US-Wissenschaftler ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

US-Wissenschaftler finden in Saurierknochen intakt

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,514 Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich glaube, die Dinosaurier sin gar nicht ausgestorben. Man hört auch heute noch, dass welche gesehen werden.

Wo hört man was?   😮

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
Themenstarter
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hier:

Mokele Mbembe

ist ein lebender Dinosaurier aus dem Likouala-Sumpf in der Republik Kongo. Das Tier hat Begegnungen mit dort lebenden Pygmäen, die es tauften auf einen Namen, „der den Strom des Flusses stoppt". Der Mkole Mbembe hat die Größe eines Elefanten und einen sehr langen Reptilienhals. Man sagt von ihm, er sei haarlos, rötlich-braun, braun oder grau, mit einem 1,50 m bis 3 m langen Schwanz.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hier:

Mokele Mbembe

ist ein lebender Dinosaurier aus dem Likouala-Sumpf in der Republik Kongo. Das Tier hat Begegnungen mit dort lebenden Pygmäen, die es tauften auf einen Namen, „der den Strom des Flusses stoppt". Der Mkole Mbembe hat die Größe eines Elefanten und einen sehr langen Reptilienhals. Man sagt von ihm, er sei haarlos, rötlich-braun, braun oder grau, mit einem 1,50 m bis 3 m langen Schwanz.

da ist kein link! aber ich glaube in einem buch über "der den strom des flusses stopt" gelesen zu haben.
meiner meinung nach ist es gut möglich das es auf unserer erde noch einige arten gibt die noch nicht entdeckt wurden. auch weit über die cm grenze hinaus.
ich würde sie aber nicht unbedingt gleich dinosaurier nennen. viel mehr glaube ich es handelt sich bei ihnen um säugetiere die im laufe der evolution sich verändert haben, so könnte zum beispiel der Mkole Mbembe ein verwanter der elepfanten sein. so wie der bigfoot vielleicht vom bär oder auch vom menschen. ich glaub das sie nen auslaufmodel da stellen, und wohl sehr bald von der erde verschwinden, leider.

lieben gruss
Fabs

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Gehört nur am Rande dazu, aber da ich das Buch grad lese will ich es nicht unerwähnt lassen:

Das Thema wird am Rande auch in "Das Gläserne Meer" von Edmund Kiss behandelt. Die Handlung spielt laut Autor einige Millionen Jahre vor unserer Zeit; es gibt bereits eine menschliche Zivilisation, technologisch wohl auf dem Stand Bronzezeit. Saurier und Drachen gehören da zwar nicht zum alltäglichen Inventar, jedoch ein "Tier" das eindeutig als Saurier bzw. Drache beschrieben wird, spielt eine gewisse Rolle (Vom König gefangen und nun als Gott verehrt).

Ich weiß zwar nicht, ob in früheren Zeiten auch schon Saurierknochen gefunden wurden, aber selbst wenn ist es sehr fraglich ob das ausgereicht hätte die wohl fast weltweit vorhanden Drachen-Überlieferungen zu verursachen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wesen, allein der Phantasie des Menschen entsprungen eine solche Ähnlichkeit mit einem tatsächlich existierenden (wenn auch in früheren Zeiten) besitzt, wie die Drachen mit den Sauriern, wohl auch sehr gering ist.

Antwort
Registered
(@zutiote)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

@ thargo
ich glaub der "besitzer/finder" des taylor trails hat zugegeben das es eine fälschung ist, bin mir aber nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab.

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: