Hallo Leute
Seid drei jahren lese ich das Magazin 2000 für mich ein sehr Seriöses Magazin sehr Wissenschaftlich und eigentlich genau das was ich suche beim lesen.
Da gab es zwei mal einen Artikel der so begann
[highlight]Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde GLOBAL KILLER ALH2804-C[/highlight]
(98%ige Wahrscheinlichkeit, daß der Asteroid im August 2006 mit der Erde kollidiert) zitiert aus Magazin 2000/plus.
Ursprung dieser Meldung ist aus diesen Link: www.wissen-news.de/news/65101042005.php hier soll es sich um einen April Scherz handeln. ?
Darauf schrieb ich der Redaktion von Astronomie-heute.de ein Mail. [u]Antwort:[/u] Sie ist sehr gut gemacht die Seite, so dass man glauben könnte dies sei tatsächlich eine seriöse aktuelle [b]Nachricht.[/b] Wir können sie aber beruhigen, es handel sich hierbei um einen Aprilscherz des letzten Jahres. Und den Aseroiden ALH2804-C gibt es nicht. !!!!
Also ich fasse zusammen:
Spektrum com : Seriös und ehrlich
Astronomie-heute.de: Seriös und nicht ehrlich
Magazin 2000: Seriös Beitrag 2x (2006)
Habe seid 1.Monat nichts mehr von diesen Asteroiden gehört, vieleicht habt Ihr mehr Infos darüber ob es sich nun wirklich um einen Scherz handelt oder ist hier nur Panikmache, oder ein Funke Wahrheit dahinter.
Danke an alle
Gruß Rossi
"hier soll es sich um einen April Scherz handeln"
Es IST ein Aprilscherz, drum steht auch "Aprilscherz" drunter.
"Wir können sie aber beruhigen, es handel sich hierbei um einen Aprilscherz des letzten Jahres."
noch ein akuter Hinweis auf einen Aprilscherz.
"Habe seid 1.Monat nichts mehr von diesen Asteroiden gehört"
Mich wunderts das du bis vor einem Monat etwas von einem anscheinend nicht existierenden Asteroiden gehört hast...
Klar war das ein Aprilscherz. Sonst wäre die Erde ja vor rund 8 Monaten getroffen worden.
Klar war das ein Aprilscherz. Sonst wäre die Erde ja vor rund 8 Monaten getroffen worden.
gibt es einen sinn etwas zu kommentieren das bereits abgehakt ist und keinerlei zweifel daran lässt das es ein aprilscherz war. steht ja schließlich dort!
Klar war das ein Aprilscherz. Sonst wäre die Erde ja vor rund 8 Monaten getroffen worden.gibt es einen sinn etwas zu kommentieren das bereits abgehakt ist und keinerlei zweifel daran lässt das es ein aprilscherz war. steht ja schließlich dort!
Du sollst nicht wiedererwecken threads von den Toten!