(@quaks)

[
Da hat das Raumschiff Jahrtausende unter dem Wüstensand vebracht, und soll genau jetzt, in diesem oder nächsten Jahr entdeckt werden ?
Man findet in erstaunlich vielen Themen der Grenzwissenschaften bedeutende Jahreszahlen, die seltsamerweise sehr sehr nahe an unserer Jetztzeit sind. Wie z.B. das Datum für den "Aufstieg" der Erde und einigen seiner Bewohner im Jahr 2012 (aus einem anderen Thread).  Ich fürchte, da tritt eher der Wunsch einiger Mensch zu Tage, in einer besonderen Zeit zu leben.  😉

Yossarian wir leben an einem Punkt kurz vor einem großen Umbruch das Papiergeldsystem kann nur noch kollabieren dieFrage ist nur haben wir noch 2 Jahre oder sind es noch 8 Jahre, dies wird einer der größten Umbrüche in der Geschichte der Menschheit, ähnlich wie der Fall von Rom

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Aha, jetzt ist mir alles klar 😉

Hast du vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte für deine These ?

Antwort
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@Rinnsal

Nach Thesen soll dort auch noch der Heilige Gral von gott selbst bewacht werden.... Thesen sind so ne sache, nich wahr? Vllt isses auch sowas prophanes wie nen waffenlabor oder ne giftmüllhalde weshalb da kein forscher rein darf...

Nimms bitte, bitte nicht persönlich aber ich kann mit Deinen posts nie was anfangen.

Oder soll das heißen unter der Sphinx sitzt Gott !?  ::)

Wo hast Du das her !?  ???

@ Skaroo

Endlich wieder frischer Wind hier ! 😉

@ All

...or die at the atemp. ???

Weil sich viel zu viele Ihren eigenen Tot auf die Flaggen schmieren wird der Umbruch richtig heftig.

Ich möchte eigentlich für garnichts sterben !

Nicht aus Angst vor dem Tot, nein, sondern aus Angst ich könnte all das nicht mehr erleben was dieses Leben noch schönes für uns offenhält.

Solche "Wahlsprüche" und sei es nur in Romanen, fördern , meines erachtens, den Hang zum Extremismuß und der Verachtung vor allem Lebenden!

Sich selbst in eine Situation zu bringen, die aller Wahrscheinlichkeit den eigenen Tot zur Folge hat, heißt sich selbst zu töten. Und das sollst Du nicht ( Zehn Gebote )

@ Sphinx ;D

Als die Sphynx seinerzeit entdeckt wurde, reiste Napoleon persönlich an den Ort des Geschehens um dieses "Weltwunder" zu besichtigen.
Es ist geschichtlich festgehalten, daß die Arbeiter bis dahin gerademal den Kopf der Sohinx freigeschaufelt hatten. 😮
Ergo ! Das alter der Sphinx kann nicht durch Errosion bestimmt werden, da sie vor Witterungseinflüssen gut geschützt und trocken gelagert war.
Forscher dürfen ziemlich genau ab dem Zeitpunkt nicht mehr zu diesem Bauwerk, da sie über Spuren am Sockel der Sphinx sprachen, die von der letzten Eiszeit stammen könnten ( min. 16.000 Jahre ).

Blöderweise hat die dortige Religion das alter der Menschheit schon festgelegt ( ich glaube 7- 8.000 Jahre ) und Ausserirdische oder ähnliches wurde auch vergessen zu erwähnen.

Und da nicht sein kann, was nicht sein darf... 🙁

Grüße Heinrich G.
8) 8) 8)

Antwort
Seite 5 / 8
Teilen: