Perpetuum Mobile, j...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Perpetuum Mobile, ja oder nein?

61 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
7,662 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@matthias)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
[#1172950817]

Hallo, Miteinander!  ;D

Durch einen Freund wurde ich auf Euer Forum aufmerksam gemacht und habe beim lesen, dann sehr schnell festgestellt, dass man hier auch ruhig einmal ganz unorthodoxe Meinungen vertreten kann, was mich sehr freut, da ich im wahrsten Sinne des Wortes, ein Ketzer bin.  😎
Um Euch meine Art zu denken etwas näher zu bringen, möchte ich als kleine Kostprobe einen kurzen Aufsatz von mir hier einstellen, über den dann natürlich auch gerne diskutiert werden kann.

Viel Vergnügen beim lesen wünscht Euch

Matthias

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Perpetuum Mobile, ja oder nein?

Wie vielleicht einige von Ihnen wissen, ist das Erfinden eines Perpetuum Mobiles laut Patentrecht verboten.

Warum wohl?

Da es Perpetuum Mobiles en masse gibt, vielleicht?

Da die herrschende Physik solche Perpetuum Mobiles sehr genau kennt, vielleicht?

Da nicht sein kann, was nicht sein darf?

Nehmen wir hier als Beispiel die Planetenbewegungen und stellen wir uns die Frage:

Wieso bewegen sich die Planeten eigentlich?

Oder anders:

Was treibt sie wohl an?

Nur die letzte Frage darf so in der Physik nicht gestellt werden, da diese der praktisch immer noch uneingeschränkt gültigen – Einstein hat höchsten daran gekratzt- so genannten Newtonschen Himmelsmechanik widersprechen würde, da ein Antrieb bekanntlich mit der Zufuhr einer Energie gleichzusetzen ist.

Und das ist in der Physik nun plötzlich unerwünscht, denn die Physik geht bei den Planetenbewegungen nun eigenartigerweise plötzlich von einer ursachenlosen Perpetualbewegung aus.

Natürlich muß ich das nun erklären.

Sicherlich haben Sie schon einmal etwas von der so genannten Urknall Theorie gehört. Das soll dann also die so genannte Initialzündung gewesen sein und seit dieser Sekunde bewegen sich also die Gestirne und noch dazu, laut unserer Physik, kräftefrei, auf geradlinigen Bahnen im Wechselspiel zwischen der so genannten Gravitation und der so genannten Trägheit.

Die Physik stellt sich hier vor, daß die Gestirne sozusagen umeinander herumfallen. (das wird wirklich so beschrieben)
Um dieses Kauderwelsch etwas besser zu erklären, nehmen wir nun als Beispiel unsere Erde.

Die Erde bewegt sich immerhin mit der enormen Geschwindigkeit von 30 km/s um die Sonne, obwohl sie ja eigentlich immer gerade aus „ fliegen?“ oder wohl besser schweben müßte, da sie ja eigentlich- laut unserer Physik – ihrer so genannten Massenträgheit folgen müßte.

Unsere Erde folgt aber einer gekrümmten Bahn, was laut Physik durch die enorme Gravitation der Sonne zustande kommt, so daß unsere Erde gewissermaßen zur Sonne hin fällt. (angezogen wird)

Die Erde ist also, obwohl sie gradlinig fliegen müßte, ständig im fallen begriffen, fällt zur Sonne hin. Was eigentlich damit enden müßte, daß die Erde eines schönen Tages in die Sonne hinein fällt. Bekanntlich tut sie das aber nicht, sondern folgt unbeirrt ihrer elliptischen Bahn.

Diesen Widerspruch erklärt die Physik nun abermals mit der Massenträgheit der Erde, die also die Erde gewissermaßen nach vorne ( geradeaus ) zieht und nun somit wieder, der Gravitation der Sonne entgegenwirkt.

Ich hoffe Sie konnten meinen Erklärungen einigermaßen folgen.

Denn hier haben wir nun das große Problem der Physik direkt vor Augen.
Haben Sie es erkannt?
Nein?

Also vereinfachen wir noch einmal.

Unsere Erde bewegt sich laut Physik um die Sonne, nicht etwa weil sie durch irgendeine Antriebskraft bewegt wird, sondern weil sie ihrer Massenträgheit folgen will und sich somit eigentlich geradlinig bewegen müßte!

Diese physikalische Größe, also die so genannte Massenträgheit, soll nun also die Bewegung der Erde bewirken, ohne sie eigentlich wirklich zu bewirken, da es sich bei dieser sog. Massenträgheit ja eigentlich nur um eine Funktion handelt, wie letztendlich selbst die Physiker zugeben!

Es wurde also, unter großer Verwirrung, das offensichtliche Problem der Bewegungsursache für eben die Bewegung unserer Erde (was treibt sie wohl an?) umgangen, da die Massenträgheit eben auf gar keinen Fall die Bewegungsursache sein darf.

Haben Sie das verstanden?

Keine Angst, bei mir hat das auch Jahre gedauert, bis ich endlich begriffen habe, was die Physik mit diesem Unsinn (und nun sag ich es mal, wie es ist) eigentlich wirklich verbergen will.

Nämlich, wenn die so genannte Massenträgheit die Bewegungsursache wäre, so würde ja ihr schönes Modell des Urknalls zusammenbrechen!

Sie erinnern sich?

Alle Bewegung im Universum geht vom Urknall aus und somit ist die Bewegungsursache aller Gestirne in unserem Universum eben jener Urknall und bitteschön, nichts anderes!

Der Physiker Carl Friedrich von Weizsäcker sprach in diesem Zusammenhang von dem so genannten „ kausalen Paradox der Trägheit“, denn eigentlich muß diese Massenträgheit, wenn es sie denn gibt, für die Bewegung der Erde verantwortlich sein.

Als Beispiel hierfür stelle ich mir immer den klassischen Hammerwerfer vor.
Können Sie mir folgen?

Der Mann schwingt seine Kugel um seine eigene Körperachse und natürlich wird die Kugel nun durch das Seil gehindert los zufliegen.

Genau das ist es ja, was die Physik nun versucht zu erklären, oder?

Die Sonne bindet die Erde mit Hilfe ihrer Gravitation, obwohl die Erde mit Hilfe ihrer Massenträgheit eigentlich geradlinig in den Raum enteilen will.

Eine hübsche Erklärung, die nach Hoffnung der Physik eine andere Bewegungsursache, als den Urknall – hoffentlich – ausschließt.

Natürlich soll das, was für die Erde gilt, nun laut unserer Physik auch für alle Planeten, Sonnen, Sonnensysteme und Galaxien in unserem Universum gelten!

Sie alle kamen also durch einen einzigen enormen Energieschub (Urknall) in Bewegung und bewegen sich somit seit Milliarden von Jahren, immer mit der gleichen Geschwindigkeit fort, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren!

Und das sollen wir dann glauben?

Wer glaubt so etwas?

Ich jedenfalls nicht, denn was ist denn nun, wenn es diesen Urknall gar nicht gab?

Und im übrigen, wie hält uns den unsere Erde fest, uns Menschen, wenn sie doch im Weltenraum schwebt?

Wieso schweben wir dann nicht auch?

Wieso entwickelt die schwebende Erde plötzlich eine so genannte Erdanziehungskraft?

Kurz und Gut, ich glaube der Physik kein Wort von dem was sie sagt! Schon allein aus dem Grund heraus, daß ihre so genannten Erklärungen, ein Paradoxem aus sich selbst heraus bilden und bei genauerem Hinsehen, eigentlich nichts als Unsinn sind!

Unsere Erde, genau wie alle anderen Gestirne, ist ein Perpetuum Mobile und die Physik weis das sehr genau, da sie sonst nicht solch verquere und absurde Theorien über die Planetenbewegungen entwickelt hätte.

Unsere Erde bewegt sich von selbst, aus sich selbst heraus, ohne daß ihr in irgendeiner Form Energie zugeführt wird.
Ganz im Gegenteil.

Durch diese Eigenbewegung, wird sogar eine Energie ( Spin) erzeugt!

Zusammenfassend bleibt noch folgendes zu sagen:

Auch mich haben die Erklärungen der Physik anfangs schon mehr als nur verwirrt, bis ich schließlich begriff, was die Physik hiermit eigentlich verbergen will.

Die Existenz von natürlichen Perpetuum Mobiles!

60 Antworten
Registered
(@annamirl)
Active Member

Habe d'ere Hias,

Du schmeißt Erde, Sonnensystem, Galaxie und Universum in einen Topf,
Und hast Dich dabei mit dem Urknall ganz gehörig verrannt.
Scheinst auf Kriegsfuß mit der herkömmlichen Physik zu stehen (überfordert?).
Typische Reaktion: Der Traum vom Perpetuum Mobile.
Dabei hei0t das urallte Spiel nur einfach "Chaos & Ordnung".

Annamirl

Antwort
Registered
(@levibaker)
Active Member

Es gibt keine Energie die es nicht gibt aber es gibt viele die wir nicht kennen und nutzen.  Und angenommen wir sitzen alle in einem "rotirenden System" wenn ich mich nicht täusche linksseitig ,rechtsdrehend, dann ist dies einfach eine weitere nutzbare Größe. Aber ein in sich selbst ausschließlich laufendes , unendlich fortwährendes Gerät wie ein "perpetuum mobile" gibt es so nicht . Auch nicht das Wasseratom oder das Uni. als ganzes. Selbst diese holen sich Energie aus anderen "Räumen".
@Matthias
- Masse erzeugt Anziehung. Erdmagentfeld Linien sind gleich der Fluglinien der Molekühle beim aufeiandertreffen in einem Elektronenbeschleuniger.  Siehe hierzu auch String Theorie.
- Urknall Theorie ist in Ansätzen denkbar aber nicht der Motor unseres Universums. Da gibt es viele andere Massen und Energien die aufeiander wirken.
-Tachionen, Quarks und deren "Resonanzweg"

Antwort
Registered
Themenstarter
(@matthias)
Active Member

Danke erst einmal für Eure Antworten 😉

und ja ich habe da ein kleines Problem mit der Physik; genauer gesagt schon so ungefähr seit 25 Jahren und daher sehe ich es ein bisserl anders bzw, versuche neue Denkansätze zu erarbeiten. Hierzu aber vielleicht später ein bisschen mehr.

Annamirl  🙂

[i]Du schmeißt Erde, Sonnensystem, Galaxie und Universum in einen Topf, [/i]

Wenn Du erlaubst? Denn meiner Meinung nach bildet alles zusammen eine Einheit!

Levibaker  🙂

[i]Masse erzeugt Anziehung[/i]

Wenn das so wäre, dann würde die Erde in die Sonne stürzen, da entsprechend dieser Aussage die größte Masse auch die dementsprechend größte Anziehung entwickeln müßte.

Meinste nicht?

Beste Grüße

Matthias

Antwort
Registered
(@levibaker)
Active Member

Scherzkeks  ;D . Ok was erzeugt deiner Meinung Massen-Gravitation?

" Die Bahn der Erde um die Sonne ist nicht, wie viele meinen, ein Kreis, sondern eine Ellipse. Sie ist aber so wenig „plattgedrückt“, dass sie wirklich fast kreisförmig ist.

Aufrechterhalten wird die Bahn durch ein ständiges Gleichgewicht von Gravitation und Trägheit („Fliehkraft“). Die Gravitation der Sonne würde die Erde gern geradewegs zu sich hinziehen, die Trägheit der Erde dagegen würde gern einfach geradeaus weiterfliegen. Der Kompromiss zwischen diesen beiden Interessen ergibt die Bahn, die die Erde schließlich entlangläuft."

Zum einen fliegen wir gerade aus wegen der Massen Trägheit . Aber dank der Masse der Sonne sind wir in deren Umlaufbahn.
Wenn dem nicht so wäre würden wir mehr oder weniger gerade aus fliegen auf unserer Kugel.
Ausserdem wir fliegen auf einer Elipse. Wenn nicht ständig eine gewisse Corsalis Kraft (ich weiß offiziel eine Scheinkraft, ) wirken würde , in dem Fall so betrachtet die Masseträgheit, wären wir bereits in der Sonne gelandet oder auf dem Weg dorthin. Im Raum betrachtet fallen wir auch in die Sonne nur rotieren uns selbst wieder davon weg. Wenn man das malen würde wäre es ähnlich einem unendlichen , in sich kippenden Wirbel um die Sonne was natürlich in Äonen von Jahren geschieht und heute nur theoretisch betreachtet wird. Keppler hatte schon recht. Nur hat er vergessen das wir alle samt Bebachter in einem rotierenden System  sitzen könnten und da hat er wohl nicht weiterdenken wollen oder können. Trotzdem natürlich eine riesen Leistung von dem Guten, keine Frage. Ich hätts net gekonnt. ....
Ps.: P.M nein!

Antwort
Seite 1 / 13
Teilen: