eindeutiger Beweiß ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eindeutiger Beweiß der Theorie?

99 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@tortex)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
[#1277556648]

Hi Leute,
Mir ist da mal was eingefallen.
Ich denke zwar das es schon oft beschreiben wurde, aber ich habe mich so gut es geht durch das forum gelesen aber bekomme keine klare antwort drauf.
Lauf der Vollkörpertheorie 😉 besteht der Erdkern ja gröstenteils aus Eisen. Warum kann man denn nicht nich einem labor die anziehung von 1gEisen und 1gEisen ;D messen. dann kann man ein die anziehung von 1gramm eisen und der Erde messer(das ist 1gramm ich weiß :)).
und so kann man das Volumen der Erde hochrechnen.(davon ausgegangen dass sie aus eisen besteht) und dann kann man doch sagen ob sie hohl ist oder nicht... ich habe keine antwort dafür gelesen aber habe irgentwas mit der inneren sonne gelsesen. die müsste ja dann genau die anziehungskraft der erde(oder erde- die Schale^^) haben. und wenn man mit dem eisenversuch genau auf die selbe anziehungskraft kommt, wie die erde hat, dann ist das schon recht komich, dass die innere sonne GENAU diese aniehungskraft hat oder?(laut hohle erde theorie). auserdem habe ich nen kumpel der sich auch ein bisschen interesiert und der sagt immer gegen diese theori, man könne die vollkörperthese 100%ig bestätigen, indem man ultraschall auf die erde einwirken lässt(sry wegen der komischen wortwahl) und dann eben den erdkern  eben berechnen kann.
so ist eig die hohle erde theorie schon recht im schwanken für mich. bitte klärt mich mal üder die 2 sachen auf.

Ich hafte nicht für die ganzen Rechtschreibfehler ;D 😮

Also dann ich freu  mich schon auf die antworten
Gruß Tortex

98 Antworten
Registered
Themenstarter
(@tortex)
Active Member

Mir ist noch was interessantes eingefallen.
Wenn die schwerkraft von der inneren sonne kommt, die innen licht und wärme spendet,  dann müsste ja alles in der erde an der sonne kleben, da sie wahrscheinlich mehr masse hat als die äusere schale

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

Mir ist noch was interessantes eingefallen.
Wenn die schwerkraft von der inneren sonne kommt, die innen licht und wärme spendet,  dann müsste ja alles in der erde an der sonne kleben, da sie wahrscheinlich mehr masse hat als die äusere schale

Wenn im Inneren die "Sonne" leuchtet, kann es im Inneren aufgrund der Temperatur auch Gas geben. Gas hat die Eigenschaft, allen verfügbaren Raum einzunehmen.

Es gibt nun zwei Tendenzen:

1. Allen verfügbaren Raum einzunehmen
2. Auf die Sonne zu fallen (kleben bleiben)

Das Resultat beider Tendenzen ist dann eine Atmosphäre wie wir es auf der Erdoberfläche sehen können. Am Boden herrscht eine große Dichte und in 10 km Höher eine niedrigere Dichte.

Genauso würde es im Erdinneren auch aussehen. Im Zentrum eine sehr hohe Gasdichte, hohe Temperatur und hohen Druck und alle Werte verringern sich  Richtung Erdkruste. Das Gewicht der Erdkruste "deckelt" dann das Ganze. Das Gewicht der Erdkruste steht dann im Gleichgewicht mit dem Gasdruck am unteren Krustenrand.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@tortex)
Active Member

ja das vestehe ich. aber was ist mit meinem eisen versuch und dem ultraschall. ist damit die theorie wiederlegt? und noch was. wenn es so ist wie es kskx beschreiben hat, also eine atmosphere, dann gibt es dort wohl auch kein leben doer so, denn das leben würde dann auf der sonne leben und mnciht im inneren der erdkruste. was haltet ihr hiervon und eben dem ultraschall und dem eisenversuch??

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

Das mit dem Eisen habe ich nicht verstanden. Aber im Inneren ist die Erde auf jeden Fall zu heiß, als daß man dort "leben" könnte. Auch ist die Atmosphäre im Inneren sehr dicht. Normale "Luft" ist auch sehr dicht, wenn sie auf einige tausend bar komprimiert wird. Dann ist auch Luft "schwerer" als Wasser. Wenn also die Erde "hohl" ist, bedeutet das nicht zwangsweise, daß innen nichts drin ist. Letztlich muß auch bei einer hohlen Erde die Masse der Erde erhalten bleiben. So wie wir sie auch wiegen können. Wiegen können? Ja sicher. In dem Moment, wo man die Gravitationskonstante kennt ( "G"), und den Erdradius, kannst du die ganze Erde wiegen, wenn du dich auf die Badezimmerwaage stellst.

Natürlich mußt du erst noch deine Masse bestimmen. Dies gelingt dir mit einer Balkenwaage. Damit vergleichst du deine Masse mit einer bekannten Masse (kg). Die Balkenwaage liefert auch auf dem Mond dasselbe Ergebnis. Ganz im Gegenteil zu deiner Badezimmerwaage, welche nur die Kraft im Schwerefeld der Erde mißt. Die Badezimmerwaage ist also ein Kraftmeßgerät während die Balkenwaage Massen miteinander vergleicht.   

Antwort
Seite 1 / 20
Teilen: