Ähm nein auch oberhalb von 200K bei 1GPa ist Stickstoff immer noch nicht flüssig. Wer englisch kann ist klar im Vorteil.
fluid != flüssig.
Wie gesagt ich gebe meine Fehler zu. Du hingegen nicht. Nicht mal, wenn man dich drauf hinweist.
Ähm nein auch oberhalb von 200K bei 1GPa ist Stickstoff immer noch nicht flüssig. Wer englisch kann ist klar im Vorteil.fluid != flüssig.
Wie gesagt ich gebe meine Fehler zu. Du hingegen nicht. Nicht mal, wenn man dich drauf hinweist.
Du kommst mit dem Fehlerzugeben gar nicht mehr nach, weil du schon wieder nur lügst.
In FIG. 1. Phase diagram of nitrogen. ist ganz klar zu sehen, daß dieser Punkt, 200 K, 1 GPa im fluid = gasförmigen Bereich liegt!
Fluid wird allgemein für den fluiden Bereich, der sowohl flüssig oder auch gasförmig sein kann, verwendet.
Der linke Rand ist die 2000 bar Linie und die kritische Temperatur von Luft (~ Stickstoff) liegt bei 132 K Also liegt bei 200 K oder 300 K auf jeden Fall der Sticksoff in der Gasphase vor und nicht mehr flüssig!
Und Fehler, welche du behauptest, daß ich begangen hätte, können gar keine sein, weil dein Hirn gar nicht in der Lage wäre, einen echten Fehler erkennen zu können. Hier ist dokumentiert, daß du ausschließlich nur Fehler machst.
Deine ganze Bildung besteht nur aus Einbildung!
Geht auch nicht anders, ohne neues Hirn.
Hier, Stickstoff, Kritische Daten:
Temperatur - 147,1 °C (126,1 K), Druck 33,83 bar, Dichte 0,311 g/cm3
schön, dass dus endlich erkannt hast, dass es sich um einen überkritischen Zustand handelt aber auch witzig, wie du versuchst mit Beleidigungen deinen Fehler zu überdecken.
Aber was das Phasendiagramm auf jeden Fall zeig, dass es sich nicht mehr um eine Gasgefüllte Erde handeln kann, denn sie ist mit überkritischem fluid gefüllt, wo man nicht zwischen Gas und Flüssigkeit unterscheiden kann.
2. Zeigt es auch, dass selbst bei deiner Theorie niemand innerhalb dieser Erde wohnen könnte. Was irgendwie seltsam ist, weil doch genau diese ganzen Dokumentationen von angeblichen Besuchern der inneren Erde als Indizien oder gar Beweise für die hohle Erde angenommen werden.
Und es zeigt auch, dass der Dichtegradient hin zum Erdinnerern positiv ist. Die höchste Dichte ist also im Kern.
Rechne mal deine Dichten hoch und es wird nicht mehr viel Platz sein, für eine supermassive innere Sonne, sondern du wirst annähernd die Dichteverhältnisse herausbekommen, die auch nach dem Schalenmodell angegeben werden, nur, dass es sich hier um andere Stoffe handelt. und alles idealisiert wäre. Im Schalenmodell hat man halt an den Phasengrenzen Dichtesprünge. Die hättest du in deinem Modell nicht. Bzw du würdest auch ganz schön hohe Dichten kommen. Wenn man bei ca 60km Tiefe schon bei über 800bar angelangt ist. Bei wieviel Druck wäre man dann im Erdkern? Glaube du hättest schon nach spätestens 1000km die komplette Erdmasse aufgebraucht.
das thema wurde kurzzeitig wegen dem persönlichen müll von kskx gesperrt.
ein lob noch an werjo, da er sich nicht auf das primitive niveau hat runterziehen lassen!
wie in einem anderen thema schon geschrieben wurde das rumpelstilzchen von mir nun gebannt.
grüße, zak