@Dr.Alnitak
Er preist die deutschen so.....aber ich erinnere noch, wir haben in der Schule auch so gelernt, dass die arische Menschen "friedlich" waren, und das wort bedeutet auch gute Dinge, nicht was z.B die NS Regierung darüber lehrte und die Durchschnittmenschen darüber halten...
lol das klingt irgendwie nach Eva Herman ;D...... also Autobahn, das geht garnicht.^^
- die deutschen sind gute Menschen, aber sie erleiden, jetzt sind sie blind, sie "warten" auf ein Signal, nachdem sie wissen werden was sie tun sollen.
Klingt nach sry!! rechter Propaganda ...kann aber was dran sein...der Ehemann meiner einen Cousine gehört zu solchen Kreisen uns hat meinem Onkel gegenüber(also seinem Schwiegervater) mal so ne mysteriöse Andeutung gemacht, daß das Deutsche Reich bald zurückkehren wird. Ich hab damals über seine Aussage gelacht und gefragt, ob er das mit nen paar besoffenen Glatzen erreichen will.
Aber vielleicht wissen "gewissen" Leute aus der rechten Szene mehr 😕
- die deutschen sind das friedlichste Volk der Erde, aber die anderen verstehen sie nicht, und hassen sie weil die deutschen viel besser sind als die andere nationalitäten.
hmmmm...klingt auch wie rechte Propaganda....und friedlich, ok heute aber 39-45 waren wir nicht gerade friedlich, obwohl ;D Polen hat uns ja zuerst angegriffen...ganz vergessen^^
-
Deutschland hat viele Reserven und andere Bunesgenosse ausser Deutschland irgendwo, und bald wird alles anders sein, wie wir es heute vorstellen. -Der Hausherr soll keine Angst haben, wennschon eine Wendezeit kommt. Er hat 7 Kinder in Argentinien.
meine 1. Frage wäre mal wo und wen!!!
ok hat sich beantwortet wenn die alle 7 Kinder in Argentinien haben, weiß ich wen und was er mit Reserven und Bundesgenossen meint...lol.
Mein Freund sagte, er darf das Bild nicht abfotographieren, er hat das versprochen.
Und da Kroch wieder mein Argwohn und mein Unglaube hervor....die Fotos kann er nicht Fotografieren weil es keine Fotos gibt 😮
Gruß
Goblin
Un so bleibt es wie schon vermutet bei einer netten kleinen Geschichte.
Was mir noch wichtig erscheint: Genauso fängt es an.
Einer erzählt im Internet irgendwas und irgendwann reden alle davon. Genau hier sehen wir, wie die Quelle eines Großteils der "Informationen" zu diesen Themen im Internet aussehen. Ein paar Kernaussagen, ein bischen drum herum. Deshalb trifft man auch so oft auf völlig gleichartige Formulierungen etc.
Das sollte jedem zu denken geben, der gerne solche Infos weiter verbreitet, denn die Beweislage ist negativ.
Mit dieser Geschichte wird das vermutlich nicht passieren, weil sie nicht spektakulär genug ist, meine Meinung, vielleicht findet man sie trotzdem irgendwo anders mal wieder.
@ Dr.Alnitak
Bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht dass Du lügst, oder Dein Freund. Sollte alles stimmen was Du geschrieben hast, hast Du für Dich persönlich eine wichtige Information erhalten, aber Du wirst verstehen, dass wir diese Info nicht so hoch schätzen können wie Du, weil für uns eben nichts vorliegt als der Text eines Users in einem Forum und der ist leider nichts wert.
ich weiss garnicht richtig was ich schreiben soll. ausser vielleicht ich habs gewusst.
warum darf er das bild nicht abfotografieren? warum hat er überhaupt gefragt?
also den leuten kann es doch wurscht sein da wir sie eh niemals sehen werden und es kann ihnen auch egal sein ob da hinz oder kunz drauf ist. er kann ihnen ja sagen das hier ein paar deutsche sind die mehr hörten möchten. so wie die uns da sehen oder besser fast schon vergöttern, werden sie ihm sogar das bild schenken. 😉
ich finde die ganze story viel zu klischehaft.
hört sich einfach nur, wie schon Goblin gut erkannte, nach rechter propaganda an.
sorry Doc, ich will nicht sagen das du lügst oder dein freund, falls es den gibt. ich will sagen das ich die geschichte einfach nicht abkaufen kann wenn ich sachen höre wie:
-deutschland ist das übervolk
-deutschland kommt an die spitze
-bla bla bla
und noch mein liebling:
-die deutschen sind das FRIEDLICHSTE Volk der Erde, aber die anderen verstehen sie nicht, und hassen sie weil die deutschen VIEL BESSER sind als die andere nationalitäten.
wenn ich solche sachen glauben soll dann bitte will ich den guten arischen heinz auf bild haben, am telefon wenn nicht schon zum treffen und bitte noch ne einladung zum hinz nach hause wo immer das sein soll, damit er mir all das tolle zeug zeigen kann das die arische rasse da so hortet.
ich hoffe du bist nicht zu sauer das ich dir die geschichte nicht abkaufe aber das alles passt nur zu gut ins bild der rechtenköpfe und ich würde auch mal behaupten das diese geschichte darauf abzielt.
das ich das einiger massen klar schreibe was ich über die geschichte denke liegt hauptsächlich daran das ich mit Arkas meinung da übereinstimme.
solche geschichten, ohne hand noch fuss, bringen nur einen erfolg und zwar die glaubwürdigkeit der grund materie unglaubwürdig zu machen.
und leider zu oft mit erfolg, auch wenn deine geschichte wahrscheinlich nicht durchs netz flutschen wird, wie die seife durch die hand, so wird es sicher ein paar geben die ohne einen beweis sie glauben werden und sie vielleicht verbreiten.
wenn du erwartest das ich dir und deinem freund glaube, dann bring auch nen paar beweise oder zumindest indizien, das man zumindest ernsthaft drüber nachdenken kann.
ich weiss, man kann jetzt einwerfen das du nicht erwartest das ich dir glaube und du das auch nicht mit einem wort geschrieben hast, aber ich gehe einfachmal davon aus das du willst das man dir glaubt. wenn du das willst mussst du schon mehr bringen als eine geschichte.
also bekomme mehr raus, stiffte deinen freund zum bilder machen an und sorge vielleicht noch für ein klares interview, am besten mit bild und ton, handycams sei dank. 😉
ansonsten
Sollte alles stimmen was Du geschrieben hast, hast Du für Dich persönlich eine wichtige Information erhalten,
dann hättest du wenigstens was davon. aber wir werden dir wohl das so nicht abkaufen können.
Lieben Gruß
Fabs
[b]@ Arkas[/b]
Du kannst nicht einfach für Alle sprechen, finde ich. Der Wert kann für verschiedene Leute ganz unterschiedlich sein. Du mußt davon ausgehen das andere Leute ganz andere Erfahrungswerte haben.
[b]@ Goblin[/b]
Klingt nach sry!! rechter Propaganda ...kann aber was dran sein...der Ehemann meiner einen Cousine gehört zu solchen Kreisen uns hat meinem Onkel gegenüber(also seinem Schwiegervater) mal so ne mysteriöse Andeutung gemacht, daß das Deutsche Reich bald zurückkehren wird.
...
hmmmm...klingt auch wie rechte Propaganda....und friedlich, ok heute aber 39-45 waren wir nicht gerade friedlich, obwohl ;D Polen hat uns ja zuerst angegriffen...ganz vergessen^^
Naja, Propaganda bekommt man ständig um die Ohren. Hier und Heute ist es meist die der (ehemaligen?) Besatzer. Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt an diese und folgt ihr. Das zwar nicht total und absolut, aber man ist von ihr definitiv beeinflußt.
Allgemein ist es nun ein bißchen schwierig sich zu entscheiden wem glaube ich und wem nicht. Das man dabei Fehler begehen kann ist normal, denke ich. Zumal wir kein altso wirksames "Werkzeug" mitbekommen haben, um dies durchschauen alles durchschauen zu können.
Und wenn das 3. Reich ein Tausendjähriges sein sollte, wie es titeliert wurde, bliebe noch genug Raum für eine Blütezeit.
Gruß Uranus32!
@Uranus32
Hast schon recht, aber für mich klingt die Sache mit der "Wiedergeburt" des 3.Reichs mehr wie die Durchhalteparolen und Endsiegparolen nach 45 als der Krieg bereits vorbei war und die letzten Fanatiker sich damit gegenseitig Mut machten damit sie nicht mit dem Gedanken daß alles umsonst war sterben müssen.
gruß
Goblin ;D