eindeutiger Beweiß ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eindeutiger Beweiß der Theorie?

99 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

ähm.

Eine Gleichung A + Y = B + C

Ich verstehe nich auf was du hinauswillst. An dieser Gleichung ist nix Widersprüchlich.

Und Das Ergebniss A = B+C ist einfach möglich wenn Y = 0

Im übrigen ist die Gleichung von oben nicht von Einstein sodern wurde von Lorentz und Poincaré entwickelt.

Deine Rechenbeispiel bringen mal genau gar nix. Da ein Gleichung mit Parametern rauskommt die keinen Bezug haben. Damit lässt sich jedes Ergebnis erzielen, je nachdem was man in die Parameter einsetzt. Setzen wir einfach mal spaßenshalber Y = unednlich, dann kommt in deiner Gleichung  Unendlich = B+C raus. Merkste was?

Das wasdu versucht hast, sind Taschenspielertricks. Und sie zeigen gar nix. Einstein sagt weder das A das Ergebnis ist noch was anderes.

Sein Verdienst war es zu erkennen, dass die Lichtgeschwindigkeit stets Konstant ist und ein Äther nicht existiert. Zeitdilatation, Längenkontraktion und was noch gar nicht zu sprache kam E=mc^2 sind logische Schlussfolgerungen, die vor Einstein keiner gewagt hat, weil man dadurch das Newtonsche Gebäude zum Einsturz gebracht hätte.

Das ist übrigens ein weiterer praktische Aspekt, der ohne Einstein nicht möglich wäre. Und somit auch keine Energiegewinnung durch Kernspaltung oder Kernfusion.

Denn hier wird Masse direkt in Energie umgewandelt. Was nur durch die Masse-Energie Äquivalenz oder E=mc^2 zu erklären ist.

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

ähm.

Eine Gleichung A + Y = B + C

Ich verstehe nich auf was du hinauswillst. An dieser Gleichung ist nix Widersprüchlich.

Richtig erkannt.

Und Das Ergebniss A = B+C ist einfach möglich wenn Y = 0

Auch richtig erkannt. [b]Und damit hast du Einstein schon wieder einmal widerlegt[/b]
Bei Einsteinn ist nämlich Y nicht 0!
Im übrigen ist die Gleichung von oben nicht von Einstein sodern wurde von Lorentz und Poincaré entwickelt.

Wer die "entwickelt" hat, spielt keine Rolle. Sie wird in der Relativitätstheorie benutzt und widerlegt sie.

Deine Rechenbeispiel bringen mal genau gar nix. Da ein Gleichung mit Parametern rauskommt die keinen Bezug haben.

Es war exakt deine Gleichung bzw. die der relativistischen Geschwindigkeitsaddition! Du selbst hast gerade gesagt, daß A+Y = B + C für A = B+C nur dann richtig sein kann, wenn Y = 0 ist. Dies ist ausschließlich bei B>0 und C>0 nur dann der Fall, wenn D unendlich ist! Auf deine ursprüngiche Gleichung bezogen also "c" = oo m/s  beträgt. Und das ist dann Newton.
Damit lässt sich jedes Ergebnis erzielen, je nachdem was man in die Parameter einsetzt. Setzen wir einfach mal spaßenshalber Y = unednlich, dann kommt in deiner Gleichung  Unendlich = B+C raus. Merkste was?

Nein, weil du falsch anwendest! Y ist von v1, v2 und c abhängig und kann daher nicht einfach "oo" gesetzt werden!
Das wasdu versucht hast, sind Taschenspielertricks. Und sie zeigen gar nix. Einstein sagt weder das A das Ergebnis ist noch was anderes.

Einsteins Taschenspielertrick war das! Ich habe ihn nur aufgedeckt. "A" hatte die Bedeutung bei dir "Vges" !
Sein Verdienst war es zu erkennen, dass die Lichtgeschwindigkeit stets Konstant ist

Das hat er [b]behauptet[/b], aber nachgewiesen wurde das niemals. Ganz im Gegenteil wurde das schon vor 25 Jahren im Experiment widerlegt. Nur durfte das nicht veröffentlicht werden.
und ein Äther nicht existiert.

Einverstanden.
Zeitdilatation, Längenkontraktion und was noch gar nicht zu sprache kam E=mc^2 sind logische Schlussfolgerungen, die vor Einstein keiner gewagt hat, weil man dadurch das Newtonsche Gebäude zum Einsturz gebracht hätte.

Newton kann man nicht zum Einsturz bringen. Weil es eine wissenschaftliche Theorie ist, welche auf Axiomen beruht. Genauso wie 1+1=2 ist. Newton ist vollkommen widerspruchsfrei! Unsere gesamte Technik ist auf Newton gegründet.
Denn hier wird Masse direkt in Energie umgewandelt. Was nur durch die Masse-Energie Äquivalenz oder E=mc^2 zu erklären ist.

Du kannst die angebliche Umwandlung nicht einmal begründen. Du weist auch nicht, weshalb E=mc² richtig ist und was das überhaupt bedeutet. Du kannst die Formel nicht einmal herleiten!

Und Masse kann nicht in Energie verwandelt werden. Weil Masse eine invariante Größe ist.

In welchem BWL Semester bist du eigentlich?

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member

Na dann bin ich mal gespannt was E=mc^2 deiner meinung nach bedeutet und wie es sich herleitet, jetzt bin ich wirklich gespannt.

Y nach deiner Umstellung wird null wenn man c als Geschwindigkeit einsetzt so einfach ist das. Im übrigen kannst du ABC/D^2 nich einfach mit Y substitieren, da A nochmal in der Gleichung vorkommt und somit auch substituiert werden. Soviel zu deinem mathematischen Genie.
Die anderen Faktoren müssen ebenfalls subtituiert werden. Ein ersetzung durch Y ist in der Mathematik nich legitim, jedenfalls nicht so wie du es machst.

Wenn du ABC/D^2 durch Y ersetzt musst du folgende Ersetzungen durchführen:

A = YD²/BC
B = YD²/AC
C = YD²/AB

viel spaß beim weiteren rechnen. Deine Gleichung bringt wie schon gesagt nur eins, deine Mathematische Inkompetenz zu belegen. http://de.wikipedia.org/wiki/Substitution_(Mathematik)

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

Anscheinend bist du wahrnehmensgestört. Das war deine Ausgangsgleichung:

v(ges) = (v1+v2) / (1+v1*v2/c^2)
daraus habe ich:
A =  ( B + C) / ( 1 + B*C/D^2)
gemacht.

Damit ist die Zuordnung gegeben. Gegeben ist v1,v2,c. Demnach auch B,C,D
Nachgewiesen habe ich, daß herauskommt:

V(ges) + vSchwindel = v1 + v2

Oder anders herum:

V(ges)  = v1 + v2 - vSchwindel

oder bei der anderen Variante, wobei der Schwindel erst auffällt, wenn man die Einheiten zunächst einmal wegnimmt und anschließend hinzufügt. Aus der Gleichung wird dann zunächst ohne Einheiten gerechnet.:

V(ges) * Y = v1 + v2

und mit Einheiten:

V(ges) * Y * m/s= v1 m/s + v2 m/s

das "m/s" auf der linken Seite kann beliebig einem der beiden Zahlenwerte V(ges) oder Y zugeordnet werden. Aber korrekt steht als Ergebnis nur

(V(ges)*Y) m/s = v1 m/s + v2 m/s

da.

Einsteins Betrug ist daher, daß er den Zahlenwert der linke Seite einfach in ein Prudukt verwandelt hat und einen der Multiplikanten als Ergebnis behauptet. Ein Taschenspielertrick.

Und nur deshalb behauptest du 1 + 1 < 2.

In Wirklichkeit steht aber da, nun mit Zahlen : 1 + 1 = 1,7 + 0,3

Einstein schlappert nach Taschentrickser die "0,3" und behauptet die "1,7" als Ergebnis.

Dir nun E=mc² herzuleiten, mache ich nicht. Du würdest es nicht verstehen. Und du kannst es nicht herleiten. Nicht einmal "mathematisch" kann Masse in Energie verwandelt werden! Und physikalisch schon deshalb nicht, weil Energie nur ein Zustand von Masse sein kann. Ohne Masse gibt es keinen Energieinhalt.

Im wievielten Semester BWL bist du nun?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@tortex)
Active Member

so ist schon interresant, was ich da alles lese... habe mal mit meinen 16 jahren alles durchgelesen und verstehe was ihr beide da sagen wollt. aber für wen ich stimmen soll ;D weiß ich nicht. naja shcreibt mal weiter, mal sehn was sich ergibt. ist schon innteressant. ich hab zwar jetzt erst die realschule fertig aber ich verstehe das meiste trotzdem(nicht aus der schule, aus der freizeit)

also bis zum neuen fleißigen zizieren und schreiben

Antwort
Seite 8 / 20
Teilen: