Auch wenn es nie einer herausfinden wird frage ich mich doch eine Sache:
Wenn im genauen Mittelpunkt der Erde ein Raum wäre, würde mann dann nicht in der Luft schweben?
Ich meine mann wird ja von der Erde angezogen, aber doch immer von einem Punkt aus. Wenn ich nun nach "unten" fallen würde und mein Kumpel in Südamerika nach "oben" fällt müssten wir uns doch irgendwo treffen wo genau die Kraft umgedreht wird die uns anzieht.
Bitte keine Thesen über hohle Erde und Zentralsonne, ich würde es gern physikalisch verständlich geklärt haben.
moin moin
also meines wissens nach haben wir einen magnetkern im inneren und da ich mir sicher bin das wir sicher auch as einem verschwindet geringen anteil Metall in uns haben das wir uns dadurch nach innen bewegen! Mit der Zentrifugalkraft kommste hier auch nicht weit! weil du ja dann nach außen gedrängt werden würdest!Was ich aber mal gerne wissen würde wäre wie das verhältnis mit Eigener Erddrehung und der Erddrehung um die Sonne und ob es sich und wie es sich auf die Erdanziehung aus wirkt! Also wenn ihr da mehr zu wisst... Immer raus damit!!!! ;D
[b]Mfg Samson[/b]
moin moin
also befände sich in der Mitte der Erde ein Hohlraum und zentral ein Körper darin.. dann würde dieser schwerelos wirkend von allen Seiten angezogen an seiner Stelle verbleiben. Je näher dieser Körper sich der Innenwand nähert, je geringer die ausgleichende Wirkung bis zu dem Punkt, an dem das Masseverhältnis des Körpers von den elektrostatischen Kräften der Innenwand und der punktuellen Anziehung (komplizierter) aus der Schale heraus (hängt von der Masse des Körpers ab) letztendlich von der Innenwand angezogen wird.... Sorry -meine Kurzform- über diesen Punkt habe ich mich bis zur Unendlichkeit schon damals mit "bynaus"auseinandergesetzt.....