Satellitenbilder vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!!

137 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
41.3 K Ansichten
Registered
(@segler)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nachatz, weil es ja angeblich auch keine Bilder der Antarktis gibt:

http://rapidfire.sci.gsfc.nasa.gov/subsets/?project=antarctica

Sogar täglich aktuell.
Merde, there goes another urban myth...

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Merde, there goes another urban myth... 

Da magst Du wohl recht haben. Und es ist gut so, daß sich bei den Verschwörungstheorien die Spreu vom Weizen trennt.

Die althergebrachten Theorien einer möglicherweise hohlen Erde ficht das nicht an - sie hatten eh andere, sehr unterschiedliche Konzepte und basierten meist auf alten Mythen, wie etwa den Tibetischen Sagen, die sich um höhlenartige Eingänge in eine "innere Welt" und deren Bewohner.

Die Spekulationen um riesige Löcher in den Polen keimten in erster Line wegen eines (wahrscheinlich absichtlich inszenierten) Mißverständnisses auf, das dadurch zustande kam oder zustande gebracht wurde, daß ein findiger Autor ein Buch unter dem Titel "Tagebuch des Admiral Byrd" herausbrachte, in dem diese Behauptungen in den Raum gestellt werden. Da es tatsächlich einen echten Flottenadmiral dieses Namens gab, der tatsächlich einige seltsame Äußerungen gemacht hatte und dem dieses Tagebuch dann untergeschoben wurde, glaubten nun einige, das Tagebuch sei authentisch....oder sie wollten es glauben.

Doch, wie gesagt, gehen die meisten althergebrachten Theorien um die hohle Erde eh nicht davon aus, daß es diese Löcher an den Polen gibt, sondern vielmehr, daß es sich möglicherweise ähnlich verhält wie inb der Geschichte des Jules Verne, daß es nämlich kleinere, gut versteckte und nicht immer leicht zu passierende Zugänge zu einer Welt gibt, die sich irgendwo unter unseren Füßen befindet. Ob sie sich tatsächlich im Inneren der Erde befindet oder ob es sich eher um einen  oder mehrere große Hohlräume in der Erdkruste (oder darunter) handelt, darüber ist man sich nicht einig.

Eine Theorie (und wegen dieser habe ich mich überhaupt nur für die hohle Erde interessiert) besagt zusammengefaßt, daß es bereits eine oder mehrere menschliche oder menschenähnliche Spezies auf der Erde gab - möglicherweise vor unvorstellbar langer Zeit.
Dies könnte dann bei einer großen Katastrophe, wie sie wohl regelmäßig alle paar hunderttausend Jahre über die Erde hereinbrechen, fast ausgelöscht worden sein. Nur einige Überlebende retteten sich unter die Erde und gründeten eine neue Zivilisation.
Natürlich stellt man sich dann jedoch die Frage: Ja warum kamen sie nach der katastrophe dann nicht einfach wieder aus ihren Löchern. Hier unter der Sonne ist es doch allemal schöner, als in einem Erdloch.

Mich interessierte die Geschichte deshalb, weil ich eine Herkunft für die antiken "Götter" suchte, die manche als Außerirdische sehen.
Ich bin eine zeitlang der These nachgegangen, ob es sich dabei nicht vielleicht um die Nachkommen Überlebender einer längst untergegangenen irdischen Zivilisation gehandelt haben könnte. Alte arabische Schriften scheinen das weiter zu befeuern. Sie beschreiben eine solche Zivilisation und behaupten außerdem, diese hätte auch die Pläne für die Pyramiden, das Labyrinth und noch so manch anderes, bestaunenswertes Bauwerk geliefert und seien dann wieder verschwunden.

Verschwunden wohin? Unter die Erde vielleicht?

Egal - ich finde es gut, daß die Diskussionen um geheime Polöffnungen jetzt zumindest als abgeschlossen gelten dürfen.

Witzigerweise macht das aber keiner der vielen Verschwörungstheoretiker.

Doch, die eigentlichen Verschwörungstheoretiker bewegen sich schon von ihrem Rechner weg  ;D
Du verwechselst hier die typischen Konsumenten von Hardcore-Verschwörungsliteratur mit den...hmmm... echten Verschwörungstheoretikern.
Zu den Polen zu fliegen würde für die aber eher keinen Sinn machen. Siehe oben.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Egal - ich finde es gut, daß die Diskussionen um geheime Polöffnungen jetzt zumindest als abgeschlossen gelten dürfen.

nunja... so richtig "abgschlossen" ist das auch nicht,.. zumindest nicht in der heutigen Zeit.

a) Bildbearbeitungsprogramme machen es möglich, auch in Echtzeit lassen sich Bilder heute von den Sat's die um die Erde kreisen, bevor sie ins Netz wandern "aufschönen". An sich braucht es heut sogar weniger Leute als früher,.. insofern wäre das ganze leichter geheimhaltbar, wenn man es den wollte. Die Frage lautet da nur, ob alle Weltraum Agenturen sich an eine solche Abmachung halten würden. Das kann bezweifelt werden, allerdings wenn es so ungeheuer wichtig wäre es geheim zu halten, dann wiederum wäre auch das drin.

b) nichts ist einfacher als Instrumente in Flugzeugen zu manipulieren, wenn man es denn will. Beim Überflug über den Pol "sollen" eh die Kompasse verrückt spielen, mal davon ab, dass wer so eine Reise bucht eh damit rechnet nur Schnee zu sehen 😉 und wenn es geheim bleiben sollte, fliegt man halt über etwas mehr Schnee und nicht übers "Loch".

c) auch etwas auffällig ist die Mission der Amis in die Arktis, die mit ihrer Flotte ziemlich hart drauf bekommen haben, von was auch immer. Das zählt ja mittlerweile auch in die Mysterienecke, was da wirklich los war - humm liegt a weng im Dunklen.

d) die Forschungsstationen in der Arktis sind militärisch, wenn ich mich jetzt richtig entsinne?

e) nichts wirkt besser als der Film,.. und wenn in Stargate unter der Arktis die Antiker eine Station gebaut haben, dann ist das so 😉

f) Jules Verne hat ja ne Menge geschrieben, und recht viel an das was er sich so in seinen Romanen gehalten hat, war ja dann auch in späterer Zeit im weitläufigen Sinn wahr geworden. Von der Erde zum Mond, 20.000 Meilen unter dem Meer sowie Reise um die Erde in 80 Tagen etc. Das erweckt scheinbare Verlässligkeit.

g)Reise um die Erde in 80 Tagen war (1864) http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_zum_Mittelpunkt_der_Erde_%28Roman%29
Plutonien (1924) http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonien
Von wann sind eigentlich die Tagebücher des Admiral Byrd? (1950er rum?)

Also wer unbedingt daran glauben will, dass dort was geheim gehalten werden soll, der hat es nicht gerade schwer das ganze in sich so logisch konsistent zu machen, dass es schwer wird es zu bestreiten. Das ist wie mit der Bielefeldverschwörung, jeder der nicht dort war, der kann erstmal daran glauben, dass sie richtig ist.

Wobei, wenn ich die HE als existent auffassen würde, auch eher denke, dass sich die Eingänge über die gesamte Erde verteilen. Wie auch immer, ich bin hier wegen der expandierenden Erde, ist genauso Theorie, und halt auch nicht anerkannt 😉 Und daher quasi genauso ne Verschwörung.  😮

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@IloveUbabe :

einige fragen bleiben offen, da hast du recht.

a) Bildbearbeitungsprogramme machen es möglich, auch in Echtzeit lassen sich Bilder heute von den Sat's die um die Erde kreisen, bevor sie ins Netz wandern "aufschönen". An sich braucht es heut sogar weniger Leute als früher,.. insofern wäre das ganze leichter geheimhaltbar, wenn man es den wollte. Die Frage lautet da nur, ob alle Weltraum Agenturen sich an eine solche Abmachung halten würden.

...das setzt voraus, dass alle anbieter solcher liveübertragungen bereit sind hier manipulativ tätig zu werden. möglich wäre es, aber der aufwand und die geheimhaltung solcher dinge bzw derer die da involviert sind wäre imho nicht als realisierbar einzustufen.

b) nichts ist einfacher als Instrumente in Flugzeugen zu manipulieren, wenn man es denn will. Beim Überflug über den Pol "sollen" eh die Kompasse verrückt spielen, mal davon ab, dass wer so eine Reise bucht eh damit rechnet nur Schnee zu sehen und wenn es geheim bleiben sollte, fliegt man halt über etwas mehr Schnee und nicht übers "Loch".

dann müsste der pilot und der copilot in den plot auch mit involviert sein und sozusagen absichtlich woanders lang fliegen, um ein "geheimnis" zu schützen...

dazu kommt: je mehr leute also menschen... in solch eine coverup geschichte mit involviert sind, desto grösser dürfte auch die chance sein, dass einer das ganze öffentlich macht...
hab bisher nichts in dem zusammenhang gefunden, wäre aber doch recht einfach (aus sicht der involvierten) in zeiten von twitter/facebook usw.

c) auch etwas auffällig ist die Mission der Amis in die Arktis, die mit ihrer Flotte ziemlich hart drauf bekommen haben, von was auch immer. Das zählt ja mittlerweile auch in die Mysterienecke, was da wirklich los war - humm liegt a weng im Dunklen.

da geb ich dir recht, aber es war die glaub ich die antarktis... südpol.
es wurde ja auch später angeblich das gebiet mit nuklearwaffen durch die amis bepflastert... möglicherweise nur ein waffentest in unbewohntem gebiet, aber dass es nun genau neuschwabenland und nach der gescheiterten byrd-expedition sein musste, regt in mir schon einigen zweifel an...

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

...das setzt voraus, dass alle anbieter solcher liveübertragungen bereit sind hier manipulativ tätig zu werden. möglich wäre es, aber der aufwand und die geheimhaltung solcher dinge bzw derer die da involviert sind wäre imho nicht als realisierbar einzustufen.

Die Daten werden denke ich eh nur verschlüsselt an die Bodenstationen gefunkt. Von da aus gesammelt und an unterschiedliche Projekte weiterverteilt unter anderem auch auf die Webserver. Live ist Live... Das sollte jedem klar sein,
der sich mit der TV-Live Übertragung auch nur mal sporadisch oberflächlich beschäfftigt hat. In Amiland werden bei Liveübertragungen Zeitfenster eingebaut, damit bestimmte wörter ausgepiep werden können. Und wer mal PKs mit hohem
Interesse verfolgt hat auf den Nachrichtensendern, der sieht auch dort zeitliche Unterschiede. Ebenso sieht man es, wenn
man das Fernsehprogramm laufen läßt und im Internet den Livestream zum Programm sich anschaut. z.B: n-Tv oder einem
Player wie Zattoo. In dem Bezug muss man auch klar darauf hinweisen, dass die Wetterkarten erst in Zeiten von Google
Sat-Aufnahmen zeigen. Früher waren die Wetterberichte meist mit Trickkarten gezeigt, bzw vereinfachten Schaubildern.
Edit: Mir fällt gerade noch ein Punkt dazu ein, mit diversen Homevideobearbeitungsprogrammen, kann man mittlerweile auch schwarze Balken einblenden und diese automatisch nachführen lassen, entsprechd nach bestimmten Bildpunkten die man zuvor markiert hat. Und mit Sicherheit kann man sagen, dass das was dem Nutzer zur Verfügung steht um einges dem wirtschaftlich genutzten Programmen hinterher hinkt und  ebenso dieser dem militärischen Bereich. Einige gehen ja von Zeitspannen von einigen Jahren bis hin zu Jahrzehnten aus. Und wenn man bedenkt, dass die Erste www Adresse denke ich am Anfang der 90er Jahre geschaffen wurde, so ist die Verbreitung solchen Bildmaterials an die Öffentlichkeit auch noch nicht so alt. Ich müsst jetzt nachschauen, aber der NASA Webauftritt hat sicherlich nicht mehr als 15-20 Jahre auf dem Buckel. Was also die Offentlichkeit erfährt, ist nur ein Bruchteil der Infos die den Weltraumagenturen zur Verfügung steht, und in den meisten Projekten hängt zumeist das Militär mit drin und wird sicherlich wert auf Geheimhaltung legen. Die Projekte, die sich dann damit auseinander setzen würden, wären natürlich top secret 😉

dann müsste der pilot und der copilot in den plot auch mit involviert sein und sozusagen absichtlich woanders lang fliegen, um ein "geheimnis" zu schützen...

dazu kommt: je mehr leute also menschen... in solch eine coverup geschichte mit involviert sind, desto grösser dürfte auch die chance sein, dass einer das ganze öffentlich macht...
hab bisher nichts in dem zusammenhang gefunden, wäre aber doch recht einfach (aus sicht der involvierten) in zeiten von twitter/facebook usw.

Der Umfang ist klar, der dabei gecovert werden muss, allerdings hat man da auch ein paar gute Argumente dafür. Zumeist wechseln mil. Piloten dann zur zivilen Luftfahrt. Es gibt zwar einen großen Teil Privatflieger, aber keiner bekommt eine Überflugerlaubnis für seine kleine Maschine über die Pole denke ich und diejenigen, die solch ein Flugzeug hätten, was dafür geeignet wäre nunja, die sind eher damit beschäftigt Verschwörungen zu machen, um ihr Business am laufen zu halten. 😉 In so fern muss man zwangsläufig mit den Anbietern solcher Reisen sich einigen. Und das diese Firmen die so etwas anbietien geheimdienstlich geführt sind, ist wohl kaum schwer glaubhaft zu machen, wenn man mal so einen Blick durch die Geheimdienstwelt wirft und guckt, was da alles an Strohkastenfirmen für illegale Aktionen geführt wurden.

da geb ich dir recht, aber es war die glaub ich die antarktis... südpol.
es wurde ja auch später angeblich das gebiet mit nuklearwaffen durch die amis bepflastert... möglicherweise nur ein waffentest in unbewohntem gebiet, aber dass es nun genau neuschwabenland und nach der gescheiterten byrd-expedition sein musste, regt in mir schon einigen zweifel an...

Da hast du vollkommen recht, Antarktis sollte es sein. Das ist natürlich ein Faux pas. Was da geschehen ist und wieso die Expedition gemacht wurde, bleibt ein Mysterium. Die Spekulationen sind da sehr vielfältig und öffen Tür und Tor für andere Verschwörungstheorien.

Antwort
Seite 23 / 28
Teilen: