Satellitenbilder vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!!

137 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
41.3 K Ansichten
Registered
(@segler)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich schon.

Es gibt eine ganze Menge von (fast) Realzeitbildern zum Download über die Wetterdienste.
Am besten Du versuchst Dein Glück damit:
http://www.nhc.noaa.gov/satellite.shtml
und suchst Dir dort einen Satelliten der als POES über den Nordpol geht.
Die Daten sind einigermaßen tagesaktuell und sollten für Alaska bis hinauf auf den Bereich 85-87° gehen.
z.B http://www.arh.noaa.gov/goes.php

BTW, kein Loch zu sehen, auch nicht in der Infrarotaufnahme.

Aufnahmen gibt es mehr als genug, man muß nur ein wenig danach suchen.

Have fun

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Servus Segler, stimmt es gibt einige Aufnahmen wo nix zu sehen ist. Es gibt aber auch einige Fotos, wo sehr wohl etwas zu sehen ist. Sind das dann Deiner Meinung nach alles Fälschungen ? Auch stolpert man ja immer mal wieder über Pol-Bilder, die ganz plump mit nem meist schwarzen, oder manchmal auch weißen Kreis retuschiert wurden. Warum macht man das Deiner Meinung nach, wenn dort nix ist ?

Grüße

Antwort
Registered
(@segler)
Eminent Member

Gute Frage,

ich halte mich nach Möglichkeit an verfügbare Originaldaten.
Das sind dann im Regelfall eben Bilder direkt von der Quelle.
Die werden mehr oder weniger vollautomatisch produziert und gelangen dann auch vollautomatisch zur Veröffentlichung.
Die für mich verfügbaren Bilder sind ohne irgendwelche Löcher und Kreise.
Das entspricht auch dem Bild, das man sich während eines Fluges über die Region (z.B. im Linienflug Beijing - Toronto, der geht mehr oder weniger direkt über den Nordpol) machen kann.
Aber wenn ich eine Theorie beweisen will, dann werde ich, nach ausführlicher Suche, sicher auch Bilder finden, in denen es entsprechende Löcher gibt.
Die haben vermutlich teilweise ganz simple Gründe, wie z.B. den blinden Fleck der bei der Zusammensetzung von Bildern aus der Äquatorregion entsteht, bisweilen sind sie auch das Ergebnis verschiedener "Nachbearbeitungen" wie die bekannten Bilder von den begrünten Mondregionen, die im zugehörigen Video als das Ergebnis eines Bearbeitungsprozesses erklört werden.
Das dürfte für Öffnungen an den Polen nicht ganz unähnlich sein.
Früher hätte man da an dieser Stelle "HIC SVNT DRACONES"  geschrieben oder einen Drachen gezeichnet, heute interpretiert man eben seine eigenen Vorstellungen dorthin.
Wenn die Leute schon davon überzeugt sind, daß dort ein Loch ist und dann eines sehen wollen, warum nicht einfach einzeichnen?
Es wäre nicht die erste "Internet Wahrheit" die so entsteht.
Ein nicht unbeträchtlicher Teil der "Internet Wahrheiten" entsteht dadurch, daß sie an einer Stelle auf einer Website angeführt werden, sich dann mehr und mehr andere Stellen auf diese, erste, Stelle beziehen, später dritte Stellen auf diese "Zweitverweise" und damit sich die Sache früheroder später für viele Leser als "wahr darstellt, weil ja so vele Stellen einander gegenseitig referenzieren.
Gerade bei den Polöffnungen ist es so, daß die Realzeitdaten den vielen Darstellungen widersprechen.
Und einen Grläubigen mit Fakten zu überzeugen ist einfach immer schon schwer gewesen.
Die einfache Lösung, nämlich einfach ein Flugzeug zu chartern und dorthin zu fliegen, lassen viele der Gläubigen ja einfach weg.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die für mich verfügbaren Bilder sind ohne irgendwelche Löcher und Kreise.

Ob die natürlich wirklich die Pole zeigen...?

Das entspricht auch dem Bild, das man sich während eines Fluges über die Region (z.B. im Linienflug Beijing - Toronto, der geht mehr oder weniger direkt über den Nordpol) machen kann.

Die einfache Lösung, nämlich einfach ein Flugzeug zu chartern und dorthin zu fliegen, lassen viele der Gläubigen ja einfach weg.

Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich das sofort machen. Ich hab allerdings schon oft gelesen das es wohl gar nicht möglich ist direkt über die Pole zu fliegen... Und wo diese Flüge wirklich genau hingehen kann man ja auch nicht prüfen. Es bleibt einem wohl nur dem Piloten zu glauben, wenn er durchsagt "...wir überfliegen soeben den Nordpol...!"

Es wäre nicht die erste "Internet Wahrheit" die so entsteht.

Diese Internet-Wahrheiten gibt es schon, aber in dem Fall ist das wohl eher nicht so.
Die Vorstellungen oder das Wissen um eine Hohle Erde ist ja in großen Teilen der Welt uralt und völlig normal.
Auch viele Aufnahmen (teils von der NASA...(?)...) der Öffnungen sind ja schon ziemlich alt, und stammen aus Zeiten wo es noch gar kein Internet gab...
Und warum sollten sich damals irgendwelche Leute die Mühe gemacht haben Fotos mit Löchern zu faken...?
Ich meine auch mal gelesen zu haben das die NASA seit langem Funksignale aus dem Erdinneren empfängt, von einer Zivilisation die Kontakt aufnehmen will... Glaub in irgend ner Zeitenschrift war das...
Schon etwas merkwürdig alles...

Antwort
Registered
(@segler)
Eminent Member

Ob die wirklich die Pole zeigen kann ich natürlich, mangels eigenem Satelliten, auch nicht sagen.
Ich gehe aber davon aus, daß der Aufwand einer dauerhaften Fälschung den Nutzen übersteigt.
Gerade die Wettersatelliten produzieren ja auch Daten die mit der (Wetter-) Realität übereinstimmen müssen.
Ein großes Loch, egal wo, würde an dieser Stelle und einem ziemlich großen Umkreis Einfluß auf das Wettergeschehen haben.
Das sollte dann aber im Widerspruch zur veröffentlichten Aufnahme stehen.
Da spricht für mich der Umstand, daß Wetter und Aufnahme zusammenpassen, doch dafür, daß es keine großen Löcher an den Polen gibt.

Also was den Flug über die Pole anbelangt, das dürfte nicht das geringste Problem sein.
Ich fliege die Strecke beruflich bedingt öfter mal.
Natürlich hatte ich vor ein paar Jahren, wie alle Techniker, eine Zeit lang eine Armbanduhr mit einem GPS Empfänger.
Die Anzeigen der Uhr habe ich natürlich, wie alle anderen mit diesem Spielzeug auch, mit der Anzeige auf dem Flight Route Monitor verglichen und die waren ident.
Die Flüge gehen also sehr wohl über den Pol.

Das mit dem Charterflug ist übrigens nicht so teuer, das kann eine Gruppe von Leuten schon gemeinsam machen.
Kleine Jets mit 12-15 Passageren kosten für einen 8 Stunden Rundflug so um die 18-20,000 Euro, das kann man gemeinsam schon finanzieren.

Witzigerweise macht das aber keiner der vielen Verschwörungstheoretiker.

Also bislang ist mir noch kein Photo einer Polöffnung untergekommen, das einen kurzen Reaitycheck bestanden hätte.

Es mag ja sein, daß die Vorstellung einer hohlen Erde vielen Leuten als "natürlich" erscheint, das war beim Modell der Erde als Scheibe oder als Tabernakel auch der Fall.
Wenn man das Hohlweltmodell jedoch nachrechnet, kann es aber einfach nicht stimmen.

Und die Geschichte mit den angeblichen Signalen aus dem Erdinneren ist auch nirgends nachvollziehbar.
Wenn da Signale aus dem Erdinneren  kommen, dann müßten die ja von anderen Stellen auch verifiziert werden können.
Dass nur die NASA in der Lage sein soll, diese Signale zu empfangen ist ja schlichtweg Blödsinn.
Jede halbwegs gut ausgestattete  Geophysikstation sollte diese Signale empfangen und empfangen können.

Mein Job hat mit Gebäudesicherheit in Erdbebensituationen zu tun, daher habe ich immer wieder mit Leuten zu tun die jede noch so kleine Vibration aus dem Erdinneren berücksichtigen.
Nicht einer von denen hat jemals von anderen Wellen, Stößen oder Vibrationen gesprochen als solchen die auch natürlich erklärt werden können.

Ich würde diese Signale also auch als Wunschdenken ansehen.

Antwort
Seite 22 / 28
Teilen: