Eine letzte Frage.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine letzte Frage...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,326 Ansichten
 MoD
Registered
Themenstarter
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1089836484]

Irgendwie kommt es mir so vor, als wären alle Diskussionen um eine mögliche hohle Erde erloschen und das ganze driftet in Sphären, Mythen usw. ab. Alle möglichen neuen Verschwörungstheorien und Chakras und Illuminaten und Planeten und dies und jenes kann ich nicht mehr hören. Bei dieser Informationsflut in diesem Board kann ich nicht mehr selektieren und mir zu allem eine Meinung bilden. Schade, als ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet hatte, verlief alles hier ruhiger, wissenschaftlicher, begründeter.
Ich habe in einem von vielen Diskussionen ob hohl oder nicht nicht ganz einem Contrapunkt folgen können: Das Umlaufen von z B Sateliten. Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass jene nur von einem Gravitationspunkt angezogen werden könnten, oder abstürzen müssten. Bei einer hohlen Erde geht man ja von einem Gravitationsmantel aus. Kann mir bitte jemand helfen?
MfG, MoD

2 Antworten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Moin MoD:  
die Satelliten werden von jeglicher Masse angezogen, auch von der des Mondes, der Sonne usw...
Da jedoch die Entfernung bei der Anziehung eine Rolle spielt, wirkt die Erde mit der größten Anziehungskraft. Würde der Satellit still stehen, fiele dieser auf die Erde. Die Umlaufgeschwindigkeit wirkt, wie bei einem Karussel gegen die reine Anziehung der wirkenden Masse (Erde) und lässt den Satellit dort oben wo er auch hin soll. Es ist also die Energie der bewegten Satellitenmasse in eine von der Erde abweisende Richtung die den Ausgleich zu Erdanziehung schafft. Bei einer hohlen Erde hätten wir eine ähnliche Entstehungsgeschichte wie bei dem Abschuß eines Satelliten. Nur das statt des Satelliten, durch Kollision, Impl-Expl der entstehenden Erde, sich Masse abspaltete und in einen Orbit um den Kern abgespalten wurde. Diese ursprüngliche lose Ansammlung von Materie in diesem Orbit könnte, durch die große Anzahl und Masse bedingt, sich dort wieder verdichtet haben und eine Schale durch weitere Ansammlung von Masse des damals noch schmutzigeren Sonnensystems weiter vergrößert haben. Die Abspaltung sieht daher auch eine größere Ansammlung am Äquator vor und lässt somit die Erde nicht ganz rund scheinen. Das hieße, die Erde (der Erdkern) könnte bei ihrer Entstehung(nach der Abspaltung von Materie) zunächst einen festen Ring um den Äquator gehabt haben und darüber und darunter von einem Haufen Massebrocken und Staubpartikeln umkreist worden sein, ehe diese sich selbst(untereinander) und durch weitere Massezugabe von Außen und Innen selbst so verdichten konnten, dass sich das Gebilde schloß. [img] [/img] D.h. an den Polen könnte es, bevor sich das Gebilde(Schale) schloß, wie auf dem Bild ausgesehen haben, dass die Massebrocken um den Saturnäquator zeigt.  

Ich hoffe einen Teil deiner Fragen beantwortet zu haben(auch wenn es nur "eine" Hypothese ist.) und sich damit dein Beitragstitel erledigt hat.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Irgendwie kommt es mir so vor, als wären alle Diskussionen um eine mögliche hohle Erde erloschen und das ganze driftet in Sphären, Mythen usw. ab. Alle möglichen neuen Verschwörungstheorien und Chakras und Illuminaten und Planeten und dies und jenes kann ich nicht mehr hören. Bei dieser Informationsflut in diesem Board kann ich nicht mehr selektieren und mir zu allem eine Meinung bilden. Schade, als ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet hatte, verlief alles hier ruhiger, wissenschaftlicher, begründeter.

gut, da sich alvaricus um deine frage gekuemmert hat, nehme ich stellung zu deiner einleitung.

die diskussionen zur hohlen erde sind sicherlich nicht erloschen. es gibt genuegend punkte die noch einer aufklaerung beduerfen. allerdings spielt sich auch nicht alles offen im vordergrund ab und die he-forscher brauchen auch ihre zeit in der sie in ruhe ihre gesammelten daten auswerten und neue zusammentragen. da wahrscheinlich nicht jeder dies hauptberuflich finanzieren kann, schleppt sich das auch gerne mal hin.

wenn du probleme mit diskussionen ueber mythen, usw. hast, dann musst du diese weder lesen noch dich daran beteiligen. wenn es dir schon in diesem forum schwer faellt die informationen zu selektieren, dann solltest du in unserem heutigen informationszeitalter etwas an deinem selektionsverfahren feilen.

und auch die art eines forums veraendert sich staetig und haengt natuerlich immer mit den momentanen aktiven benutzern zusammen. mal geht es sachlich und diszipliniert zur sache und dann werden sich wieder hitzig die meinungen um die ohren gehauen oder es kommt einfach nur muell raus. das sind nun mal die hochs und tiefs eines forums!

gruesse, zak

ps: ich persoenlich kenne kein forum welches diese probleme nicht hat :-/

Antwort
Teilen: