Satellitenbilder vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!!

137 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
41.3 K Ansichten
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Und wer mal PKs mit hohem
Interesse verfolgt hat auf den Nachrichtensendern, der sieht auch dort zeitliche Unterschiede.

PKs = Pressekonferenzen?

..falls so, dann hab ich das auch festgestellt... beim zappen zwischen n-tv und phönix zum beispiel bemerkt man schon zeitliche verzögerungen... du meinst da wird vorgefiltert??

Wie auch immer, ich bin hier wegen der expandierenden Erde, ist genauso Theorie, und halt auch nicht anerkannt Und daher quasi genauso ne Verschwörung.

kenn ich noch nicht. kannste ggf mal nen separaten thread dazu aufmachen. falls du lust hast...

Wobei, wenn ich die HE als existent auffassen würde, auch eher denke, dass sich die Eingänge über die gesamte Erde verteilen.

seh ich auch so. was an den polen nord/süd vorgeht bleibt spekulationsthema, ich denke inzwischen nicht mehr dass dort irgendwelche grosse löcher sind welche ins erdinnere führen. strahlung wird dort sicherlich sein, nix für uns sichtbares jedenfalls...

...wie tief diese eingänge jedoch gehen, bleibt offen.
mich wundert zuweilen, warum die chinesen immer so hysterisch reagieren, wenn der dalai lama irgendwo vorstellig wird.

gibt ja gerüchte, dass dort in tibet ein eingang sein soll... da ich bisher nicht dort war, muss ich das erstmal als theorie ablehnen und infrage stellen...

jede andere provinz wäre jedenfalls nicht so ein polarisierendes thema für eine grossmacht als die man china nunmal inzwischen anerkennen muss...

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Zum Thema Video-, oder Bild-Nachbearbeitung kann ich vielleicht was sagen weil das suzusagen ein Steckenpferd von mir ist.

Man kann zwar Bilder automatisch nachbearbeiten lassen, das bezieht sich dann jedoch auf allgemeine Befehle, wie weichzeichnen, Kanten nachzeichnen etc.
Einzelne Details aus Bildern zu bearbeiten, wie etwa etwas wegzuretouchieren funktioniert nur per Hand - zumindest wenn man es nicht bemerken soll.
Und das dauert dann natürlich auch einige Zeit und stellt - bei der Vielzahl der Fotos - einen beträchtlichen Aufwand dar.

Ein Indiz für eine Manipulation am Bildmaterial wäre für mich beispielsweise, wenn überhaupt nur einige wenige Bilder zur Verfügung gestellt würden. Dann könnte man sagen, daß da jemand sitzt und die nachbearbeitet.

Automatisch funktioniert das - wie gesagt - nicht. Das hat nichts mit fortschrittlichen oder nicht fortschrittlichen Programmen zu tun, sondern etwas damit, wie Bildbearbeitung überhaupt funktioniert bzw. wie Bilder (Pixelgrafiken) überhaupt angelegt sind.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

PKs = Pressekonferenzen?

..falls so, dann hab ich das auch festgestellt... beim zappen zwischen n-tv und phönix zum beispiel bemerkt man schon zeitliche verzögerungen... du meinst da wird vorgefiltert??

Pressekonfernez meinte ich. Die zeitlichen Differenzen liegen dazu meist in der Übertragung der Signalkette. Üwagen Technik dann läufts ja auch wieder über Sat zur Sendezentrale und von da aus nochmal zum Sat und dann zum Entfänger. Oder halt übers Netz per Kabel. Daher rührt der zeitliche Versatz. Bei N24 ist das mal extrem aufgefallen, als die ne Life PK hatten zu der Preisfindung und der Fachman dann anfing zu erzählen, wie die Tankstellen den Konzernzentralen berichten müssten wie die Preise der anderen Tankstellen sind um dann entsprechend nachzuziehen ->da wurde dann mitten im Satz direkt zur Werbung gesprungen. oO

kenn ich noch nicht. kannste ggf mal nen separaten thread dazu aufmachen. falls du lust hast...

öhm nunja findet man hier einiges,.. recht lesenswert ist das hier:

[url] http://www.final-frontier.ch/erdexpansion [/url] Musste mal den kompletten Kommentarverlauf durchlesen.

In den ersten Jahrzehnten der modernen Geologie gab es eine Hypothese, die in Konkurrenz zur Plattentektonik stand: Die Hypothese der expandierenden (wachsenden) Erde. Dieses Weltbild ist heute längst überholt, trotzdem geistert es alle paar Jahre wieder durch die Medien und das Internet.

Meiner Auffassung nach spricht nichts dagegen die Kontinentaldrift nicht auch bei der expandierenden Erde mit einzubeziehen. Aber wie auch immer erstmal einlesen.

Man kann zwar Bilder automatisch nachbearbeiten lassen, das bezieht sich dann jedoch auf allgemeine Befehle, wie weichzeichnen, Kanten nachzeichnen etc.
Einzelne Details aus Bildern zu bearbeiten, wie etwa etwas wegzuretouchieren funktioniert nur per Hand - zumindest wenn man es nicht bemerken soll.

Ums mal bildlich zu machen so wie du es beschreibst, wäre die Bildbearbeitung so als würde man ein hautfarbenes Pflaster über eine Wunde Kleben. Und die Kanten des Pflasters würde eh immer auffallen. Dem ist aber nicht so. Es ist definitiv einfach hier zu manipulieren, zumal die Flächen eh nur weiß mit Schattierung sind, und an den Kantübergängen des "Pflasters", was den Eingang zur HE verdecken würde, kann man auch Algorythmen anwenden, die eh nicht mehr auffallen, wenn man das Image auf eine entsprechende Größe runterskaliert. Ich seh da keinen Widerspruch. Das in der Anfangzeit, vielleicht noch professionelle Grafiker dafür engagiert wurden um die Kanten sauber in die restliche Umgebung einzufügen widerspricht nicht der Aussage, dass man das heute auch mit Rechenleistung allein machen könnte. Wir leben im Zeitalter der Echtzeit-Gesichtserkennung. Runingman läßt grüßen. Die Manipulation dessen was wir sehen, kennt nur noch die Grenzen der Vorstellungskraft.

Automatisch funktioniert das - wie gesagt - nicht.

Dem würde ich aus meinem Laienwissen heraus widersprechen.

mich wundert zuweilen, warum die chinesen immer so hysterisch reagieren, wenn der dalai lama irgendwo vorstellig wird.

Das hat vielmehr mit dem representativen Element zu tun. Ich müsste dafür weit ausholen, wenn ich es aus meiner Sichtweise erklären wollte. Und eigentlich ist das mehr ne Theorie, als das es belgbar ist. An sich führt das in eine Zeit von vor Jahrtausenden zurück um zu verstehen, warum die asiatischen Länder ihm diesen Stellenwert zumessen.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

sequencer23 schrieb am Heute um 15:36:35:

PKs = Pressekonferenzen?

Pressekonfernez meinte ich. Die zeitlichen Differenzen liegen dazu meist in der Übertragung der Signalkette. Üwagen Technik dann läufts ja auch wieder über Sat zur Sendezentrale und von da aus nochmal zum Sat und dann zum Entfänger. Oder halt übers Netz per Kabel. Daher rührt der zeitliche Versatz. Bei N24 ist das mal extrem aufgefallen, als die ne Life PK hatten zu der Preisfindung und der Fachman dann anfing zu erzählen, wie die Tankstellen den Konzernzentralen berichten müssten wie die Preise der anderen Tankstellen sind um dann entsprechend nachzuziehen ->da wurde dann mitten im Satz direkt zur Werbung gesprungen. oO

hier gings ja um die von Segler angesprochenen livedaten zur wetterbestimmung. ...dass diese wirklich auch tagesaktuell manipuliert werden könnten, bezweifle ich mal... scheint unrealistisch...

tibet/dalai lama:
...da spielen sicherlich politische interessen mit rein. trotzdem scheint mir diese kleine provinz doch von beträchtlicher relevanz zu sein... was auch immer dort ist... selbst die nazis hatten ja schon ein grosses interesse daran mit den jungs dort zu kooperieren...

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

... selbst die nazis hatten ja schon ein grosses interesse daran mit den jungs dort zu kooperieren...
Zum Seitenanfang      

Dieses "Bildnis" wird viel zu überstrapaziert.

hier gings ja um die von Segler angesprochenen livedaten zur wetterbestimmung. ...dass diese wirklich auch tagesaktuell manipuliert werden könnten, bezweifle ich mal... scheint unrealistisch...

Ich halte es für realistisch, alles nur eine Frage ob der Zweck die Mittel heiligt.

Antwort
Seite 24 / 28
Teilen: