Hallo Leute,
ich bin immer noch ganz platt.
Ich war gestern um 21Uhr 28Minuten aufm Balkon und schau mir die Sterne an. Hab ich vorgestern auch abends gemacht und ein paar Sternschnuppen gesehen.
Na jedenfalls hab ich gestern gehofft daß ich nochmal welche sehe. Und werde auch promt überrascht, mann schöne Sternschnuppe denk ich noch aus Richtung SSW, und dann merk ich daß die gar nicht verglüht und auf einmal seh ich klar und deutlich 7 in Dreiecksformation angeordnete Lichter; eins davon in der Mitte des Dreiecks, die anderen an den Ecken und auf halber Strecke zwischen den Seiten.
Keine Geräusche, keine blinkenden Lichter wie bei Flugzeugen, nur diese Lichterformation die in einem Wahnsinnstempo über den Himmel Richtung NNO verschwunden sind.
Hier auf meinem Standort in Ravensburg war das gut zu sehen, ich hab bloß keine Ahnung wer das vielleicht noch gesehen hat, oder wo man da was in Erfahrung bringen könnte.
Hab gestern Nacht noch alle Ufo Seiten durchforstet, war aber von keiner wirklich überzeugt, weiß auch nicht ob man so was melden sollte.
Gruß Leviathan
Hai Leviathan,
heiße Geschichte! Hast Du nur die 7 Lichter gesehen oder noch sonst was?
Melden würd ich sowas nicht, wem auch, und wofür. Nachher heißt's ja doch nur, war ein Komet oder so.
Gruß
Bergamr
echt spannende geschichte.
das erinnert mich an das was ich sah vor zwei jahren.
es war sommer und ne ziemlich schöne klare nacht. ich sass draussen mit ein paar freunden auf nen bierchen im garten.
ich gehöre auch zu kategorie sternen schauer, also sass ich dort auf meinem stuhl und wärend die anderen quatschten, sah ich in den himmel. ich enteckte nach einiger zeit einen kleinen stern der sich bewegte und dachte im ersten moment noch an einen sateliten oder der gleichen, aber er wurde immer heller und es kam mir auch so vor als würde er mal schneller mal langsamer werden. ich sagte den anderen erst noch nichts davon, brauchte ich auch nicht den auf einmal wurde der stern, satelit, ufo, what ever, so hell das es um uns herum auch heller wurde und alle rauf sahen. es war aber nur ein bruchteil einer sekunde und danach war es wieder dunkel und das objekt war wieder verschwunden. die anderen glaubten mir natürlich nicht das es ein kleiner heller punkt war der alles heller werden liess und so wurde das thema tod geschwiegen. naja, ich weiss was ich gesehen habe, aber leider nicht was es wirklich war und werde es wahrscheinlich auch nie erfahren, leider.
ich weiss nur das dass es von südwest richtung nordost flog. am anfang nur so hell war wie ein weit entfernter stern und später so hell als würde einer mit einer taschenlampe leuchten. naja, war auf jedenfall ne interessante und nachdenkliche erfahrung.
habs auch nie gemeldet, wüsste auch nicht wo, zumindest nicht wo es seriös wäre und im grunde wäre es sowieso egal.
lieben gruss und immer schön in den himmel sehen...
Fabs
Das tolle ist, wenn man an UFOs interessiert ist und öfter gen Himmel sieht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man wirklich ein sieht. Das soll jetzt nicht heißen, dass man einer Täuschung unterliegt, sondern, dass man nur die Wahrnehmung sensibilisieren muss.
Ich wohne in einem Gebiet in dem man den Flugverkehr ganz gut beobachten kann, weil eine kleinerer Flughafen in der Nähe ist, deswegen kann ich vielleicht ein paar kleine Ideen zur Identifizierung beitragen und helfen Flugzeug von UFO zu unterscheiden.
Letzte Woche habe ich (wieder) eins gesehen, als der Himmel klar war, die Sonne unterging und die Flugzeuge mit ihren Kondensstreifen am besten sichtbar waren.
Es leuchtet hell auf und dann war es da und flog etwas schneller als die Flugzeuge auf gleicher Höhe, jedoch ohne Kondensstreifen.
Aber erstmal zu Deinem:
Ich würde alle Sinneseindrücke aufschreiben/zeichen/malen bevor Du weiter recherchierst und die Rahmenbedingungen dokumentieren, sonst passiert es sehr schnell, dass man aufgrund erworbener Informationen seine Erinnerungen entsprechend unbewusst modifiziert.
Im Prinzip passiert das schon im Augenblick der Wahrnehmung, die weniger passiv ist, als der Begriff vermuten lässt. Eigentlich rät nur das Gehirn was es sieht und macht Prognosen und Vermutungen, z.B. nur 15 % von dem was Du gerade siehst geht direkt auf visuelle Wahrnehmung zurück, die restlichen 85 % entstehen dadurch, dass das Gehirn mit sich selber darüber redet, was es gerade sieht, bzw. sehen könnte.
Ich hab so ne Vermutung, würde Dir gerne einfach mal ein paar Fragen stellen, vielleicht können wir so heraus finden was Du gesehen hast.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt, wie groß ist er? Regionalflughäfen von denen nur Propellermaschinen starten ausgeschlossen.
Wichtig sind genaue Wetterdaten. Wolken, Wind, Temperatur.
auf einmal seh ich klar und deutlich 7 in Dreiecksformation angeordnete Lichter; eins davon in der Mitte des Dreiecks, die anderen an den Ecken und auf halber Strecke zwischen den Seiten.
Würdest Du sagen, dass es sich um ein Objekt handelt oder mehrere?
Welche Anhaltspunkte hast Du?
Keine Geräusche, keine blinkenden Lichter wie bei Flugzeugen, nur diese Lichterformation die in einem Wahnsinnstempo über den Himmel Richtung NNO verschwunden sind.
Wie weit war das Phänomen von Dir entfernt im Vergleich zu einem Flugzeug:
- eher niedrig fliegendes Flugzeug, also bei dem man am Tag die Konturen deutlich erkennen würde
- mittel, man kann die Positionslichter erkennen, nicht unbedingt differenziert, aber blinkend. Konturen eben noch erkennbar.
- hoch nur ein Licht bei Nacht, auch tagsüber mit bloßem Auge kaum bis keine Konturen erkennbar
Ich hab mich ausreichend mit Flugzeugen beschäftigt, der nächste Flughafen ist in Friedrichshafen am Bodensee. Doch sowas bei Dunkelheit noch nie, kein Flugzeug, kein Helikopter, kein Luftschiff, keine Ahnung was genau.
Himmel Sternenklar, etwa 15 Grad Celcius, Richtung Norden leicht bewölkt bzw Hochnebel, darin sind die Lichter auch verschwunden.
Kein Wind, kein Kondenzstreifen, keine Geräusche, kein Überschallknall, nix. Hier fliegt so viel durch die Gegend da weiß ich was "normal" ist, das aber war wirklich ausergewöhnlich, deswegen hab ich die wichtigsten Details auch gleich aufgeschrieben. Und Dummerweise einige Stunden auf den Ufo Seiten verbracht, was garnix gebracht hat.
Wie hoch das flog ist schwer zu sagen, mittel bis nah vielleicht. Könnten sieben Mini Ufos in Formation gewesen sein oder ein größeres mit sieben Lichtern in Delta Form. War halt auch fast halb Zehn.
Da war nicht viel mit Konturen sehen. Aber die Lichter und die Formation der Lichter war eindeutig erkennbar.
Diese Woche sind mal wieder zwei Tornados hier über die Landschaft geprescht, die hat man zuerst gehört, dann gesehen und schließlich noch fast ne halbe Minute beobachten können bis zu Ihrem verschwinden. Wenn ich die bei Nacht mit Lichtern gesehen hätte hätte ich gleich sagen können daß es Flugzeuge sind rote und grüne Seitenlichter blinkend ist fast jedem klar.
Die Flughöhe kann ich aber nicht mal bei den Tornados richtig abschätzen, vielleicht zwei bis drei Kilometer ? Bei den Lichtern ? Vielleicht das gleiche, echt schwer zu sagen.
Ich hab auch schon mal die ISS gesehen, kann man öfters Beobachten, auch Satelliten, bin halt auch Skeptisch und Informier mich erst mal bevor ich was sag, aber das gibt mir jetzt echt zu Denken.
Obwohl ich die Götter von Eden und soviel andere Interessante Themen gelesen hab über Ufos und Außerirdische.
Danke euch fürs zuhören und lesen gruß Leviathan