Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphinx

40 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,396 Ansichten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Es ist schon erstaunlich, welche Wirkung das kleine Wörtchen "try" erzeugen kann;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich fänds wesentlich besser,wenn du auf meine Frage bzw. Behauptung eingehen würdest, als hier auf einem unbedeutenden Motto rumzureiten. Aber da du ja anscheinend so scharf drauf bist, werd ichs dir mal erklären, warum so und nicht anders.  

Also ......
Yossarian (mein netter Nick :)) ist ein Charakter aus einem Buch (meiner Meinung nach das beste, das jemals auf dieser schönen Welt erschienen ist). Dieser Kerl ist gerissen, logisch, kritisch und nicht unbedingt wie andere Menschen. Er mag nicht mit der Masse mitschwimmen. Und er hat den Wahlspruch "Try to live forever or die in the attempt". Und wer bin ich, einen der bedeutendsten Sätze aus diesem Meisterwerk abzuändern ? Und nein mein Lieber, das liegt nicht an fehlender Fantasie. Ich find es einfach nur genial.

Und nun stell ich nochmals meine Frage, in der Hoffnung, vielleicht eine qualifizierte Antwort zu bekommen:
Wieso gibt es im Bereich der Grenzwissenschaft so viele bedeutende Daten (Aufstieg der Erde bzw. ihr Untergang, Ankunft von ausserirdischen Wesen etc. ) die sich in unmittelbarer Zukunft befinden ? Zufall ? Und wenn das kein Zufall ist, was macht diese Zeit so "besonders" im Vergleich zu anderen Zeiten ?

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@skaroo)
Estimable Member

Warum wohl ? Weil es so vorausgesehen, gechannelt wurde.
Das heisst ja nicht dass es zu 100 % so zutrifft sondern nur dass zum Zeitpunkt des Channelns die Zukunft eben so aussah !

War das präzise genug ?
Ich kenne deine Antwort, bist du Naturwissenschaftler ?

Antwort
Registered
(@skaroo)
Estimable Member

Ausserdem warum (auch wenn das buch genial war) traust du dir nicht zu auch daran zu zweifeln ?

Wer ist nun kritisch ?

kopier dir doch was du willst, ohne eigene Meinung dazu brigt das doch nichts. Oh falsch einen Doktortitel vielleicht ...
Warum soll ich nicht das schreiben was ich sagen möchte ? Ist es besser zu wiederholen damit du recht bekommst ?

Meine das ned böse
MfG
Skaroo

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Hab noch was vergessen 😉

Zum Thema "Schnipseltechnik"
Wenn ich auf etwas stosse, das mir widersprüchlich, seltsam, falsch oder sonstwie komisch vorkommt, dann nehme ich meist dazu Stellung. Und das war nun mal bei dir am Anfang deines Textes der Fall.
Erwartest du, dass ich deinen ganzen Beitrag Punkt für Punkt durchgehe und zu allem meinen Senf dazugebe ?

Nicht böse sein, aber ich möchte nochmal kurz weiterschnipseln (hab nämlich etwas übersehen in deinem Beitrag) 😉

Raumschiff hin oder her , mir ist das nicht so wichtig aber warum sollte jemand sowas verbreiten ? Weil er ein Reisebüro für Agyptenreisen hat ??
Oder weil er das als Möglichkeit oder intuitiv erfasst ??

Wieso behaupten Leute, dass die Amis nicht auf dem Mond waren ?
Wieso denken Menschen, dass es Bielefeld nicht gibt ?
Wieso denken (gläubige) Menschen, dass die Erde nur einige tausend Jahre alt ist ?

Irrglaube ? Dummheit ? Das Bedürfnis, anders zu sein und das auch zum Ausdruck zu bringen ? Das Bedürfnis, in die Öffentlichkeit zu gelangen ? Langeweile ? Oder vielleicht doch die Tatsache, dass diese Menschen den Normalbürgern voraus sind ?

Du wirst mir zustimmen, dass nicht alles wahr ist, was Menschen so behaupten. Wieso sollte es nicht auch bei diesen Jahreszahlen der Fall sein ?
Ich würde an deiner Stelle auch mal die meiner Ansicht nach ziemlich grosse Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen, dass das nicht der Wahrheit entspricht und Menschen sich das ausgedacht haben. Einige Gründe dafür habe ich ja aufgezählt.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Nein, du kennst meine Antwort nicht .....

Nein, ich bin kein Naturwissenschaftler ...

An einem Roman, den ich absolut klasse finde zweifeln ?
An einem ROMAN ?
Ich darf dich daran erinnern, dass das Fiktion ist, also AUSGEDACHT. Es entspricht nicht der Realität. Wieso sollte man an etwas fiktivem, das man zur Freude liest, ZWEIFELN ?
(Zweifelst du an Riesenrädern, an der Achterbahn, vielleicht am Tennisspielen ?)

Gruss
Yossarian

Antwort
Seite 4 / 8
Teilen: