Hallo Uranus, also wenn die WallStreet-Mächtigen interesse am 2. WK und am 3. Reich gehabt hätten, wie ist dann der Antisemnitismus des 3.Reiches zu erklären. Denn schon damals waren viel WallStreet- Mächtige Juden?
Hallo Fidel !
Vor dem 2. Weltkrieg hatten die Juden in Europa einen sehr schlechten Ruf. Dies war schon seit dem Mittelalter so. Sie hetzten die Bevölkerunggruppen gegeneinander auf, ohne dabei vordergründig in Erscheinug zu treten. Sie sind an Macht interressiert, egal ob sie für gegen etwas sind. Sie spielen das Spiel der dritten Partei, bei dem z.B. Frauen gegen Männer(Stichwort Geschlächterkampf), Linke gegen Rechte u.s.w. gegeneinander aufstacheln, wo sie aber nicht als Verursacher erkannt werden möchten.
Im Mittelalter ist dies in Europa schnell erkannt worden und deswegen wurden Juden aus vielen Ländern Europas verbannt und der Aufenthalt verboten. So z.B. in Spanien und Frankreich. Aber 1776 gründete Adam Weißhaupt den Illuminaten-Orden. Seit dem hat sich einiges geändert. Sie arbeiten jetzt mit der globalen Machtentfaltung. Der Bolschewismus ist z.B. eine jüdisches Idee; genau wie Demokratie und Republik. Wir wissen genau das unsere Demokratie und unsere Republik nur leere Schlagwörter sind, da für unsere Regierung der wirtschaftliche Wohlstand der primäre Ansatzpunkt ist. Daher tun Sie was die Wirtschaft vorgibt. Nur wenn die Witschaft läut, haben die Menschen viel Geld u.s.w.! Wie sich die Menschen fühlen, ob sie ängstlich sind oder genügend Zuneigung empfangen ist nebensächlich!
So ist auch der Antisemitismus hausgemacht. Eigentlich sind die Semiten nicht Angehörige einer bestimmten Religion, sondern eine Völkergruppe aus verschiedenen Religionen. Die Juden haben den Begriff nur gekauft. Die Juden setzten sich aus Hebräern(Bibeljuden) und den Ostjuden(stammen von östlich des schwarzen Meeres) zusammen. Die Ostjuden sind keine Semiten, machen aber gegenwärtig 90 - 95% der jüdischen Weltbevölkerung aus. Semiten sind auch Christen und Moslems.
Aber natürlich ist nicht jeder Jude Satanist. Es gibt immer solche und solche.
Gruß Uranus32!
Uff...aha, das war mir gar nicht so klar! Aber trotzdem welches interesse sollten die denn Juden, gerade die Ostjuden am 3. Reich gehabt haben, ich meine wirkliche Profiteure des Krieges waren Sie ja nun nicht
uranus hatt das schön erklärt.
Vor dem WW2 waren juden verhasst in europe.
Und jetzt ? Und warum sind sie jetzt nicht mehr so verhasst oder ungemocht ? Das glt natürlich nur für die leute die an der macht hocken.
>>nicht jedes scheinbar wichtige Element der Geschichte muss auch gelogen sein<<Wenn man aber wichtige und grundliegende Teile der Geschichte weglässt ist sie nicht komplett und somit kann sich ein verzerrtes Bild zeigen.
"Wichtig" mag vieles sein. Aber ist z.B. (nur ein Beispiel! Ich weiss, dass es sie doch gab) eine Thule-Gesellschaft die Hitlers Werdegang "begleitete" immernoch wichtig wenn sie sich als Lüge oder Desinformation herausstellt? 🙂
Zum Rest deines Beitrags sag ich mal lieber nix. Moderatoren sollten das schon besser drauf haben 😉
Der Bolschewismus ist z.B. eine jüdisches Idee; genau wie Demokratie und Republik.
Das mit dem Bolschewismus würde mich mal näher interessieren, auch wenn es nicht zum Thema passt. Was Demokratie angeht: ich bezweifel, dass Juden gegen 500 v.Chr. bei den Griechen tätig waren und die Demokratie und später die Republik "erfanden". Ich nehme mal an du meinst die heutige Form von Demokratie, die diesen Namen fast schon nicht mehr verdient, oder?
@Nitro
Vor dem WW2 waren juden verhasst in europe.
Genauer gesagt waren Juden in einigen Regionen Europas ungern gesehen weil viele von ihnen sich in den Jahrhunderten zuvor zu reichen und teilweise einflussreichen Familien mauserten. Sowas wird ja auch heute noch neidisch betrachtet (siehe Popstars oder Fußball"götter"). Jedoch ware Juden sicher nicht die einzigen dieser Personengruppe auf die mancherorts wohl auch ein Hass geschürt wurde, da gehörten sicher auh Christen dazu (nur "dummerweise" bestand der Großteil der euroäpischen Bevölkerung aus Christen - das wäre dann wirklich ein makabrer Hass auf eine Völker-/Religionsgruppe gewurden).