Hohle Erde und Magn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hohle Erde und Magnetfeld ???

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,121 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@lattemacchiato)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
[#1280397263]

Hi, ich glaube ja eigentlich an die Theorie der hohlen Erde...

Aber als ich heute eine Dokumentation über das Erdmagnetfeld sah, machte ich mir Gedanken darüber, wie das mit der hohlen Erde zusammenpassen kann. Denn die "Experten" beschreiben die Entstehung des Magnetfelds dadurch, dass der eisenhaltige Erdkern durch die Rotation der Erde ein Magnetfeld erzeugt.
Wie sollte das Magnetfeld entstehen, wenn die Erde hohl ist, und keinen eisenhaltigen Kern besitzt...? 😕

Haben andere Anhänger der hohlen Erde-Theorie Vorschläge, oder Antworten für mich???

5 Antworten
(@Physikus_19)

Hallo "Milchkaffee",

genau darin liegt ja der Unterschied zwischen "Wissen" und "Glauben": Letzteres hat kein empirisches Fundament, sondern ist reine Vertrauenssache.
Es liegt nicht an irgendwelchen wahnwitzigen Verschwörungen, dass das wissenschaftliche Establishment die Hohle-Erde-Hypothese belächelt, sondern am völligen Mangel an Beweisen (genauso wie Entstehungsmechanismen) und der simplen Tatsache, dass alle Beobachtungen auf eine massive Erde hindeuten.

Wer nun eine neue Hypothese vorstellen möchte, um Hohlerde und Magnetfeld unter einen Hut zu bringen, muss ebenfalls erklären, wieso Merkur und Mars ein schwaches Magnetfeld besitzen, die Venus gar keins, die Gasriesen hingegen überaus starke Felder.

Gruß,
Marcel

Antwort
Registered
Themenstarter
(@lattemacchiato)
New Member

genau darin liegt ja der Unterschied zwischen "Wissen" und "Glauben": Letzteres hat kein empirisches Fundament, sondern ist reine Vertrauenssache.

Ja, da hast du sehr recht...
Ich glaube damit ist das Thema auch schon beendet.  :-/
Trotzdem schönen Dank, Physikus_19 für deine Antwort...

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Physikus
kannst du mir sagen wie die Gasriesen zu einem Magnetfeld kommen?

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

condor

kannst du mir sagen wie die Gasriesen zu einem Magnetfeld kommen?

tja, da mußt du dir eine theorie entwickeln, fragen geht ja nicht ... 😉

lese mal die

www.raumfahrer.net/news/astronomie/01032006235920.shtml

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: