Es beeinflusst dern Körper in seiner Empfindung, nicht in seiner atomaren Struktur. Damit ist klar: Der Geist beeinflusst die Empfindung, NICHT aber die Materie. Es ist möglich die Funktionalitäten seines Körpers unterschiedlich anzusprechen, das hat aber mit Materie nichts zu tun.
Und ich dachte immer, der menschliche Körper würde aus Materie bestehen.
Es beeinflusst dern Körper in seiner Empfindung, nicht in seiner atomaren Struktur. Damit ist klar: Der Geist beeinflusst die Empfindung, NICHT aber die Materie.
Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir leider nicht... 😕
Mir ist klar das es eine andere Hausnummer ist Materie außerhalb des eigenen Körpers zu beeinflussen, als im eigenen Körper etwas zu ändern.
Trotzdem ist es vom Grund her nix anderes, mit dem Unterschied das man es hier unmittelbar spürt. (oder etwas später in Form einer "Krankheit"...)
Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Jeder der auf seine Gedanken achtet und sie bewußt in bestimmte Richtungen lenkt, wird um die Macht der Gedanken wissen. Da gibts auch keine Zufälle - was man aussendet (an Gedanken) das bekommt man zurück.
Aber wie gesagt, jeder nach seinem "Glauben"...
Naja, an die Befürworter der Annahme, daß Telekinese wirklich so existiert wie bei den Jedi: Versucht mal einen Beweis zu finden. Einen echten Beweis meine ich.
Oder (ersatzweise) einen Erklärungsansatz dafür, wie das Ganze funktionieren soll; dann aber bitte schlüssig.
Wie gesagt: Scheinbare Beweise (von Kulagina bis Geller) gibt es haufenweise. Es ist aber sehr einfach, die meisten davon zu entlarven.
Geller ist eh klar. Kulagina hat sich stets geweigert, ihre Versuche unter unabhängigen Laborbedingungen zu wiederholen u.s.w.
Es gibt tolle Aufnahmen von scheinbaren Beweisen. In einer bewegt ein Mann einen Stift auf einem Tisch. Es gibt offensichtlich keine Magnete, keine Drähte....nichts. Wie wurde das gemacht? Ganz einfach: Die gesamte Anordnung (Tisch, Regale im Hintergrund, Mann, Kamera) befinden sich auf einer Kippbaren Platte.
Wir haben an die 70 solcher Filme analysiert. Es gab keinen einzigen Beweis.
Sehr wohl gab es in den 60er und 79er Jahren vielversprechende Versuche mit Zufallsgeneratoren (elektronischen wie auch echten Würfeln, die zu zeigen schienen, daß sich bei ausreichender Versuchsanzahl gewisse Abweichungen zwischen bewußter Beeinflussung des Würfels und dem normalen "Zuzfall" gab, was darauf hindeuten könnte, daß man durch irgendeinen bewußten Akt in der Lage sein könnte, die Wahrscheinlichkeitswerte marginal zu erhöhen.
Mehr aber auch nicht.
Ich werde hier aber nicht wieder anfangen, darüber zu diskutieren weil es den gleichen Charakter annimmt wie in unserem Forum damals bis 2003.
Man wird diejenigen, die die Wahrheit nicht sehen wollen, niemals davon überzeugen können, einfach mal nach der Wahrheit zu forschen - ganz gleich ob einem das Ergebnis paßt oder nicht.
Naja, an die Befürworter der Annahme, daß Telekinese wirklich so existiert wie bei den Jedi: Versucht mal einen Beweis zu finden. Einen echten Beweis meine ich.Sehr wohl gab es in den 60er und 79er Jahren vielversprechende Versuche mit Zufallsgeneratoren (elektronischen wie auch echten Würfeln, die zu zeigen schienen, daß sich bei ausreichender Versuchsanzahl gewisse Abweichungen zwischen bewußter Beeinflussung des Würfels und dem normalen "Zuzfall" gab, was darauf hindeuten könnte, daß man durch irgendeinen bewußten Akt in der Lage sein könnte, die Wahrscheinlichkeitswerte marginal zu erhöhen.
Mehr aber auch nicht.
Mehr aber auch nicht ist gut. Egal, wie geringfügig die Effekte sein mögen - wenn die grundsätzliche Möglichkeit der Beeinflussung äußerer Materie durch den Geist bewiesen wird, dann ist das SEHR viel. Und genau das ist ja der Sinn solcher Experimente wie diesem hier. Wobei zu beachten ist, dass man das hier mit der zeitlichen Rückwirkung nochmal auf die Spitze getrieben hat.