@Yossarian
Lol das mit Jules Verne hast wohl recht^^ ich hab das Buch nicht gelesen sondern nur nen Film gesehen ....der wich wohl etwas stark von der Vorlage ab...naja typisch Amis die nehmen sich ne Vorlage und dann machen Sie am ende was frei erfundenes raus ;D
Aber trotzdem klingt der Artikel halbwegs glaubwürdig, wenn man die Website betrachtet auf der er zu finden ist.
gruß Goblin
@Goblin
Ich hab das Buch auch nur gelesen, um zu sehen, wie das Original denn nun wirklich aussieht. Es ist irgendwie nicht das, was man davon erwartet bzw. was ich erwartet habe. Zu 95% geht es um die Planung und den Bau der Riesenkanone sowie aller Dinge, die notwendig sind, um zum Mond zu gelangen. Und zum Schluss erfährt man, dass die 3 "Helden" mit ihrer Kapsel in der Mondumlaufbahn sind und bis zum ihrem Lebensende dort kreisen werden.
Die Protagonisten sind Stereotypen und irgendwann fängt Jules Vernes Faible für genaue Zahlenangaben an zu nerven, besonders, wenn man es im original Französisch liest.
@Yossarian
Ich muß zu meiner Schande gestehen ich hab mal als Kind so vor ca. 25 Jahren nen Zeichentrick mit Jules Vernes Reise zum Mond gesehen ;D da sind sie tatsächlich gelandet und haben Ruinen und feindliche Roboter getroffen.Also wäre nen Orginal-Cartoon für Kinder vermutlich zu langweilig gewesen^^.
Ich hab mich dann mal in Wikipedia über die Geschichte schlau gemacht und mußte feststellen das ich voll daneben gelegen habe.
Gruß
Goblin
Hallo Leute,
ich bin immer noch ganz platt.
Ich war gestern um 21Uhr 28Minuten aufm Balkon und schau mir die Sterne an. Hab ich vorgestern auch abends gemacht und ein paar Sternschnuppen gesehen.
Na jedenfalls hab ich gestern gehofft daß ich nochmal welche sehe. Und werde auch promt überrascht, mann schöne Sternschnuppe denk ich noch aus Richtung SSW, und dann merk ich daß die gar nicht verglüht und auf einmal seh ich klar und deutlich 7 in Dreiecksformation angeordnete Lichter; eins davon in der Mitte des Dreiecks, die anderen an den Ecken und auf halber Strecke zwischen den Seiten.
Keine Geräusche, keine blinkenden Lichter wie bei Flugzeugen, nur diese Lichterformation die in einem Wahnsinnstempo über den Himmel Richtung NNO verschwunden sind.
Hier auf meinem Standort in Ravensburg war das gut zu sehen, ich hab bloß keine Ahnung wer das vielleicht noch gesehen hat, oder wo man da was in Erfahrung bringen könnte.
Hab gestern Nacht noch alle Ufo Seiten durchforstet, war aber von keiner wirklich überzeugt, weiß auch nicht ob man so was melden sollte.Gruß Leviathan
Ich wohne im Nordosten Deutschlands. Ich habe des öfteren Himmelskörper "fliegen" sehen, allerdings kann man kaum von "fliegen" sprechen. Sie bewegen sich (zuletzt gesehen im Februar 2007, ca 23:00 Uhr) , bei klarem Nachthimmel ;völlig autark, scheinbar ohne Antrieb im Sinne von Triebwerken. Mal sind sie sogar für eine Sekunde ganz verschwunden, um dann "durchzustarten".
Sie fliegen meist von Südost nach Nordwest; dabei ist ihnen die Erdkrümmung völlig schnuppe. Fotos als Beweis wären natürlich nicht schlecht und ich werde daran arbeiten. Allerdings handelt es sich sowieso "nur" um Lichtpunkte.
Über die Medien wird man am besten nicht gehen, falls du solche weiteren Beobachtungen machen solltest.
Die Journalisten leben zwar nicht schlecht, sind aber im Endeffekt . . .L.G. Actimist