NEIN verdammt, du kannst nicht einfach einen Term
v(ges)*v1*v2/c² durch Y ersetzen ohne die anderen Parameter mit zu substituieren. Du streichst so einfach mal v1, v(ges) und v(2) aus der Gleichung ohne sie entsprechend der Substitutionsregel
Y = v1*v2*v(ges) / c² konsequent anzuwenden.
Dieser Widerspruch aus dem * und + ergibt sich durch deine Ersetzung eines Terms ohne die gesamte Gleichung auszugleichen.
Deine Substitution is kompletter Schwachsinn.
Wir erinnern uns an die Subtitution aus der Schule
zu lösen ist das Integral Int ( sin(2x) dx)
Wie geht man ran:
richtig man ersetzt 2x durch y
Aber bei dem Schritt Int ( sin(y) dx) ist nicht schluss. Diese Integral wäre nämlich einfach sin(y)*x + C
Was aber keine Lösung ist denn man muss auch das x ersetzten und zwar wie folgt:
y = 2x --> x = y/2
Also ist das Integral:
Int( sin(y) dy / 2) = 1/2 Int ( sin(y) dy) = 1/2 * -cos(y)
nun muss noch zurücksubstituiert werden
Die Lösung ist -cos(2x)/2
Wir setzten die Probe an und leiten ab
(-cos(2x)/2)' = 2*sin(2x)/2 = sin(2x) tata
So und nur so funktioniert Substitution Alle Parameter, die man substituiert müssen beachtet werden, wenn sie in der bestehenden Gleichung weiterhin auftauchen.
Das beachtest du überhaupt nich und baust dir irgendwas zusammen was in keinster weise der Lorentztransformation entspricht und demnach auch keine Lösung liefern kann. Keine positive und keine negative.
Anscheinend bist du wahrnehmensgestört
Hey nicht beleidigen
und du Werjo
nicht fluchen.. .hey leute bleibt cool und diskutiert normal und baut nicht so nen hass aufNEIN verdammt, du kannst nicht einfach einen Term
NEIN verdammt, du kannst nicht einfach einen Term[b]v(ges)*v1*v2/c²[/b] durch Y ersetzen ohne die anderen Parameter mit zu substituieren.
Du bist ein schöner Falschspieler. Was du mir in die Schuhe schiebst, habe ich [b]niemals [/b]behauptet. Offensichtlich verstehst du nicht einmal einfachste Gleichungen. Das sagte ich:
v(ges) = (v1+v2) / (1+v1*v2/c^2)Aha. Dann sehen wir uns einmal die Gleichung, welche ich zunächst nur als Zahlen sehe, in einer anderen Form an:
A = ( B + C) / ( 1 + B*C/D^2)
A * ( 1 + B*C/D^2) = (B + C)
Diese reine Zahlengleichung multipliziere ich nun mit der Einheit "m/s"
A * ( 1 + B*C/D^2) * m/s = (B + C) * m/s
Den Faktor [b]( 1 + B*C/D^2)[/b] nenne ich nun einfach[b] Y[/b]. Dann steht da:
A * Y * m/s = (B + C) m/s
Damit hat sich ein Eingehen auf deine restliche Antwort bereits von selbst erledigt!
Zu E=mc² Nein Energie ist nicht Masse sonder umgekehrt: Masse ist eine besondere Form von Energie.
In Experimenten konnte man indem man sehr hohe Energien konstruiert Teilchen/Antiteilchen paare erzeugen
Und was passiert wenn diese sich treffen? Richtig sie zerstrahlen und die komplette Masse wird wieder in Energie verwandelt.
E=mc² leitet sich mithilfe des Impulserhaltungssatz wunderbar aus der Relativitätstheorie her.
Denn die relativistische Assition von Geschwindigkeiten forder, weil der Impuls erhalten bleibt eine erhöhung der Masse. Und diese entspricht genau der Energie, die nötig ist das Objekt zu beschleunigen.
Hier die Grundlagen leich verständlich http://de.wikipedia.org/wiki/E%3Dmc%C2%B2
wenn du willst kann ich dir auch englische Paper liefern.
Hier nochmal leicht von Harald Lech erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=KIdqrtbtGIk
Und da du ja E=mc² als richtig empfindest.
Diese Gleichung fordert auch, dass c immer konstant ist. Wenn dem nicht so wäre würde eine Kernspaltung oder Fusion unterschiedliche Energien liefern. Tun sie aber nicht.
Ein anderer der Erkannt hatte, dass c Konstant ist, ist Maxwell er sagt nämlich
c = 1/ Wurzel( e(0) * my(0) )
Mit:
e(0) elektrische Feldkonstante
my(0) magnetische Feldkonstante
Sie setzt sich also nur aus Naturkonstanten zusammen und ist demnach immer Konstant.
Du kannst nich einfach einen Term umnennen. Weil du so die Gleichung verfäschst.
Sonst könnte ich mirs ja einfach machen und sagen:
1=2
indem ich in der Formen 1 = 1*1 1*1 durch 2 ersetze. genau das machst du!